Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gute Anfänger Autos?

Discussion on Gute Anfänger Autos? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xTupperware's Avatar

elite*gold: 1528
Received Thanks: 89
Arrow Gute Anfänger Autos?

Hey kennt ihr gute Anfänger Autos, die etwas Sportlicher ausser und im Verbrauch/Versicherung günstig sind? PS Spielt hier weniger rolle!!!

Mir würde so einfallen:
  • Ford Fiesta
  • Golf 4
xTupperware is offline  
Old 05/10/2015, 15:31   #2

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Ich hab selber nen Toyota Celica T20 von 99 mit 116PS.
Verbrauch liegt bei ca 7,5L. Die Versicherung und Steuer liegt unter z.B einem Golf.
Das Auto sieht man eigentlich überhaubt nicht in der Werkstatt und kleinere Sachen kann man auch ganz gut alleine machen.
'Heaven. is offline  
Old 05/10/2015, 15:45   #3

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,775
Wieso schmeißen sich alle auf den Golf? Die Versicherung ist teilweise teurer als bei einem Porsche und sportlich sieht der sowieso nicht aus.

Orientier dich lieber an älteren Fahrzeugen die von Senioren gefahren wurden, die haben meist nichts aufm Buckel und wurden geschont gefahren. Mit älteren Fahrzeugen lässt sich das fahren übrigens besser lernen. Ein Golf ist da leider nicht so gut, selbst ein 2er Golf hat extrem hohe Versicherungskosten.

Falls es dir nichts ausmacht ein altes Auto zu fahren kann ich dir einen Audi 80 oder Mercedes 190 empfehlen. Die Versicherungskosten bei beiden Autos ist niedrig und auch die Anschaffungskosten sind niedrig. Wenn du ein >30 Jahre alten holst, hast du noch die Möglichkeit auf eine H-Zulassung. Beide sind recht stabile Autos, da sind 200.000 km nichts gravierendes.

Wenn beide Autos dich nicht ansprechen kannst du auch nach etwas neuerem schauen. Ein Mazda 3 ähnelt einem Golf, ist aber um weitem sportlicher als der Golf. Die Versicherungskosten sind ebenfalls sehr niedrig, da kaum jemand einen Mazda 3 fährt.

Ein Golf würde von den Kosten her nur in Frage kommen, wenn es ein Variant ist. Da sehen die Versicherungskosten ganz anders aus, sind zwar immer noch hoch aber das sollte man schaffen.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 05/10/2015, 15:46   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Corsa B
Apfelrauch is offline  
Old 05/10/2015, 16:02   #5

elite*gold: 786
The Black Market: 131/0/0
Received Thanks: 243
3er bmw
serbo :> is offline  
Old 05/10/2015, 16:06   #6

elite*gold: 10
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by serbo :> View Post
3er bmw
Jo und einmal Werkstatt Bremsen machen ist das Azubigehalt futsch
BMW: Bring mich Werkstatt.

ALso ich hatte als 1. ein Golf 3. 1.9 TDI mit 270TKM auf der Uhr. Hatte 90PS und keine Probleme damit. Bin problemlos mit 5-6L ausgekommen. Der hat damals 1200€ gekostet. Leider ist mir jemand reingefahren und dann musste der verschrottet werden.
Anschließend hatte ich einen Ford Fiesta. 75PS Steuer echt billig und Versicherung auch sehr niedrig im Vergleich zum Golf.
Ansonsten sind viele meiner Freunde auch einen Corsa B gefahren. Kaum Verbrauch und spottbillig. Wenn du Schrauberfreunde hast kann man das meiste da auch noch selber reparieren.
Danney92 is offline  
Thanks
4 Users
Old 05/10/2015, 16:24   #7

Received Thanks: 227
Ich selbst fahre Scirocco Bj 2011 ist ein Sportliches Auto.
Aber Versicherung ist ziemlich teuer.
elegant13 is offline  
Old 05/10/2015, 16:28   #8

elite*gold: 10
Received Thanks: 96
Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Ich selbst fahre Scirocco Bj 2011 ist ein Sportliches Auto.
Aber Versicherung ist ziemlich teuer.
Jo ein Kollege auch. 24.000€ Preis. Versicherung monatlich 100€. Verbrauch 8-11L je nach Fahrweise. Wenn dud as als gutes "Anfängerauto" nennst...

Da kann ich ihm auch gleich meinen A5 aanbieten. Verbraucht auch nur 6L Diesel. Versicherung ist wie beim Scirocco. Etwa 10-20€ mehr. Anschaffungspreis waren 30.000€, aber fürn Anfängerauto ist er 1. Sahne.
Danney92 is offline  
Old 05/10/2015, 16:41   #9

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,998
Renault Clio
mazda 3
Suzuki Swift
Opel Astra
Seskahin is offline  
Old 05/10/2015, 17:56   #10

Skillex95's Avatar

The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Kommt auf dein Budget an.
In bestimmten Preisklassen kannst du dich nur schwer auf ein Modell festlegen, da der Wartungszustand viel wichtiger ist.
Also ist z.B. ein Golf 4 zwar ein gutes Auto, allerdings wäre für das gleiche Geld ein Opel Corsa evtl. besser, wenn der Corsa neue Bremsen/Reifen hat und wichtige, regelmäßige Reperaturen noch frisch sind.
Vielleicht ist der Opel das "schlechtere" Auto, allerdings macht der gute Zustand das Problem wieder wett.

Grob gesagt:
Wenn dein Budget um 3000€ liegt (inkl. Zulassung/Schilder etcpp), dann such dir jemanden mit Ahnung und such nicht nach einem bestimmten Auto, sondern nach einem Auto in gutem Zustand, welches in den nächsten 3 Jahren wenig Kosten verursacht (mal unabhängig von Steuer/Versicherung/Benzin).

Wenn dein Budget bei 4000€ und mehr liegt, dann guck dir Japanische Kleinwagen an, die taugen was. Da hast du wenig Kosten und einen zuverlässigen Begleiter. Sexy sind die Dinger nicht, damit muss man aber als Anfänger leben können.
Skillex95 is offline  
Old 05/10/2015, 18:38   #11

Quote:
Originally Posted by Danney92 View Post
Jo ein Kollege auch. 24.000€ Preis. Versicherung monatlich 100€. Verbrauch 8-11L je nach Fahrweise. Wenn dud as als gutes "Anfängerauto" nennst...

Da kann ich ihm auch gleich meinen A5 aanbieten. Verbraucht auch nur 6L Diesel. Versicherung ist wie beim Scirocco. Etwa 10-20€ mehr. Anschaffungspreis waren 30.000€, aber fürn Anfängerauto ist er 1. Sahne.
Ich überleg tatsächlich mir nen A5 zu kaufen aber ich denke ich warte noch bis der S3 Limousine erschwinglich ist.
elegant13 is offline  
Old 05/10/2015, 20:14   #12

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Wenn dein Budget bei 4000€ und mehr liegt, dann guck dir Japanische Kleinwagen an, die taugen was. Da hast du wenig Kosten und einen zuverlässigen Begleiter. Sexy sind die Dinger nicht, damit muss man aber als Anfänger leben können.
Da würde sogar ein Mazda 3 in Frage kommen. Sieht meiner Meinung nach schon sexy aus, Geschmackssache eben.

Wenn du beim Kauf Glück hast kannst du dein Auto nicht nur die nächsten 2-4 Jahre fahren, sondern noch länger, auch wenn du es dann nicht mehr haben willst, kannst du es wieder verkaufen ohne großen Verlust wie bei anderen Fahrzeugen.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 05/10/2015, 21:21   #13

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Ohne genauere Daten, wie Buget, jährliche Laufleistung, Fahrprofil kann man dir keine genauen Tipps geben.
Ein Auto, das sportlich aussieht und dann noch günstig in der Versicherung ist, ist unmöglich, da für die meisten Fahranfänger Optik am wichtigsten ist. Die bauen dann die meisten Unfälle und schon dürfen das alle anderen ausbaden.
Um ehrlich zu sein, ist mir die Optik auch sehr wichtig. Für mich ist ein Auto immer noch ein Statussymbol. Die bisher angesprochenen Autos sind für mich alle nicht "cool".
An deiner Stelle würde ich nicht darauf schauen, wie teuer Autos in der Versicherung und Steuer, sowie Verbrauch sind, sondern wie viel du in die vielen Reparaturen investieren wirst. Sei nicht so blauäugig wie ich. Ein Auto in dem Alter frisst deinen Geldbeutel leer.
Ich würde daher eher dazu raten dir ein Auto zu kaufen, das dir optisch gefällt und es dann ggf. mit Garantie beim Hädler (min. 6 Monate Gewährleistung) zu kaufen. Und das wenn es geht auch noch günstig.
NRj™ is offline  
Old 05/10/2015, 21:32   #14

Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Ohne genauere Daten, wie Buget, jährliche Laufleistung, Fahrprofil kann man dir keine genauen Tipps geben.
Ein Auto, das sportlich aussieht und dann noch günstig in der Versicherung ist, ist unmöglich, da für die meisten Fahranfänger Optik am wichtigsten ist. Die bauen dann die meisten Unfälle und schon dürfen das alle anderen ausbaden.
Um ehrlich zu sein, ist mir die Optik auch sehr wichtig. Für mich ist ein Auto immer noch ein Statussymbol. Die bisher angesprochenen Autos sind für mich alle nicht "cool".
An deiner Stelle würde ich nicht darauf schauen, wie teuer Autos in der Versicherung und Steuer, sowie Verbrauch sind, sondern wie viel du in die vielen Reparaturen investieren wirst. Sei nicht so blauäugig wie ich. Ein Auto in dem Alter frisst deinen Geldbeutel leer.
Ich würde daher eher dazu raten dir ein Auto zu kaufen, das dir optisch gefällt und es dann ggf. mit Garantie beim Hädler (min. 6 Monate Gewährleistung) zu kaufen. Und das wenn es geht auch noch günstig.
Sehe ich genauso

Sowas ist doch schön wenn das finanziell machbar ist.
elegant13 is offline  
Old 05/10/2015, 22:11   #15

pterax14's Avatar

Received Thanks: 45
Ich habe mir einen VW Polo 6n zugelegt.
Ich hatte vorher einen Citroen Saxo doch er hat den TÜV nicht überstanden und der Mann beim TÜV hat mir den Wagen empfohlen weil er billig ist und nicht schnell gammelt.
Er hat mir ebenfalls davon abgeraten sich einen Opel zu holen weil sie schnell anfangen zu gammeln
pterax14 is offline  
Reply