|
You last visited: Today at 13:32
Advertisement
Bewerbung schreiben [HILFE]
Discussion on Bewerbung schreiben [HILFE] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/19/2015, 18:37
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 52
|
Bewerbung schreiben [HILFE]
Hallo liebes EPvP ich würde gerne eine neue Ausbildung starten als Medien Designer da ich in diesem Beruf noch keine Erfahrung gesammelt habe und nicht genau weis wie ich diese Bewerbung richtig schreiben kann da mir niemand dabei helfen kann in meiner Familie und co. würde ich euch gerne um Hilfe bitten. Ich finde im Internet viele "vorlagen" aber in diesen wird immer ein Praktikum erwähnt wie kann ich das am besten anders schreiben das ich kein Praktikum gemacht habe  , Ich habe das mal so geschrieben :Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter
Sehr geehrte Herr ...,
durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
Ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung als Anlagenmechaniker diese mache ich schon seid 7 Monaten und in dieser Zeit bemerkte ich das diese Ausbildung überhaupt nichts für mich ist.
Da mir das Arbeiten mit dem Computer sehr viel Spaß bereitet Interessiere ich mir für die Ausbildung als Mediengestalter in Ihrem Betrieb, ich habe Privat schon viel mit Medien gearbeitet und habe da gemerkt wie viel Spaß das Arbeiten mit Medien bereiten kann.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen ...
|
|
|
04/19/2015, 18:40
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 1,800
|
grauenhaft.... Jetzt einmal abgesehen von den Rechtschreibfehlern.
|
|
|
04/19/2015, 18:42
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Als Medien Designer solltest Du Kreativität mitbringen. Wenn Du schon Vorlagen für die Bewerbung benötigst, bezweifle ich, dass der Beruf Dir zusagt.
Zunächst einmal solltest Du bei einem solch anspruchsvollen Beruf auf die Rechtschreibung achten. Das was Du da oben geliefert hast, geht gar nicht.
Quote:
Du solltest dich unbedingt über deinen zukünftigen Ausbilder informieren und entsprechend seinen Namen ergänzen.
Quote:
|
durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Mediengestalter in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.
|
Informativ für den Ausbilder wäre, wo Du Recherche betrieben hast und nicht, dass Du sie betrieben hast. Fundiert klingt ebenfalls überflüssig.
Quote:
|
Ich mache zur Zeit noch eine Ausbildung als Anlagenmechaniker diese mache ich schon seid 7 Monaten und in dieser Zeit bemerkte ich das diese Ausbildung überhaupt nichts für mich ist.
|
Klingt nicht gut. "Seit circa sieben Monaten befinde ich mich in einer Ausbildung zum Anlagenmechaniker. In dieser Zeitspanne stellte ich fest, dass mir dieser Beruf nicht zusagt." fände ich besser.
Quote:
|
Da mir das Arbeiten mit dem Computer sehr viel Spaß bereitet Interessiere ich mir für die Ausbildung als Mediengestalter in Ihrem Betrieb, ich habe Privat schon viel mit Medien gearbeitet und habe da gemerkt wie viel Spaß das Arbeiten mit Medien bereiten kann.
|
Grausam der Teil. Der Ausbilder möchte keine Rechtschreibfehler sehen und auch keine sinnlosen Adjektive, mit denen Du versuchst deine Bewerbung auf zu pöbeln.
Alles in Allem, viel zu viele Fehler im Deutschen und zu kurz gehalten.
Dennoch viel Glück.
|
|
|
04/19/2015, 18:45
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Hoffe, dass dies ein Troll ist.
Wenn nicht, hier ein paar wichtige Seiten für dich:

|
|
|
04/19/2015, 18:50
|
|
Received Thanks: 1,775
|
bisschen zuspät um sich für dieses Jahr noch zu bewerben?
|
|
|
04/19/2015, 18:52
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Ich glaube, du kannst dich schonmal für das nächste Jahr bewerben
Viel viel zu spät. Außer die suchen dringend jemanden ^^
Naja, Inhaltlich musst du etwas dran Arbeiten und an deine Rechtschreibung ^^
|
|
|
04/19/2015, 19:30
|
|
Received Thanks: 161
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
|
nein. wobei es mit so einer bewerbung eh schon zu spät ist.
|
|
|
04/19/2015, 19:40
|
|
Received Thanks: 161
|
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Ich glaube, du kannst dich schonmal für das nächste Jahr bewerben
Viel viel zu spät. Außer die suchen dringend jemanden ^^
Naja, Inhaltlich musst du etwas dran Arbeiten und an deine Rechtschreibung ^^
|
Es ist wirklich spät sich jetzt noch zu bewerben, aber man soll es trotzdem versuchen, nur bloß nicht mit so einer Bewerbung. Ich selbst bin auch darin nicht so gut Bewerbungen zu schreiben und deine ist wirklich schlecht.
Das wichtigste ist bekanntlich keine Rechtschreib- und Grammatikfehler in der Bewerbung zu haben, sollte aber selbstverständlich sein. Selbst wenn du kein Ass darin bist, beseitigt Word die groben Fehler, was natürlich nicht dazu führen sollte das du am Ende dein Text nicht selbst überprüfst. Lass Freunde paar mal drüber schauen.
Ansonsten sieht es einfach unmotiviert aus, die wollen überzeugt werden, wieso grade du bei denen eine Ausbildung anfangen solltest..
Du solltest dir einfach mehr mühe geben
|
|
|
04/19/2015, 19:43
|
|
Received Thanks: 24
|
Wenn du keine Erfahrungen in dem Bereich gemacht hast, ist nicht schlimm, dafür gibt es ja die Probezeit. Ich denke die wollen eher deine Kreativität in dem Bereich sehen, füg mal deine Werke bei deinen Bewerbungsunterlagen hinzu. Lass dir am besten die Bewerbung nochmal von jemand der mehr Erfahrungen hat in Sachen Bewerbungsschreiben durchgehen und korrigieren. Das ist ja echt grauenhaft.
|
|
|
04/19/2015, 20:56
|
|
Received Thanks: 1,243
|
Es ist nie zu spät sich zu bewerben und eine Ausbildung zu machen.
Als ich in einer Ausbildung war,war da jemand in meiner Klasse, der schon 33 Jahre alt war.
Erstmal dazu.
Zu dem Thema Hilfe, es gibt Google, Google mal Bewerbungsvorlagen.
Wenn du es richtig haben willst, geh zum BIZ wenn du sowas da hast, beim Arbeitsamt helfen die einem beim Bewerbungsschreiben oder beim Lebenslauf etc.
Hoffe ich konnte mit den mini Tipps helfen.
|
|
|
04/19/2015, 21:04
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
langweilige standardbewerbung. wenn du dich nicht verkaufst, dann wirst du es auch zu nichts bringen.
|
|
|
04/19/2015, 21:20
|
|
elite*gold: 186
Received Thanks: 935
|
Vergiss einfach diesen Beruf, ohne Kontakte in diesem Berufsfeld hat man keine Chance.
Weil kreative gibt es genügend aber kaum Ausbildungsplätze. (150+ Absagen in den 2 Jahren)
Bewerbung als Mediengestalter - Du bist ja noch kein Mediengestalter, willst ja ausgebildet werden.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter [fehlende Berufsbezeichnung] - [Fachrichtung]
|
|
|
04/20/2015, 12:36
|
|
Received Thanks: 2,837
|
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
Vergiss einfach diesen Beruf, ohne Kontakte in diesem Berufsfeld hat man keine Chance.
Weil kreative gibt es genügend aber kaum Ausbildungsplätze. (150+ Absagen in den 2 Jahren)
Bewerbung als Mediengestalter - Du bist ja noch kein Mediengestalter, willst ja ausgebildet werden.
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter [fehlende Berufsbezeichnung] - [Fachrichtung]
|
Man kann sich immer für alles bewerben, egal ob Kontakte oder nicht, egal ob Erfahrungen oder eben nicht, dafür macht man ja eine Ausbildung: um zu lernen. Es macht das ganze halt nur schwerer. Übrigens 150 Bewerbungen in 2 (!!!) Jahren ist nichts, soviele Bewerbungen schickt man in ein paar Monaten für einen kaufmännischen Beruf raus und dort gibt es Plätze fast genügend.
@TE wenn du ein wenig Erfahrung in Designprogrammen hast dann schreib das rein, das du in deiner Freizeit damit arbeitest - für Bekannte, etc.
Außerdem solltest du deiner Bewerbung was Einzigartiges hinzufügen. Ich hab mal meinen Deutschlehrer gefragt und er meint design deine Bewerbung richtig und füg auf jeden Fall eine 3. Seite mit deinen Werken zu.
|
|
|
04/21/2015, 22:30
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 16
|
Ein wenig Vorkenntnisse solltest du mitbringen, die wollen ja was von dir sehen was du so drauf hast.
|
|
|
04/22/2015, 23:22
|
|
Received Thanks: 698
|
würde dich einstellen
|
|