|
You last visited: Today at 02:46
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XXXVIII
Discussion on Der längste e*pvp Thread XXXVIII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/14/2015, 13:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,196
|
Das Problem des Diskussionsansatzes ist beidseitig.
Auf der einen Seite Leute, die andere Meinungen nicht verkraften und auf der anderen Seite wird Leuten die seltsame Meinungen haben eine Plattform geliefert, auf der sie diese sorglos kundtun können und aus ungewissen Gründen annehmen, diese würde trocken akzeptiert und völlig freundlich aufgefasst werden.
Und ganz ehrlich, was dubiose Einstellungen angeht hat epvp eine gute Reihe an Persönlichkeiten, bei denen schon das Lesen des Namens ausreicht um zu wissen, dass das Folgende völlig provokanter -auch wenn trocken/neutral aufgetragener- Mist ist.
|
|
|
11/14/2015, 13:16
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Jetzt geht das hier schon wieder los...
|
|
|
11/14/2015, 13:17
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by xelayz'
|
Richtig räudig.
|
|
|
11/14/2015, 13:17
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 2,182
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Nein, ab einer Anzahl von 100 Toten tritt "Pray for Paris" in Kraft.
|
#prayforis
|
|
|
11/14/2015, 13:22
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by sol!dus
Das Problem des Diskussionsansatzes ist beidseitig.
Auf der einen Seite Leute, die andere Meinungen nicht verkraften und auf der anderen Seite wird Leuten die seltsame Meinungen haben eine Plattform geliefert, auf der sie diese sorglos kundtun können und aus ungewissen Gründen annehmen, diese würde trocken akzeptiert und völlig freundlich aufgefasst werden.
Und ganz ehrlich, was dubiose Einstellungen angeht hat epvp eine gute Reihe an Persönlichkeiten, bei denen schon das Lesen des Namens ausreicht um zu wissen, dass das Folgende völlig provokanter -auch wenn trocken/neutral aufgetragener- Mist ist.
|
Schön wie du mich unter anderem ansprichst aber nicht namenlich erwähnst - keine Sorge, das darfst du gerne tun. Ich weiß das ich nicht aktiv dazu beitrage das sich das Forum in der Hinsicht bessert.
Der Grund dafür ist auch relativ einfach, es macht keinen Sinn. Auch in Diskussionen wo ich mich komplett heraushalte endet es darin das sich ein Mob aus 5-10 Leuten bildet der 1-2 Leute mit einer anderen Meinung fertig macht.
Ob hier "seltsame" Meinungen präsentiert werden oder nicht ist erst einmal irrelevant. Jeder sollte die Möglichkeit haben seine Meinung in einem sicheren Umfeld kund zu tun ohne das man ihm dafür direkt den Tod o.ä. wünscht.
"Dubiose Einstellungen" und "seltsame Meinungen" sind Teile der Gesellschaft mit denen man sich auseinander setzen sollte, statt diese aktiv aus der Gesellschaft auszuschließen. Solange hier kein Hardcore Rassismus o.ä. gepostet wird kann man wenigstens verlangen das ohne Mobbing(wozu man Todeswünsche und Beleidigungen schon zählen kann) diskutiert wird.
Quote:
Originally Posted by xelayz'
|
Muss halt sein Schatz. Irgendwann muss halt jeder mal verstehen was Respekt und Toleranz sind.
|
|
|
11/14/2015, 13:26
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Zumindest habe ich noch keine bekommen.
Das Problem am OT, und das war schon immer da, ist das niemand die Meinung anderer respektieren kann. Sobald jemand daher kommt, wie ich, der etwas extremere Meinungen hat und diese relativ neutral & trocken zum Thema präsentiert wird aktiv dafür gesorgt den Poster verbal fertig zu machen, statt vernünftig darüber zu diskutieren.
Das bezieht sich nicht einmal speziell auf den Frankreich Thread sondern auf so ziemlich jeden Thread in dem diskutiert werden kann. Irgendjemand der nicht die Meinung aller anderen teilt wird aktiv angegriffen.
Statt also einzelne User zu bannen sollte man eher mal grundlegende Kurse in Sachen "Respekt" oder "Was ist eine Meinung?" anbieten.
Zum Thema Manni Boi, als ob es was bringt den zu bannen. Ist doch offensichtlich das er der 3. oder 4. Multi Account von jemandem ist.
|
Mir gefällt deine Meinung oft auch nicht. Trotzdem muss ich sie akzeptieren. Dennoch ist es vor allem bei dir so, dass du häufig polarisieren willst mit provokanten Äußerungen. Auch wenn du nur deine Meinung ausdrücken willst, ist es in manchen Fällen einfach unangebracht. Zum Beispiel gestern. Deiner Meinung nach sind dir die Menschen egal, die gestern gestorben sind, da 200 Tote im Vergleich nichts sind. Ja, das stimmt sogar. Trotzdem kann man mit solchen Äußerungen Menschen verletzten. Also kann man sich so eine Meinung einfach im Kopf behalten und die Finger still halten.
|
|
|
11/14/2015, 13:33
|
|
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Mir gefällt deine Meinung oft auch nicht. Trotzdem muss ich sie akzeptieren. Dennoch ist es vor allem bei dir so, dass du häufig polarisieren willst mit provokanten Äußerungen. Auch wenn du nur deine Meinung ausdrücken willst, ist es in manchen Fällen einfach unangebracht. Zum Beispiel gestern. Deiner Meinung nach sind dir die Menschen egal, die gestern gestorben sind, da 200 Tote im Vergleich nichts sind. Ja, das stimmt sogar. Trotzdem kann man mit solchen Äußerungen Menschen verletzten. Also kann man sich so eine Meinung einfach im Kopf behalten und die Finger still halten.
|
Und da stellt sich mir die einfache Frage, warum? Warum sollte es nur erlaubt sein eine spezielle Meinung zu posten, in diesem Fall "Pro Frankreich" oder "Mitgefühl 4 Life"?
Damit gehen wir doch den ersten Schritt der Meinungsfreiheit ins Gesicht zu treten.
Wenn ich nun jedes mal aufpasse das ich mit meinen Worten niemanden verletze, dann kommen wir in einer Gesellschaft an in der niemand mehr irgendwas sagen darf. Es gibt hier dutzende Beiträge von den "normalen" Usern die auch mir sauer aufstoßen, ich geh trotzdem nicht hin und wünsche ihnen anschließend den Tod oder verbiete ihnen ihre Meinung zu präsentieren.
Das Mittelmaß zu finden ist theoretisch einfach - jeder fängt an jeden zu respektieren, unabhängig von seiner Meinung. Das ist hier für manche User aber schlicht unmöglich weswegen verbale Angriffe immer vorkommen werden, egal was jemand postet.
Zeigt ganz gut worauf ich hinaus will.
|
|
|
11/14/2015, 14:02
|
|
|
Dieses Video lel. So true.
Würde die Tuss aber scheppern.
|
|
|
11/14/2015, 14:20
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Und da stellt sich mir die einfache Frage, warum? Warum sollte es nur erlaubt sein eine spezielle Meinung zu posten, in diesem Fall "Pro Frankreich" oder "Mitgefühl 4 Life"?
Damit gehen wir doch den ersten Schritt der Meinungsfreiheit ins Gesicht zu treten.
Wenn ich nun jedes mal aufpasse das ich mit meinen Worten niemanden verletze, dann kommen wir in einer Gesellschaft an in der niemand mehr irgendwas sagen darf. Es gibt hier dutzende Beiträge von den "normalen" Usern die auch mir sauer aufstoßen, ich geh trotzdem nicht hin und wünsche ihnen anschließend den Tod oder verbiete ihnen ihre Meinung zu präsentieren.
Das Mittelmaß zu finden ist theoretisch einfach - jeder fängt an jeden zu respektieren, unabhängig von seiner Meinung. Das ist hier für manche User aber schlicht unmöglich weswegen verbale Angriffe immer vorkommen werden, egal was jemand postet.
Zeigt ganz gut worauf ich hinaus will.

|
Hm, bin eigentlich deiner Meinung. Aber ich finde immer noch, dass man auch mal ruhig auf die Meinungsfreiheit "verzichten" kann, wenn dadurch pauschal Gefühle verletzt werden.
|
|
|
11/14/2015, 15:06
|
|
|
Facebook scheißt mal wieder komplett rein.
|
|
|
11/14/2015, 15:12
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 795
|
wo sind eigentlich die "es sterben jeden tag unzaehlige menschem im irak oder in syrien warum sollten mich die in frankreich interessieren" menschen?
|
|
|
11/14/2015, 15:13
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KingNiveau
wo sind eigentlich die "es sterben jeden tag unzaehlige menschem im irak oder in syrien warum sollten mich die in frankreich interessieren" menschen?
|
|
|
|
11/14/2015, 15:22
|
|
elite*gold: 29
Received Thanks: 795
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
|
ich bin doch nicht der einzige unmensch dem diese ganze scheiße am ***** vorbei geht oder?
|
|
|
11/14/2015, 16:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Hm, bin eigentlich deiner Meinung. Aber ich finde immer noch, dass man auch mal ruhig auf die Meinungsfreiheit "verzichten" kann, wenn dadurch pauschal Gefühle verletzt werden.
|
Dann darf man aber nichts mehr sagen. Ich bin schon seit Wochen dafür das man die Grenzen für Flüchtlinge schließt - da wurde mir dann mal wieder sonst was gewünscht weil ich Gefühle verletzt habe. Heute wird es öffentlich auf Facebook diskutiert und für gut empfunden.
Es ist egal was man sagt man wird, auch pauschal, Gefühle verletzen aber auch nur solange bis es grade zur Allgemeinmeinung der Gesellschaft wird.
Quote:
ich bin doch nicht der einzige unmensch dem diese ganze scheiße am ***** vorbei geht oder?
|
Nein.
|
|
|
11/14/2015, 16:25
|
|
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
|
Nope.
|
|
|
 |
|