Er ist 93! 93! Es ist schon unwahrscheinlich überhaupt zu werden. Im Grunde ist er der perfekte Troll. Er leiert einen Prozess gegen sich an der den Staat eine Menge kosten wird. Nur um dann sowieso abzutreten.
Meiner Meinung nach hätte man die Unterstützer AH´s aktiver verfolgen sollen. Man hat einfach nicht hart genug durchgegriffen. Warum gab es solche Prozesse nicht schon viel früher? Warum muss man jetzt durch die Alterheime fahren und den alten Menschen, von denen die meisten sowieso bereuen was sie damals getan haben, ihren Lebensabend verderben?
Er war Buchhalter (!) im KZ Auschwitz und soll sich wegen 300.000 Toten verantworten?
Es klagen Menschen, welche nichts damit zu tun haben oder deren "Familienangehörigen" niemals kennengelernt haben.
Meiner Meinung nach hätte man die Unterstützer AH´s aktiver verfolgen sollen. Man hat einfach nicht hart genug durchgegriffen. Warum gab es solche Prozesse nicht schon viel früher? Warum muss man jetzt durch die Alterheime fahren und den alten Menschen, von denen die meisten sowieso bereuen was sie damals getan haben, ihren Lebensabend verderben?
Nach der Potsdamer Konferenz 1945 auf der die Siegermächte die Demokratisierung, Denazifizierung (Entnazifizierung), Dezentralisierung und Demilitarisierung Deutschlands beschlossen, gab es einige Schwierigkeiten sich bei der Verfolgung der Nazis zu einigen. Die Nürnberger Prozesse sollten zuerst einmal die Hauptverantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und anschließend immer tiefer in die Ränge der Nationalsozialisten vordringen. Allerdings wurde nur der erste Prozess auf einer richtigen internationalen Bühne geführt und zwölf nachfolgende Prozesse vor einem amerikanischen Militärgericht vollzogen. Die Alliierten hatten unterschiedliche Vorstellungen was verschiedene Gruppen der Nazis und andere Kriegsverbrecher anbelangte und konnten deshalb eine richtige "Entnazifizierung" und eine juristische Verfolgung nie wirklich durchführen. Außerdem stand der Vorabend des kalten Krieges bevor und die damit verbundenen Spannungen zwischen Sowjetunion und den USA überschatteten die gemeinsamen Bemühungen. Gerade deshalb konnten viele ehemalige "Mittäter" weiterhin einen normalen Beruf wie auch beispielsweise Lehrer ausüben und mit den "Verbrechen" davonkommen.
Meiner Meinung nach ist es nie zu spät einen Verbrecher hinter Gitter zu bringen.
Sind wir die einzigen die Dumm genug sind um Steuergelder für so einen Prozess zu verschwenden ? Von ****-Prozessen usw hört man ja oft genug, wann werden aber die Alliierten verklagt die in der Nachkriegszeit paar Millionen Deutsche Frauen vergewaltigt haben.
für sowas braucht man kein prozess der typ ist 93 zieht ihm einfach ordentlich eine rein und dieser abschaum einer person geht dahin wo seine Kameraden auf ihn warten dreckiger HS.
Wenn ich die ganzen Kommentare über den alten Mann so lese, kommt mir bei einigen das kalte Grausen. Früher, vor 70 Jahren oder wann,
waren viele stramme Nazis und darin total gnadenlos gegen andere
Menschen. Heute gibt es die gnadenlosen Antinazis, sie sind genau so
herzlos wie ihre gegenüber. Kann man denn nicht einfach Mensch sein, weder **** noch Antinazi, einfach jemand der keine Grausamkeiten in irgend einem Namen oder aus irgendeinem Grund will?
Wenn jemand glaubt, er braucht schreckliche Erinnerungen um ein liebevoller Mensch zu sein, dann soll er sich halt Folterwerkzeuge oder ein Bild von Ausschwitz auf den Nachttisch stellen. Ich glaube aber, als normal entwickelter Mensch will und braucht man so etwas nicht.
Mir tun die Opfer und die Täter leid und den Prozess finde ich einfach nur borniert und hässlich und er wird kein einziges von den Verbrechen, die heute passieren, verhindern. Auf diese Art schafft man keine bessere Welt!
Keine Lust es durchzulesen, aber unabhängig davon was der gute Mann damals getan hat, ihn heute dafür zu verurteilen find ich mehr als nur schwachsinnig. Die sollen ihn seine restlichen 5 Jahre Lebenszeit in Ruhe lassen und gut ist.
"Der hat vor vielen Jahren mal viele umgebracht. Aber der ist doch schon so alt, den zu bestrafen lohnt sich nicht mehr."
Genau. Und wo kommen wir hin, wenn wir Völkermordprozesse verjahren lassen?
"Der hat vor vielen Jahren mal viele umgebracht. Aber der ist doch schon so alt, den zu bestrafen lohnt sich nicht mehr."
Genau. Und wo kommen wir hin, wenn wir Völkermordprozesse verjahren lassen?
Er war kein Mörder. Ließ dir den Beitrag durch, alles was da steht ist:
Quote:
Oskar Gröning, der Angeklagte, der in Auschwitz die Habseligkeiten der Todgeweihten zu bewachen, zu sortieren und Wertsachen in Berlin abzuliefern hatte.
Der Typ war'n langweiliger Buchhalter/Wachmann und keiner von denen die irgendwen gekillt haben. Nicht umsonst wird er nur wegen BEIHILFE zum Mord angeklagt, und so ziemlich jeder der damals davon wusste und nichts getan hat, hat Beihilfe geleistet. Soll man nun all diese Millionen an Menschen aufsuchen und verklagen?
Wenn sich der Prozess irgendwie nochmal hinziehen sollte, ist er wahrscheinlich durch den Prozess so geschwächt, dass der keine zwei Monate danach abkratzt. Aber jetzt wo er es gestanden hat, ist er wenigstens ein wenig flyer und freier.
was haltet ihr davon? 11/17/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies hey zusammen,
wollt euch mal nach eure meining fragen (was haltet ihr davon etc.)
FirePro S10000: AMD-Grafik mit 12 GByte Video-RAM - News - CHIP Online
Was haltet ihr davon ? oO 01/16/2012 - Metin2 - 18 Replies Gut oder schlecht ? :D ALso ich mach jetzt ersmal ein paar Angelbotter zum Tombolen ;)
P.S. Wenn es das schon geben sollte bitte closen hab nichts gefunden :D
Was haltet ihr davon? 11/20/2011 - Hardware Discussions / Questions - 21 Replies Titel sagt bereits schon alles.
Verbesserungsvorschläge werden gerne anerkannt, doch macht euch bewusst das ich nicht mehr als 900€ ausgeben will.
Link: Imageshack - 12606856.png
Was haltet ihr davon ? 11/29/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies Hallo ,
Ich wolte eure meinung dazu hören soll ich es als pub machen ?
Reittier-Händler & Die neue Reittiere bei Stallbursche ?
Was haltet ihr davon? 11/27/2010 - Diablo 2 - 2 Replies Hab son Patch gesehen,der die auflösung auf
800x600 , 1.280x1.024 , 1.280x720 , 3.840x1.024 verwandeln kann.. was haltet ihr davon? Wenn ihr mal wissen wollt wo ichs gesehen habt.. einfach schreiben.. Meint ihr so'n patch ist detected?