|
You last visited: Today at 21:53
Advertisement
Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Discussion on Flugzeugabsturz in Südfrankreich within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/27/2015, 11:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 43
|
Quote:
Originally Posted by Masculi
Ouh...
Wie es dem Piloten wohl ging?
Ausgesperrt und Hilflos
|
Kann man net beschreiben :/. Das ist einfach nur krass nun gibt es wieder neue regeln aber stellt euch mal vor er wäre mit dem flugzeug mitten in die stadt in deutschland wo viele menschen sind reingeflogen das wäre ein massenmord :/
|
|
|
03/27/2015, 11:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Ist auch so ein Massenmord wenn es beabsichtigt war.
|
|
|
03/27/2015, 16:41
|
|
Received Thanks: 12
|
Ihr glaubt wieder mal den Medien.
Was ist eigentlich wenn die Technik der Maschine versagt hat? Was ist wenn die Gespräche der "Black Box" gefälscht wurden?
Es wäre doch sicher einfacher die Schuld einem Toten zuzuschieben, anstatt das das Image der Firma darunter leidet?
Anfangs sollte es ein Unfall gewesen sein, dann war die Technik der Maschine doch immer auf dem Aktuellsten stand und jetzt soll es angeblich ein Selbstmord anschlag gewesen sein.
Im Cockpit gibt es 2 hebel/knöpfe die gedrückt werden müssen um einen Sinkflug einzuschalten. Diese zwei knöpfe sind nicht nebeneinander. D.h der Co.Pilot hätte aufstehen müssen und sich bewegen müssen richtung Knopf "2". Man hört aber auf der BlackBox keine Schritte. Es soll ja angeblich alles ruhig gewesen sein.
Was mich sowieso wundert ist, das man auf der BlackBox die Stimmen und das Schreien der Passagieren erst vor dem aufprall schreien hört.
Wenn ein Sinkflug kommt, dann bleiben die Leute doch nicht einfach sitzen? Der Pilot hat ja an die Tür geklopft. Spätestens da sollte doch die unruhe bei den Passagieren anfangen? Auf der BlackBox hört man angeblich wie der Typ versucht die Tür zu öffnen. Warum hört man zu dem Zeitpunkt noch keine Panik der an Bord befindenen Fluggäste?
Irgendwas ist da gewaltig Faul..
War bestimmt Putin
|
|
|
03/27/2015, 16:56
|
|
Received Thanks: 310
|
Quote:
Originally Posted by Capt.JackDaniels
Was ist eigentlich wenn die Technik der Maschine versagt hat? Was ist wenn die Gespräche der "Black Box" gefälscht wurden?
Es wäre doch sicher einfacher die Schuld einem Toten zuzuschieben, anstatt das das Image der Firma darunter leidet?
Anfangs sollte es ein Unfall gewesen sein, dann war die Technik der Maschine doch immer auf dem Aktuellsten stand und jetzt soll es angeblich ein Selbstmord anschlag gewesen sein.
Im Cockpit gibt es 2 hebel/knöpfe die gedrückt werden müssen um einen Sinkflug einzuschalten. Diese zwei knöpfe sind nicht nebeneinander. D.h der Co.Pilot hätte aufstehen müssen und sich bewegen müssen richtung Knopf "2". Man hört aber auf der BlackBox keine Schritte. Es soll ja angeblich alles ruhig gewesen sein.
Was mich sowieso wundert ist, das man auf der BlackBox die Stimmen und das Schreien der Passagieren erst vor dem aufprall schreien hört.
Wenn ein Sinkflug kommt, dann bleiben die Leute doch nicht einfach sitzen? Der Pilot hat ja an die Tür geklopft. Spätestens da sollte doch die unruhe bei den Passagieren anfangen? Auf der BlackBox hört man angeblich wie der Typ versucht die Tür zu öffnen. Warum hört man zu dem Zeitpunkt noch keine Panik der an Bord befindenen Fluggäste?
Irgendwas ist da gewaltig Faul..
War bestimmt Putin 
|
Ist doch schon standard dass die Medien die "normalen" Bürger anlügen.
|
|
|
03/27/2015, 17:03
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 248
|
Quote:
Originally Posted by ebonymilf
Ist doch schon standard dass die Medien die "normalen" Bürger anlügen.
|
Ich will mich hier nicht direkt den Verschwörungstheorien anschließen, aber solange der 2. Flugschreiber nicht gefunden wird/werden soll, glaube ich gar nichts. Wenn man sich mal andere Flugzeugabstürze anschaut, dauert es Wochen/Monate bis der Flugschreiber ausgewertet ist und der Hergang rekonstruiert werden konnte. Und hier wird innerhalb von 1 Tag der Schuldige festgemacht...
|
|
|
03/27/2015, 17:07
|
|
Received Thanks: 310
|
Beurteilen ob die Medien lügen kann ich dem Fall nicht, da ich jetzt schon 1 1/2 Jahre kein Fernsehen/Nachrichten(n-tv,tagesschau etc) schaue.
Ich werde meine Zeit auch nicht damit verschwenden, mich mit dem Thema zu befassen, da es ehrlich gesagt nicht juckt. Es gibt wichtigere Themen
|
|
|
03/27/2015, 17:10
|
|
Received Thanks: 622
|
Angenommen die Technik war Schuld (was aber nicht der Fall ist), wieso lässt er dann den Piloten nicht rein?
|
|
|
03/27/2015, 17:14
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 248
|
Angenommen, der Pilot war gar nicht auf Toilette/hat das Cockpit nicht verlassen?
"Ich will mich hier nicht direkt den Verschwörungstheorien anschließen" s.o.
|
|
|
03/27/2015, 17:16
|
|
|
Was hätte man davon einen Technikfehler zu verschweigen?
Wäre ja auch das erste mal im 21. Jahrhundert, dass die Technik versagt oder?
|
|
|
03/27/2015, 17:17
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Capt.JackDaniels
|
Bin derselben Meinung.
Allein schon deswegen weil die Passagiere erst kurz vor dem Tod geschrien haben sollen.
Ich und jeder andere Weiß wie sich dann anfühlt wenn ein Flugzeug hoch bzw. runter fliegt,man spürt es sofort,liegt vielleicht am Gleichgewichtssinn oder so,jedenfalls spürt man es sofort.
Und man sieht es auch durch die Fenster wenn das Flugzeug sinkt.
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher das es an der Technik lag.
|
|
|
03/27/2015, 17:26
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Was hätte man davon einen Technikfehler zu verschweigen?
Wäre ja auch das erste mal im 21. Jahrhundert, dass die Technik versagt oder?
|
Man spart Millionen/Milliarden..? Aktionäre mögen es gar nicht wenn auf Grund eines technischen Fehlers 140 Menschen verrecken und 'ne teure Maschine abstürzt.
Wäre nicht das erste mal das man sowas auf menschliches Versagen schiebt weil's billiger ist.
|
|
|
03/27/2015, 17:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Man spart Millionen/Milliarden..? Aktionäre mögen es gar nicht wenn auf Grund eines technischen Fehlers 140 Menschen verrecken und 'ne teure Maschine abstürzt.
Wäre nicht das erste mal das man sowas auf menschliches Versagen schiebt weil's billiger ist.
|
Ich denke aber nicht, dass jeder der gleichen Meinung von denen wäre
Einer würde ja wohl sicherlich sein Maul aufreißen
|
|
|
03/27/2015, 17:39
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Ich denke aber nicht, dass jeder der gleichen Meinung von denen wäre
Einer würde ja wohl sicherlich sein Maul aufreißen
|
Nope. Wie denn auch? Die Mitarbeiter haben sicherlich irgendwo irgendwann mal was unterschrieben das es ihnen verbietet mit irgendwem über Firmeninterne Dinge zu reden. Sollten sie also den Mund aufmachen hagelt es Klagen & sie versauen sich ihr eigenes Leben. Bzw. wird das ganze einfach als schlechte Verschwörungstheorie abgetan, ist in der heutigen Zeit ja nichts besonderes.
|
|
|
03/27/2015, 17:43
|
|
Received Thanks: 869
|
Quote:
|
|
Wo denn beispielsweise?
@Captain:
Quote:
|
|
Was soll dann sein? Welche Hinweise hast du, die dich zu dieser Annahme verleiten? Das ist noch nichtmal eine Verschwörungstheorie, sondern eine Hypothese.
Du musst ja sicherlich irgendwelche Hinweise haben, dass die Gespräche gefälscht sind (Aussagen von den Zuständigen oder ähnliches?).
Quote:
|
|
Bitte Quellen, die belegen dass man aufstehen muss um an die Knöpfe bzw. Hebel zu kommen. Ausserdem fehlt eine Quelle zu der Implikation, dass man auf der Aufzeichnung Schritte hören müsse.
Quote:
|
|
Nichts ungewöhnliches, wenn Flugpersonal versucht, Panik zu verhindern. Außerdem wusste wahrscheinlich bis auf den Pilot und die Mitarbeiter im Flugzeug niemand genau, was sich da abspielt.
Ganz nebenbei: Wären die Aufnahmen wirklich gefaked gewesen, hätte die Fluggesellschaft sowas dann nicht beachtet? Warum sollte ein Milliardenkonzern der Aufnahmen fälscht, vergessen die Schreie im richtigen Zeitpunkt einzufügen?
|
|
|
03/27/2015, 17:44
|
|
|
Quote:
Nope. Wie denn auch? Die Mitarbeiter haben sicherlich irgendwo irgendwann mal was unterschrieben das es ihnen verbietet mit irgendwem über Firmeninterne Dinge zu reden. Sollten sie also den Mund aufmachen hagelt es Klagen & sie versauen sich ihr eigenes Leben. Bzw. wird das ganze einfach als schlechte Verschwörungstheorie abgetan, ist in der heutigen Zeit ja nichts besonderes.
|
Dann müsste der Selbstwert ja sowas von im ***** sein...
Man kann mir doch nicht erzählen, dass von 118.781 Mitarbeitern sich nicht einer traut, etwas preis zu geben
|
|
|
 |
|