Wie viele Semester hast du noch? Und was wolltest du nochmal danach machen?
3. + Praktikum
Werde wahrscheinlich erstmal ein paar Jahre (3 ca.) in einer Apotheke arbeiten um erstmal ein bisschen Geld zu erarbeiten und ob ich danach studieren gehe oder in Richtung (Pharma-)Industrie gehe ist noch offen. Haben beide Sachen ihre Vorteile und Nachteile. Das Studium ermöglicht mir, verglichen zum PTA, mehr Geld jedoch auch mehr Verantwortung und weniger Laborarbeit (was mir bis dato ja noch Spaß macht). Pharmazie hingegen bietet mir ebenfalls mehr Geld (habe gelesen 30% als öffentliche Apotheken + es gibt verschiedene Lohnstufen) , müsste jedoch in eine Großstadt umziehen. Eben dahin, wo es große Industrien gibt und das passt mir gar nicht, weil Menschen scheiße sind
Eventuell mache ich auch alles. Zuerst Apotheke, dann Studium, dann Industrie oder andersrum, wer weiß
3. + Praktikum
Werde wahrscheinlich erstmal ein paar Jahre (3 ca.) in einer Apotheke arbeiten um erstmal ein bisschen Geld zu erarbeiten und ob ich danach studieren gehe oder in Richtung (Pharma-)Industrie gehe ist noch offen. Haben beide Sachen ihre Vorteile und Nachteile. Das Studium ermöglicht mir, verglichen zum PTA, mehr Geld jedoch auch mehr Verantwortung und weniger Laborarbeit (was mir bis dato ja noch Spaß macht). Pharmazie hingegen bietet mir ebenfalls mehr Geld (habe gelesen 30% als öffentliche Apotheken + es gibt verschiedene Lohnstufen) , müsste jedoch in eine Großstadt umziehen. Eben dahin, wo es große Industrien gibt und das passt mir gar nicht, weil Menschen scheiße sind
Eventuell mache ich auch alles. Zuerst Apotheke, dann Studium, dann Industrie oder andersrum, wer weiß
Ye...öffentliche Apotheke suckt. Für ein paar Jahre ist ganz okay aber sicher nicht für die nächsten 40 lol und falls du ohne Abi (dunno mehr ob du eins hast) studieren willst brauchst du eh ein paar Jahre Berufserfahrung.
3. + Praktikum
Werde wahrscheinlich erstmal ein paar Jahre (3 ca.) in einer Apotheke arbeiten um erstmal ein bisschen Geld zu erarbeiten und ob ich danach studieren gehe oder in Richtung (Pharma-)Industrie gehe ist noch offen. Haben beide Sachen ihre Vorteile und Nachteile. Das Studium ermöglicht mir, verglichen zum PTA, mehr Geld jedoch auch mehr Verantwortung und weniger Laborarbeit (was mir bis dato ja noch Spaß macht). Pharmazie hingegen bietet mir ebenfalls mehr Geld (habe gelesen 30% als öffentliche Apotheken + es gibt verschiedene Lohnstufen) , müsste jedoch in eine Großstadt umziehen. Eben dahin, wo es große Industrien gibt und das passt mir gar nicht, weil Menschen scheiße sind
Eventuell mache ich auch alles. Zuerst Apotheke, dann Studium, dann Industrie oder andersrum, wer weiß
Geh doch lieber zu Pharmazie, hast doch mehr davon ^^
Scheiß auf die Menschen da
Ye...öffentliche Apotheke suckt. Für ein paar Jahre ist ganz okay aber sicher nicht für die nächsten 40 lol und falls du ohne Abi (dunno mehr ob du eins hast) studieren willst brauchst du eh ein paar Jahre Berufserfahrung.
Erw. Sekundarabschluss 1 (mittlere Reife mit 3,0 oder besser), ja ich brauche mind. 3 Jahre Berufserfahrung für ein Studium.
"Universität Hamburg: Studium ohne Abi möglich, abgeschlossene Berufsausbildung, 3 Jahre Berufserfahrung, Beratungsgespräch oder Eingangsprüfung (weitere Infos: http://www.hamburg.de/studieren-ohne-abi)"
Der längste e*pvp Thread XXX 05/31/2013 - Off Topic - 29995 Replies EVENT QUESTIONS / EVENT FRAGEN
EN:
#11 Who got Global Moderator on <Insert Muddy Day here>?
#12 Which rank is responsible for translations??
#13 Which user rank do you get if you report often?
#14 Who is the admin with the lowest post count?
#15 Which moderator creats the most english gaming news?
Hint: Thats it! good luck!
Der längste e*pvp Thread XXI 08/20/2011 - Off Topic - 29997 Replies Auf gehts zu neuen 3000 Seiten im 19ten Längsten.
Das Schlagwort lautet "BLUTWURST"
http://www.elitepvpers.com/forum/customgroupicons/ socialgroupicon_981_1282506007.gif
Viel spaß.
lg
Der längste e*pvp Thread XIX 02/18/2011 - Off Topic - 29995 Replies So da der 18. nun durch ist, hier die Nummer 19.
Happy Posting!
REGEL UPDATE: Ab sofort sind hier Quotes mit Smileys, xDDDDxDxD, Ein Wort Posts und mehrfaches begrüßen ala "moin", "hio", "mahlzeit", "re" verboten (einmal am tag grüßen wenn man on kommt ist okay)
REGEL DOWNGRADE: Obige Regel hat ab jetzt keine Bedeutung mehr - allerdings gelten immer noch die Boardregeln womit Spam und ähnliches auch hier im Längsten NICHT ERLAUBT ist.