Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der längste e*pvp Thread XXXVIII

Discussion on Der längste e*pvp Thread XXXVIII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 02/16/2016, 10:50   #23866

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Ohne freiwillige Helfer würde vieles nicht funktionieren bzw. statt finden.

Schaut euch nur schon den Sportbereich an...
schamon is offline  
Old 02/16/2016, 10:52   #23867

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Ohne freiwillige Helfer wäre halb Deutschland schon abgebrannt.
Error-404 is offline  
Old 02/16/2016, 10:52   #23868

Steamy™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Ich bin mir nicht sicher ob du dir dessen bewusst bist, aber vom freiwilligen helfen wirst du in deinem Leben nicht weit kommen

Ist glaub ich noch keiner vom im Sportverein aushelfen für lau zu nem schicken Haus mit Porsche gekommen ...

Klar kann man alles in Relation setzen, aber dennoch, freiwillig bei was aushelfen zur Profilierung deines Lebenslaufs oder um Kontakte zu knüpfen okay, aber sonst ist das alles nur Geld, das du selbst verpasst zu verdienen.

Nach dem Prinzip des **** Oeconomicus kommt die Menschheit selbst sowieso am weitesten, wenn jeder frei immer nur an sich selbst denkt. Das Prinzip der unsichtbaren Hand sorgt dann, ohne dass man es selbst bemerkt, schon dafür, dass der Allgemeinheit mehr geholfen wird, als ihr geholfen werden würde, würde man nicht nur an sich denken sondern selbst irgendwo freiwillig seine Zeit verschwenden.
Steamy™ is offline  
Old 02/16/2016, 10:56   #23869

schamon's Avatar

Okey interessant Steamy

Quote:
Ist glaub ich noch keiner vom im Sportverein aushelfen für lau zu nem schicken Haus mit Porsche gekommen ...
Was hat aushelfen mit Porsche zu tun? Man schätz den menschlichen Kontakt und die zusammen Arbeit in einem Team. Das kann man sich mit Geld nicht erkaufen.

Quote:
Klar kann man alles in Relation setzen, aber dennoch, freiwillig bei was aushelfen zur Profilierung deines Lebenslaufs oder um Kontakte zu knüpfen okay, aber sonst ist das alles nur Geld, das du selbst verpasst zu verdienen.
Ich habe bis jetzt noch keine Bewerbung gesehen, bei der jemand seinen freiwilligen Einsatz irgendwo zur Profilierung angegeben hat. Bei solchen Ereignissen lernst du meistens Sachen fürs Leben und die kann man sich mit Geld auch nicht erkaufen.

Quote:
Nach dem Prinzip des **** Oeconomicus kommt die Menschheit selbst sowieso am weitesten, wenn jeder frei immer nur an sich selbst denkt. Das Prinzip der unsichtbaren Hand sorgt dann, ohne dass man es selbst bemerkt, schon dafür, dass der Allgemeinheit mehr geholfen wird, als ihr geholfen werden würde, würde man nicht nur an sich denken sondern selbst irgendwo freiwillig seine Zeit verschwenden.
Srsly? Weisst du überhaupt was die unsichtbare Hand ist? Mach jetzt nicht einen auf Wirtschaftsstudent haha
schamon is offline  
Old 02/16/2016, 11:01   #23870

Steamy™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Okey interessant Steamy
Das zeugt jetzt von mangelnder Interesse an Dingen, die für dein Leben unter Umständen von essenzieller Bedeutung sein könnten. Schonmal darüber nachgedacht, dass das Leben vielleicht mehr für dich bereit halten könnte, als nen 40 Stundenjob in dem du versauerst um deine 30qm Wohnung im Assiblockbau bezahlen zu können und deinen Fernseher über 36 Monate finanzieren zu können ?

Quote:
Okey interessant Steamy

Was hat aushelfen mit Porsche zu tun? Man schätz den menschlichen Kontakt und die zusammen Arbeit in einem Team. Das kann man sich mit Geld nicht erkaufen.

Ich habe bis jetzt noch keine Bewerbung gesehen, bei der jemand seinen freiwilligen Einsatz irgendwo zur Profilierung angegeben hat. Bei solchen Ereignissen lernst du meistens Sachen fürs Leben und die kann man sich mit Geld auch nicht erkaufen.

Srsly? Weisst du überhaupt was die unsichtbare Hand ist? Mach jetzt nicht einen auf Wirtschaftsstudent haha
Und du hast noch keine Bewerbung gesehen in der jemand seine freiwillige Tätigkeit zur Profilierung angegeben hat ? Hast du denn überhaupt schonmal eine gesehen ?

Mache ich nicht, aber dennoch bin ich mir offenbar mehr bewusst, was dieses Prinzip verdeutlicht, als es dir wohl je bewusst werden könnte.

Steamy™ is offline  
Old 02/16/2016, 11:07   #23871

schamon's Avatar

Quote:
dass das Leben vielleicht mehr für dich bereit halten könnte, als nen 40 Stundenjob in dem du versauerst um deine 30qm Wohnung im Assiblockbau bezahlen zu können und deinen Fernseher über 36 Monate finanzieren zu können ?
hast mir den Rest gegeben :-D
schamon is offline  
Old 02/16/2016, 11:10   #23872

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Evil Money View Post
Mit Bezahlung wäre es noch ein toller Hobby.
Bspw. die ganzen Sportler werden auch bezahlt!
Denke mal das man als Moderator hier mit "Privilegien" bezahlt wird. Sowas wie, das und das gibt es umsonst (z.B. Premium Zugang) ?

Mit Privilegien mein ich nicht die Rechte Threads zu moven oder ähnliches
chris_pGc is offline  
Old 02/16/2016, 11:14   #23873

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by chris_pGc View Post
Denke mal das man als Moderator hier mit "Privilegien" bezahlt wird. Sowas wie, das und das gibt es umsonst (z.B. Premium Zugang) ?

Mit Privilegien mein ich nicht die Rechte Threads zu moven oder ähnliches
Wow, das ist natürlich geil.
Direkt beim Daten sagen, dass ich auf Epvp das Recht habe Threads zu verschieben. Wasserfall bei ihr kek
Error-404 is offline  
Old 02/16/2016, 11:17   #23874

Steamy™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Wow, das ist natürlich geil.
Direkt beim Daten sagen, dass ich auf Epvp das Recht habe Threads zu verschieben. Wasserfall bei ihr kek
Am besten druckst du dir das Moderator Badge aus und nähst es dir vorne auf die Brust. Dann sind beim Speeddating direkt bestimmt alle nur an deinem Tisch
Steamy™ is offline  
Old 02/16/2016, 11:19   #23875

Quote:
Originally Posted by Evil Money View Post
Mit Bezahlung wäre es noch ein toller Hobby.
Bspw. die ganzen Sportler werden auch bezahlt!
Quote:
Originally Posted by Steamy™ View Post
Ich bin mir nicht sicher ob du dir dessen bewusst bist, aber vom freiwilligen helfen wirst du in deinem Leben nicht weit kommen

Profilierung? Du musst schon sehen womit du die Arbeit hier als Mod vergleichst.

Von welchem Sportverein reden wir denn hier bitte? Sofern es sich nicht um einen Verein handelt der im Professionellen Bereich arbeitet oder kurz darunter bzw. auf dem Sprung in eben diesen Bereich ist, kann man mit mehr als kleine Aufwandsentschädigungen nicht rechnen.

Der Sportverein um die Ecke in dem du Fußball spielst, der gibt dir sicher kein Geld weil du eben mal der 1. Herren aushilfst Man sollte sowieso immer als Motivation den Spaß am Sport haben. Oder gehen die 10 Jährigen mit der Erwartung später fett im Sport abzuräumen in die Sportvereine? Ich bezweifle das.. Da gehts um die sozialen Kontakte. Und das kann man mit der Moderation vergleichen.

Es ging mir bei dem Projekt bei dem ich beispielsweise Mod bin darum Mitglied in einem Team zu sein und anderen in diesem Fall Customern zu helfen. Wenn am Ende des Jahres ein paar Spenden rausspringen schön, aber das spielt bei meiner Motivation einen ganz kleine Rolle!

... deine Ansicht finde ich bisschen naja...
chris_pGc is offline  
Old 02/16/2016, 11:27   #23876

schamon's Avatar

Lass es gut sein Chris. Gleich kommt wieder ein Wikipedia Artikel zur unsichtbaren Hand...
schamon is offline  
Old 02/16/2016, 11:31   #23877

Steamy™'s Avatar

Quote:
Lass es gut sein Chris. Gleich kommt wieder ein Wikipedia Artikel zur unsichtbaren Hand...
Was willst du denn damit sagen? Ganz offenbar warst du verblendet genug nicht zu sehen, dass das, was ich geschrieben hatte ganz offensichtlich gänginge wirschaftliche Prizipien zu Grunde liegen hatte. Blöd, dass du das nicht gleich gesehen hast. Aber mit deinen 15 Jahren hast du da ja auch noch viel zu lernen
Steamy™ is offline  
Old 02/16/2016, 11:32   #23878

Quote:
Wird wohl besser sein Kann es halt nicht so ganz verstehen wie man nur durch Geld motiviert werden kann etwas zu tun

Er hat natürlich Recht, dass man mit "nur" freiwillige Arbeit nicht sehr weit kommt. Sieht man ja auch an den meisten Sozialen Arbeiter, die helfen wo sie können und sind sozial eingstellt und sind meist selbst kurz davor Hilfe zu brauchen weil sie keine Kohle haben ... Aber okay lassen wir es gut sein
chris_pGc is offline  
Old 02/16/2016, 11:34   #23879

schamon's Avatar

Nur schon wie du versuchst mich krampfhaft in das Bild eines jungen "Assis" (wie du sagst ) zu stecken beweist wie wenig Ahnung du vom Leben hast.

Google lieber noch ein wenig nach der unsichtbaren Hand. :-) Und anstatt die Text per Copy und Paste in einer Diskussion einzufügen, versuch mal lieber zu verstehen was diese überhaupt bedeuten und ob es überhaupt in die Diskussions Runde passt.
schamon is offline  
Old 02/16/2016, 11:34   #23880

Steamy™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by chris_pGc View Post
Profilierung? Du musst schon sehen womit du die Arbeit hier als Mod vergleichst.

Von welchem Sportverein reden wir denn hier bitte? Sofern es sich nicht um einen Verein handelt der im Professionellen Bereich arbeitet oder kurz darunter bzw. auf dem Sprung in eben diesen Bereich ist, kann man mit mehr als kleine Aufwandsentschädigungen nicht rechnen.

Der Sportverein um die Ecke in dem du Fußball spielst, der gibt dir sicher kein Geld weil du eben mal der 1. Herren aushilfst Man sollte sowieso immer als Motivation den Spaß am Sport haben. Oder gehen die 10 Jährigen mit der Erwartung später fett im Sport abzuräumen in die Sportvereine? Ich bezweifle das.. Da gehts um die sozialen Kontakte. Und das kann man mit der Moderation vergleichen.

Es ging mir bei dem Projekt bei dem ich beispielsweise Mod bin darum Mitglied in einem Team zu sein und anderen in diesem Fall Customern zu helfen. Wenn am Ende des Jahres ein paar Spenden rausspringen schön, aber das spielt bei meiner Motivation einen ganz kleine Rolle!

... deine Ansicht finde ich bisschen naja...
Es ging in keinster Weise um die Arbeit in diesem Forum als Mod. Das man das nicht als Profilierung nutzen kannst ist natürlich klar, ich meine welcher Arbeitgeber wird sich darüber freuen, dass du in deinem Lebenslauf stehen hast "langjährige Tätigkeit in der Moderation eines Online-Forums für Computerspiel Hacks". Ich glaub damit kannst du es bei 99,9% der Jobs auch direkt lassen dich zu bewerben ...

Und natürlich gehen die zehnjährigen da hin, um Spaß mit ihren Freunden zu haben und das ist auch gut so. Aber welcher ab 25jährige mit sinnvollem Job hat genug Zeit um 6 mal die Woche ins Fussballtraining zu gehen während er auch noch eine Familie und Karriere zu pflegen hat. Denk doch mal ansatzweise erwachsen. Freiwillige Helfer sind nur die, die einfach nichts besseres zu tun haben, oder zu blöd/ faul sind, in ihrem Leben etwas sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Quote:
Nur schon wie du versuchst mich krampfhaft in das Bild eines jungen "Assis" (wie du sagst ) zu stecken beweist wie wenig Ahnung du vom Leben hast. Google lieber noch ein wenig nach der unsichtbaren Hand. :-)
Wieso stecke ich dich da rein? Aber von der Art wie du dich gibst, wie du schreibst, und wie du direkt ausfällig wirst wenn man dir anhand von bewiesenen Prinzipien versucht etwas zu erklären zeigt mir deutlich, dass entweder dein geistiges Alter oder soziales Milleu einfach nicht besonders ernstzunehmen ist.
Steamy™ is offline  
Closed Thread