Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Youtube, Facebook &co - noch möglich ?

Discussion on Youtube, Facebook &co - noch möglich ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.TanZo's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 211
Youtube, Facebook &co - noch möglich ?

Servus Leute,
Ich habe seit einiger Zeit vorgehabt ein Youtube Account zu erstellen und eine entsprechende Facebook-Seite und habe dies nun gemacht.
Nun meine Frage - denkt ihr, dass es noch möglich ist Publikum zu gewinnen? Also ich rede natürlich nicht von Millionen, sondern von ca. 100 oder einfach nur ein paar. Kennt sich da jemand aus ?
Oder denkt ihr, das Ganze macht kein Sinn mehr, da der "Markt" schon zu überfüllt ist?
.TanZo is offline  
Old 05/31/2015, 18:16   #2

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Überfüllt wie Hund. Ich selber suche zumindest auf Youtube niemals aktiv nach irgendwelchen neuen Leuten. Jeder der von mir geguckt wird hat schon eine gewisse Bekanntheit.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 18:16   #3

Cameron.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 518
100 ist nichts, schaffst du easy
Cameron. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 18:25   #4

Repinya's Avatar

Received Thanks: 14
Such dir ein wenig "bekanntere" Leute und feature diese. Vielleicht kennst du ja schon Menschen, die zumindest ein paar "Fans" haben.
Wenn du selbst qualitativen Content bietest (den es nicht schon 20 tausend mal gibt) sondern irgendwie ein einzigartiges, nicht langweiliges Konzept verfolgst könnte das aufjedenfall klappen. Sich an anderen Leuten hochzuziehen ist zwar nicht wirklich die feinste Art aber aufjedenfall eine der effektivsten.
Repinya is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 18:39   #5

BlackDeal's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 1,107
Ohne irgendwas zu machen wird das nichts. - damit mein ich jetzt nicht videos.
BlackDeal is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 18:42   #6

The Black Market: 183/1/0
Received Thanks: 216
100 schaffst du locker. Auch wohl 500. - 1.000 wird aber ein wenig schwierig, denke ich.
Asriel Dreemurr is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 19:28   #7

NoHaxJustSkill's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 195
Jeder bekommt mit der Zeit Subs und Zuschauer. Kann aber halt etwas dauern je nach Content
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 19:43   #8

.TanZo's Avatar

Danke für die vielen hilfreichen Kommentare ! Seht ihr das auf Facebook genauso? Und wie sollte man am besten auf sich aufmerksam machen? Einfach youtuber die bisschen bekannter sind, um ein Dual bitten?
.TanZo is offline  
Old 05/31/2015, 19:48   #9

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Servus Leute,
Ich habe seit einiger Zeit vorgehabt ein Youtube Account zu erstellen und eine entsprechende Facebook-Seite und habe dies nun gemacht.
Nun meine Frage - denkt ihr, dass es noch möglich ist Publikum zu gewinnen? Also ich rede natürlich nicht von Millionen, sondern von ca. 100 oder einfach nur ein paar. Kennt sich da jemand aus ?
Oder denkt ihr, das Ganze macht kein Sinn mehr, da der "Markt" schon zu überfüllt ist?
Komische Frage. Natürlich. Noch in 10 Jahren wird das möglich sein.
Looneytune is offline  
Old 05/31/2015, 19:52   #10

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Facebook ist die Sache deutlich einfacher, wie ich finde.
Die Tatsache, dass Facebook 1. von den meisten Leuten aktiver genutzt wird als Youtube und 2. die Like und Markier Funktion unter Bilder, Beiträgen und Videos dazu führt, dass jeder der durchschnittlich 300 Freunde diesen Beitrag sieht, führt auf jeden Fall zum schnelleren Wachstum.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 20:09   #11

.TanZo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Komische Frage. Natürlich. Noch in 10 Jahren wird das möglich sein.
Es Sagen immer sehr viele, dass es kein Sinn mehr macht , weil es schon viel zu viele bspw. Lets player gibt etc , deswegen frage ich ja auch nach Tipps und wie ihr das ganze seht☺️
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Facebook ist die Sache deutlich einfacher, wie ich finde.
Die Tatsache, dass Facebook 1. von den meisten Leuten aktiver genutzt wird als Youtube und 2. die Like und Markier Funktion unter Bilder, Beiträgen und Videos dazu führt, dass jeder der durchschnittlich 300 Freunde diesen Beitrag sieht, führt auf jeden Fall zum schnelleren Wachstum.
Das stimmt allerdings. Aber dass Leute unter Bildern/Videos kommentieren , muss ja voraussetzen , dass das Video diese Personen zuerst erreicht! Wie soll man denn anfangs auf die Seite aufmerksam machen? Also ohne Freunde auf Facebook bspw.
.TanZo is offline  
Old 05/31/2015, 21:10   #12

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Naja, 99% der YouTuber haben zurecht wenig Views. Da ist es natürlich ein leichtes zu sagen "man hat keine Chance mehr".
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 21:15   #13

Received Thanks: 622
Klar ist es noch möglich
Wichtig ist nur sich zu pushen, durch etwas größere YouTuber
Sinclar is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 21:22   #14

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by .TanZo View Post
Es Sagen immer sehr viele, dass es kein Sinn mehr macht , weil es schon viel zu viele bspw. Lets player gibt etc , deswegen frage ich ja auch nach Tipps und wie ihr das ganze seht☺️
Wenn du auch Let's Player werden willst, lass es bleiben. Der Markt ist gesättigt bis zum abwinken und jetzt noch groß zu werden ist schwierig.
Wenn du nur auf 100-10.000 Abos rumgammeln willst kannst es natürlich trotzdem machen, das ist immer noch super easy mit dem richtigen Marketing & Equip.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2015, 21:49   #15

.TanZo's Avatar

Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Naja, 99% der YouTuber haben zurecht wenig Views. Da ist es natürlich ein leichtes zu sagen "man hat keine Chance mehr".
Aber haben die 1% zurecht viele Views? Man kann ja objektiv gesehen das beste Video machen, was es überhaupt gibt, nur es erreicht zunächst niemanden !

Quote:
Originally Posted by Masculi View Post
Klar ist es noch möglich
Wichtig ist nur sich zu pushen, durch etwas größere YouTuber
Wie meinst du das? Größere Youtuber bekommen denke ich stets Anfragen o.ä. Da ist man doch irgendwann total abgeneigt noch irgendjemanden einen Gefallen zu tun oder?

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn du auch Let's Player werden willst, lass es bleiben. Der Markt ist gesättigt bis zum abwinken und jetzt noch groß zu werden ist schwierig.
Wenn du nur auf 100-10.000 Abos rumgammeln willst kannst es natürlich trotzdem machen, das ist immer noch super easy mit dem richtigen Marketing & Equip.
Klar ist der Markt gesättigt, aber das heißt ja nicht gleich, dass man dann keine Chance haben kann als "Neukömmling" . Es geht mir ja nicht um das Geld, welches man dadurch erwirtschaften könnte, sondern einfach Menschen zu unterhalten. Das Problem dabei ist wie gesagt nur das erreichen dieser Menschen am Anfang.
Was zeichnet denn für dich einen guten Youtuber aus?

Übrigens Dankeschön für die vielen Antworten, hätte damit ganz und gar nicht gerechnet !
.TanZo is offline  
Reply