Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PayPal droht mit Inkasso | Was tun? Was nicht tun?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
PayPal droht mit Inkasso | Was tun? Was nicht tun?

Hallo liebe Community!

Vor einigen Tagen habe ich mit einem etwas neueren User (14+ tbms) gehandelt. Der Handel war ~6000 eG gegen 88€ PP . Es war so schön wie es ist, er hat die 88€ Bezahlt. Nach einigen Tagen hatte er das Geld bei PayPal via "Rücklastschrift" zurückgebucht. Jetzt habe ich einen Kontostand von -88€ . Habe soeben von einem Kumpel 24,22€ gezahlt bekommen und habe jetzt einen Kontostand von - -63,78€ .

Vor zwei Tagen kam eine Mail von PayPal in der folgendes Stand:

Quote:
Guten Tag [Mein Name],

Ihr PayPal-Konto weist derzeit einen negativen Kontostand in Höhe von 88.00 € auf.

Bitte gleichen Sie so schnell wie möglich das Minus auf Ihrem Konto aus. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihr PayPal-Konto weiterhin in vollem Umfang nutzen können. Und Sie laufen nicht Gefahr, dass wir die Forderung an ein externes Inkassounternehmen weiterleiten müssen.

Jetzt meine Frage, was kann ich in diesem Fall machen? Soll ich das Geld auftreiben und mein Konto wieder ausgleichen und wie lange habe ich Zeit?
Zieht PayPal das durch? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Ärger...

liebe Grüße

Shawnlee' is offline  
Old   #2

elite*gold: 2813
The Black Market: 483/0/0
Received Thanks: 358
Gleich den - Betrag aus, ein Kollege von mir hatte vor ein paar Jahren Probleme mit Paypal, ein ähnlicher Fall, bei ihm war sein Konto nicht vollständig gedeckt, so konnte Paypal den Betrag nicht von seinem Konto abbuchen.

- Kamen irgendwann sogar Gerichtsvollzieher/ -Inkassokosten drauf. Aus 20€ wird dann schnell mal ein dreistelliger Betrag.

Paypal kann in diesem Fall nicht viel machen, zeig denjenigen an, der dich betrogen hat, Elitepvpers ist da relativ kooperativ, was die Polizei angeht.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Glück in dem Fall.

lg,
Irie.

Irie. is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 332
Hat der Käufer die das geld per Family and Friends gesendet?
brawww is offline  
Old   #4

The Black Market: 100/0/0
Received Thanks: 213
Du hast die erste Mahnung erhalten und hast noch etwas Zeit, aber der erste Brief kommt innerhalb von 7-14 Tagen.
Ich würde dir raten das Minus so schnell wie möglich auszugleichen, denn PayPal zieht das mit dem Inkassounternehmen durch.

Der Betrag wird sich dann mit den Anwaltskosten etc mindestens verdoppeln. Und ja, die Informationen habe ich aus erster Hand.

Chyrus666 is offline  
Old   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 68
den typen der das geld überwiesen hat erstmal anzeigen da es dort um 88€ geht & du dafür bezahlt hast = betrug.

das konto erstmal ausgleichen bzw du musst es ausgleich da nichtmal zu 100% feststeht ob du das geld von den jenigen zurückerhälst.
Fluffy™ is offline  
Old   #6

elite*gold: 17
Received Thanks: 962
Quote:
Originally Posted by brawww View Post
Hat der Käufer die das geld per Family and Friends gesendet?
Wohl kaum, sonst hätte er es nicht zurückbuchen können.
€uronymous is offline  
Old   #7

Received Thanks: 72
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Wohl kaum, sonst hätte er es nicht zurückbuchen können.
via Lastschrift
Shawnlee' is offline  
Old   #8

elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Received Thanks: 3,903
mach nen konflikt
bei mir wurde es auch mal zurückgezogen und pp hat dann es minus weggemacht als die gesehen haben das es um virtuelles egold ging^^
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old   #9

Received Thanks: 152
Hatte ich auch schonmal, wenn du nicht zahlst oder irgendwas dagegen unternimmst bekommst du so eine schöne E-Mail:

nippel1996 is offline  
Old   #10

The Black Market: 222/0/0
Received Thanks: 731
Versuche PayPal die Situation zu erklären, dass du eben abgezogen wurdest. Falls dass alles nichts hilft, bezahle einfach den Restbetrag, und erstelle dann Anzeige gegen den User.
SayzAngel is offline  
Old   #11

elite*gold: 247
Received Thanks: 60
Quote:
Originally Posted by Senseless' View Post
Hallo liebe Community!

Vor einigen Tagen habe ich mit einem etwas neueren User (14+ tbms) gehandelt. Der Handel war ~6000 eG gegen 88€ PP . Es war so schön wie es ist, er hat die 88€ Bezahlt. Nach einigen Tagen hatte er das Geld bei PayPal via "Rücklastschrift" zurückgebucht. Jetzt habe ich einen Kontostand von -88€ . Habe soeben von einem Kumpel 24,22€ gezahlt bekommen und habe jetzt einen Kontostand von - -63,78€ .

Vor zwei Tagen kam eine Mail von PayPal in der folgendes Stand:

Jetzt meine Frage, was kann ich in diesem Fall machen? Soll ich das Geld auftreiben und mein Konto wieder ausgleichen und wie lange habe ich Zeit?
Zieht PayPal das durch? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Ärger...

liebe Grüße

Ich habe nicht gezahlt
Und Anwalt etc. Kam auch nicht
Chocolate&Caramel is offline  
Old   #12

Received Thanks: 83
Ich habe momentan auch -24,99 auf meinem PP Konto.
Paypal hat das Geld (die 24,99) jedoch schon vor EINER WOCHE von meinem Konto abgebucht (dies machen sie, nachdem dein Konto 3 Tage im minus ist...) jedoch weißt mein Konto immernoch den Minusbetrag auf. Ich habe heute Paypal eine zweite Email geschrieben.
Kriege ich binnen 48h keine Rückmeldung oder das Konto wird ausgeglichen, gibts am Montag n Briefchen ;-)
.Barone is offline  
Old   #13
still on the run ...

elite*gold: 26
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 2,929
#closed [as requested]

Nectix is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »