Darf ich vorstellen? Ich biete euch hier ein Rätsel an das dazu dienen soll euch etwas Spaß zu bereiten
Fangen wir an
Aufgabe:
Ich habe einen Text in einem 50x50 Bild versteckt.
Eure Aufgabe ist es nun diesen Text rauszubekommen.
Die Aufgabe ist bewusst einfach gehalten - ich habe darauf verzichtet den Text besser zu tarnen damit auch weniger Technik-Begabte Menschen eine Chance haben das ganze zu lösen. Dennoch sollte es eine ganz Nette Aufgabe sein um 5-10 Minuten und mehr zu rätseln.
Tipp:
Es handelt sich nicht um Binärcode oder Hexcode.
Auch wurde nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm gearbeitet um mit einem Text-Tool Schrift einzufügen. Es werden keine Mathematischen Kenntnisse oder spezielle Kenntnisse einer Programmier / Scriptsprache benötigt um das Rätsel zu lösen.
Erlaubte Hilfsmittel:
- Programmier & Scriptsprachen zum Dekodieren / Auslesen des Textes
- Buchstabenhäufigkeitsanalyse & andere Methoden
- Bildbearbeitungsprogramme (aufpassen das ihr die Daten nicht beschädigt!)
- Brain.exe
Ich habe das Bild mal als Rar-Archiv hochgeladen weil es sonst durch die Komprimierung von Bilder-Upload Webseiten dazu führen würde das die Daten nicht mehr lesbar wären.
Download:

VT:

Das Bild wurde von mir per Javascript + Html5 Canvas erzeugt, solltet ihr also ebenfalls Javascript oder eine andere Script/Programmiersprache können - nutzt sie. Es erleichtert vieles
Top 5 - Highscores
1. - Unknow
2. - Unknow
3. - Unknow
4. - Unknow
5. - Unknow
Achja - und bitte Spoilert nicht hier im Thread wenn ihr die Antwort habt.. das verderbt den Spaß für andere Leute!
grüße