|
You last visited: Today at 17:04
Advertisement
Schöner wohnen :)
Discussion on Schöner wohnen :) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/30/2015, 21:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 145
|
Schöner wohnen :)
Hi Leute, ziehe diese Woche ins Studentenwohnheim, bräuchte mal ein paar Tipps was schöner Wohnen angeht. 
Vielleicht habt ihr ein paar Gedanken die mir helfen.
Es ist nicht ziemlich groß, maximal 16m2, aber rechteckig mit einem Fenster gegenüber der Tür.
Ich verbringe viel Zeit im Zimmer, da das Wohnheim kein Wohnzimmer hat
Was ist euch in eurem Zimmer am wichtigsten?
Danke
|
|
|
03/30/2015, 21:51
|
|
elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
|
Computer + Bett ist erstmal das Wichtigste.
Danach vllt. ein Tisch und ein Kühlschrank.
Accessoires alà Poster, Teppiche und Milfs.
|
|
|
03/30/2015, 22:33
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 242
|
Guck erstmal nach, was schon drin ist. Kann sein, dass Schränke, Bett, Schreibtisch etc.
schon vorhanden ist.
Vorhänge/Rollo sind evtl. noch nicht am Fenster, kann man sich ja eine passende Farbe
kaufen. Für Deko-Kram wird nicht viel Platz sein, die Studenten-Zimmer, die ich so kenne
waren um die 11 qm² und da war wirklich nur das Nötigste drin. Vielleicht noch 1-2
Zimmerpflanzen aber sonst...Das wichtigste sind PC, Schreibtisch, Bett & Drucker. Rest
ergibt sich von selbst.
|
|
|
03/30/2015, 22:36
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Einzelbett in die linke Ecke, schmaler Tisch gegenüber quer an der rechten Seite, auf ihm ein saftiger Gaming PC + Monitor. Neben dem Tisch entweder ein dünner Kleiderschrank oder ne kleine Komode mit Schubladen für Klamotten ^^
Für den Wohlfühleffekt kannste dir ja so nen billigen Parkettabklatsch kaufen, diese Plastiklatten für 5€ pro qm
|
|
|
03/30/2015, 23:09
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Kauf dir Schlappen, die wirken so elitär.
Da du in ein Studentenwohnheim ziehst > Platz für dein Lernmaterial, davon wirst du noch genug brauchen. Ansonsten gönn dir auf jeden Fall einen Korb für deine Wäsche.
Wenn die Aussicht aus dem Fenster schön ist, würde ich es versuchen frei stehen zu lassen, ansonsten den Schreibtisch direkt davor knallen, für frische Luft. In so 'nem Minimimänner-Zimmer wird es schnell stickig.
Und 'ne Spardose. Kauf dir 'ne krasse Spardose. Wo du dann das Wechselgeld vom Pizzalieferanten rein tun kannst. Und eine Minibar. Die sind teilweise gar nicht mehr so teuer, es gibt auch viele die ziemlich stylish aussehen & sie sind nicht mehr so arg im Verbrauch. Und jetzt wo der Sommer kommt, ist das optimal.
|
|
|
03/30/2015, 23:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 145
|
Also Schreibtisch, Schrank und Regal sind schon drin, kleines Bett geht nicht wegen Frauen 
Suche eher nach Gadgets aber danke trotzdem^^
|
|
|
03/30/2015, 23:48
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by M.YSCHA
Also Schreibtisch, Schrank und Regal sind schon drin, kleines Bett geht nicht wegen Frauen 
Suche eher nach Gadgets aber danke trotzdem^^
|
Sie müssen ja nicht bei dir übernachten.
Ein sehr nettes Gadget wäre ein dicker fetter Beutel voll legga schmegga Weed.
|
|
|
03/31/2015, 00:11
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Ist es denn überhaupt unmöbliert?
Viele Wohnheime sind schon möbliert.
|