Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Auschwitz Prozess, was haltet ihr davon?

Discussion on Auschwitz Prozess, was haltet ihr davon? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 04/22/2015, 07:18   #31


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Er ist 93! 93! Es ist schon unwahrscheinlich überhaupt zu werden. Im Grunde ist er der perfekte Troll. Er leiert einen Prozess gegen sich an der den Staat eine Menge kosten wird. Nur um dann sowieso abzutreten.

Meiner Meinung nach hätte man die Unterstützer AH´s aktiver verfolgen sollen. Man hat einfach nicht hart genug durchgegriffen. Warum gab es solche Prozesse nicht schon viel früher? Warum muss man jetzt durch die Alterheime fahren und den alten Menschen, von denen die meisten sowieso bereuen was sie damals getan haben, ihren Lebensabend verderben?
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2015, 07:54   #32
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2015
Posts: 444
Received Thanks: 68
finde es lächerlich den opa brauch man da jetzt auch nicht mehr reinstecken
Fluffy™ is offline  
Old 04/22/2015, 12:00   #33
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
die können den alten ja zu sozialstunden verdonnern
hahahah
Blackbirds is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2015, 13:24   #34
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Er war Buchhalter (!) im KZ Auschwitz und soll sich wegen 300.000 Toten verantworten?
Es klagen Menschen, welche nichts damit zu tun haben oder deren "Familienangehörigen" niemals kennengelernt haben.

Man sollte abschließen !Punkt!
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 04/22/2015, 16:54   #35
 
TrusT0wneD's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,308
Received Thanks: 115
Die Justiz hat ja sonst nix zu tun^^
TrusT0wneD is offline  
Old 04/22/2015, 20:20   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Meiner Meinung nach hätte man die Unterstützer AH´s aktiver verfolgen sollen. Man hat einfach nicht hart genug durchgegriffen. Warum gab es solche Prozesse nicht schon viel früher? Warum muss man jetzt durch die Alterheime fahren und den alten Menschen, von denen die meisten sowieso bereuen was sie damals getan haben, ihren Lebensabend verderben?
Nach der Potsdamer Konferenz 1945 auf der die Siegermächte die Demokratisierung, Denazifizierung (Entnazifizierung), Dezentralisierung und Demilitarisierung Deutschlands beschlossen, gab es einige Schwierigkeiten sich bei der Verfolgung der Nazis zu einigen. Die Nürnberger Prozesse sollten zuerst einmal die Hauptverantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und anschließend immer tiefer in die Ränge der Nationalsozialisten vordringen. Allerdings wurde nur der erste Prozess auf einer richtigen internationalen Bühne geführt und zwölf nachfolgende Prozesse vor einem amerikanischen Militärgericht vollzogen. Die Alliierten hatten unterschiedliche Vorstellungen was verschiedene Gruppen der Nazis und andere Kriegsverbrecher anbelangte und konnten deshalb eine richtige "Entnazifizierung" und eine juristische Verfolgung nie wirklich durchführen. Außerdem stand der Vorabend des kalten Krieges bevor und die damit verbundenen Spannungen zwischen Sowjetunion und den USA überschatteten die gemeinsamen Bemühungen. Gerade deshalb konnten viele ehemalige "Mittäter" weiterhin einen normalen Beruf wie auch beispielsweise Lehrer ausüben und mit den "Verbrechen" davonkommen.

Meiner Meinung nach ist es nie zu spät einen Verbrecher hinter Gitter zu bringen.
DerEgoist is offline  
Old 04/22/2015, 20:48   #37
 
ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
lieber zuspät als nie
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 04/22/2015, 23:03   #38
 
Shokora's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 131/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 909
Received Thanks: 137
Sind wir die einzigen die Dumm genug sind um Steuergelder für so einen Prozess zu verschwenden ? Von ****-Prozessen usw hört man ja oft genug, wann werden aber die Alliierten verklagt die in der Nachkriegszeit paar Millionen Deutsche Frauen vergewaltigt haben.
Shokora is offline  
Old 04/22/2015, 23:12   #39
 
~Gecko Moria~'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2014
Posts: 358
Received Thanks: 122
für sowas braucht man kein prozess der typ ist 93 zieht ihm einfach ordentlich eine rein und dieser abschaum einer person geht dahin wo seine Kameraden auf ihn warten dreckiger HS.
~Gecko Moria~ is offline  
Old 04/22/2015, 23:17   #40
 
Seulki's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 170
Received Thanks: 60
Wenn ich die ganzen Kommentare über den alten Mann so lese, kommt mir bei einigen das kalte Grausen. Früher, vor 70 Jahren oder wann,
waren viele stramme Nazis und darin total gnadenlos gegen andere
Menschen. Heute gibt es die gnadenlosen Antinazis, sie sind genau so
herzlos wie ihre gegenüber. Kann man denn nicht einfach Mensch sein, weder **** noch Antinazi, einfach jemand der keine Grausamkeiten in irgend einem Namen oder aus irgendeinem Grund will?
Wenn jemand glaubt, er braucht schreckliche Erinnerungen um ein liebevoller Mensch zu sein, dann soll er sich halt Folterwerkzeuge oder ein Bild von Ausschwitz auf den Nachttisch stellen. Ich glaube aber, als normal entwickelter Mensch will und braucht man so etwas nicht.
Mir tun die Opfer und die Täter leid und den Prozess finde ich einfach nur borniert und hässlich und er wird kein einziges von den Verbrechen, die heute passieren, verhindern. Auf diese Art schafft man keine bessere Welt!
Seulki is offline  
Old 04/22/2015, 23:19   #41
 
LeBombaStiQ's Avatar
 
elite*gold: 64
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,103
Received Thanks: 171
Nja, viel zu Spät für sowas ..
LeBombaStiQ is offline  
Old 04/22/2015, 23:20   #42
 
CrunchyToast's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,522
Received Thanks: 297
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Keine Lust es durchzulesen, aber unabhängig davon was der gute Mann damals getan hat, ihn heute dafür zu verurteilen find ich mehr als nur schwachsinnig. Die sollen ihn seine restlichen 5 Jahre Lebenszeit in Ruhe lassen und gut ist.
"Der hat vor vielen Jahren mal viele umgebracht. Aber der ist doch schon so alt, den zu bestrafen lohnt sich nicht mehr."

Genau. Und wo kommen wir hin, wenn wir Völkermordprozesse verjahren lassen?
CrunchyToast is offline  
Old 04/22/2015, 23:21   #43
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,905
lol lasst den alten sack ihn ruhe
in 10-30 jahren passiert doch eh sicher was schlimmeres
btw mein egold lel
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old 04/22/2015, 23:30   #44


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by CrunchyToast View Post
"Der hat vor vielen Jahren mal viele umgebracht. Aber der ist doch schon so alt, den zu bestrafen lohnt sich nicht mehr."

Genau. Und wo kommen wir hin, wenn wir Völkermordprozesse verjahren lassen?
Er war kein Mörder. Ließ dir den Beitrag durch, alles was da steht ist:
Quote:
Oskar Gröning, der Angeklagte, der in Auschwitz die Habseligkeiten der Todgeweihten zu bewachen, zu sortieren und Wertsachen in Berlin abzuliefern hatte.
Der Typ war'n langweiliger Buchhalter/Wachmann und keiner von denen die irgendwen gekillt haben. Nicht umsonst wird er nur wegen BEIHILFE zum Mord angeklagt, und so ziemlich jeder der damals davon wusste und nichts getan hat, hat Beihilfe geleistet. Soll man nun all diese Millionen an Menschen aufsuchen und verklagen?
Shiinya is offline  
Thanks
4 Users
Old 04/23/2015, 00:58   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Wenn sich der Prozess irgendwie nochmal hinziehen sollte, ist er wahrscheinlich durch den Prozess so geschwächt, dass der keine zwei Monate danach abkratzt. Aber jetzt wo er es gestanden hat, ist er wenigstens ein wenig flyer und freier.
Such Nickname wow is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
was haltet ihr davon?
11/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
hey zusammen, wollt euch mal nach eure meining fragen (was haltet ihr davon etc.) FirePro S10000: AMD-Grafik mit 12 GByte Video-RAM - News - CHIP Online
Was haltet ihr davon ? oO
01/16/2012 - Metin2 - 18 Replies
Gut oder schlecht ? :D ALso ich mach jetzt ersmal ein paar Angelbotter zum Tombolen ;) P.S. Wenn es das schon geben sollte bitte closen hab nichts gefunden :D
Was haltet ihr davon?
11/20/2011 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies
Titel sagt bereits schon alles. Verbesserungsvorschläge werden gerne anerkannt, doch macht euch bewusst das ich nicht mehr als 900€ ausgeben will. Link: Imageshack - 12606856.png
Was haltet ihr davon ?
11/29/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo , Ich wolte eure meinung dazu hören soll ich es als pub machen ? Reittier-Händler & Die neue Reittiere bei Stallbursche ?
Was haltet ihr davon?
11/27/2010 - Diablo 2 - 2 Replies
Hab son Patch gesehen,der die auflösung auf 800x600 , 1.280x1.024 , 1.280x720 , 3.840x1.024 verwandeln kann.. was haltet ihr davon? Wenn ihr mal wissen wollt wo ichs gesehen habt.. einfach schreiben.. Meint ihr so'n patch ist detected?



All times are GMT +2. The time now is 12:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.