|
You last visited: Today at 21:11
Advertisement
Flugzeugabsturz in Südfrankreich
Discussion on Flugzeugabsturz in Südfrankreich within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/27/2015, 00:55
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Immer noch die Quoten. Versteif dich nicht auf schwache Argumente, wenn du gleichzeitig Tatsachen ignorierst.
Nope.
|
Jemanden, der nicht mit der Masse schwimmt, interessieren die Quoten nicht. Also komm mir auch bitte mit etwas, was annährend Sinn für mich ergibt.
Lass mich raten, du drückst Japan noch immer dein allergrößtes Mitgefühl für den 12. August 1985 aus?
|
|
|
03/27/2015, 01:00
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Immer noch die Quoten. Versteif dich nicht auf schwache Argumente, wenn du gleichzeitig Tatsachen ignorierst. 
|
Du und deine Quoten. Mit Bullshit zieht man Menschen an, deswegen hast du hohe Quoten.
Quote:
Nope, das ist Fakt. Mich interessiert es, und du kannst keinem absprechen, dass es ihm interessiert. 
Lass die Leute sich dafür interessieren, und wenn es dich nicht interessierst, dann verlass bitte den Thread bevor hier noch mehr Unsinn von dir gibst. Denn du als einzelne Person, kannst niemanden sein Interesse absprechen, niemandem, zu mindest nicht auf elitepvpers - versprochen.
|
Und der Unsinn der hier von euch verzapft wird ist besser als mein "Unsinn"? Na wunderbar.
|
|
|
03/27/2015, 01:05
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
Originally Posted by Cexotic
''Die Medien berichten darüber, also interessiert es viele Menschen''
Wow, ich habe selten so ein starkes Argument zu Gesicht bekommen!
Zu hoher Anteilnahme kommt es, weil ihr alle denkt, ihr müsst mit der Masse ziehen und ein Teil dieser ''Ich-zeige-Mitleid''-Gruppe sein, das ist basically der einzige Grund.
Das du es dir niemals eingstehen würdest ist mir bewusst, aber hey, was solls.
Bald ist die Geschichte wieder vom Tisch und dann kannst du auf die nächste Medien-Topstory mit Todesopfern warten und allen dein Mitgefühl ausdrücken. ;-)
Du hast wahrscheinlich auch bei der Geiselnahme in Paris mitgefiebert ''OH MEIN GOTT, HOFFENTLICH TUN SIE DEN GEISELN NICHTS!!''
|
wieso sagst du dann es interessiert keinen?
Es interessiert gerade deshalb mehr, da diese Personen aus Deutschland kommen. Jetzt kann man sagen; "ja wow was daran so besonders", doch es ist besonders, da es die Menschen HIER betrifft und nicht woanders. Deutschland kann man als deine Heimatstadt vergleichen. Wenn da viele Menschen auf einmal sterben, dann trifft dies dich auch, da es vor Ort passierte und du dir denkst; "Hey das passierte hier, das kann mir auch vllt passieren".
Das geht dann über zu dem nachdenklichen Teil. Wie haben sich die Personen XY gefühlt? Wie fühlen sich die Personen XY im Moment und wie fühlen diese sich in der nahen Zukunft. Das alles ist immer noch mit dem Gedanken "Hey das passierte hier, das kann mir auch vllt passieren" verbunden, da man diese Sache erst durch sowas realisiert.
Wenn jetzt ein Kind in Afrika stirbt, ist das was ganz anderes. Du kannst sowas erstens gar nicht mit deinem Alltag bzw. Leben in Verbindung bringen, da sowas halt HIER niemals passiert bzw. nicht in dem Ausmaß. Wir bekommen zwar durch die Medien etwas mit, ABER sowas passiert alltäglich und darüber prasseln nicht so viele Informationen ein, wie jetzt solch ein tragischer Absturz der Flugmaschine. Wenn so viele Menschen auf einmal, in der gleichen Sekunde, in unserem Alltagsleben, sterben, ist dies viel massiver.
Und wieso sollte man gar kein Mitgefühl zeigen? Man sagt, dass die Kinder in Afrika auch immer alle sterben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du z.B. immer, oder halt des öfteren, an diese Opfer denkst.
Dann kann man doch ruhig mal bei einer solchen Tragödie Mitgefühl zeigen/trauern, wenn dieses Ereignis auch uns betrifft. Man kann dieses dann auch gerne an alle Opfer richtigen, jedem das seine.
Das war mein Schlusswort. Bin pennen. Gn8.
|
|
|
03/27/2015, 01:08
|
|
elite*gold: 145
Received Thanks: 963
|
Quote:
Originally Posted by xelayz
wieso sagst du dann es interessiert keinen?
Es interessiert gerade deshalb mehr, da diese Personen aus Deutschland kommen. Jetzt kann man sagen; "ja wow was daran so besonders", doch es ist besonders, da es die Menschen HIER betrifft und nicht woanders. Deutschland kann man als deine Heimatstadt vergleichen. Wenn da viele Menschen auf einmal sterben, dann trifft dies dich auch, da es vor Ort passierte und du dir denkst; "Hey das passierte hier, das kann mir auch vllt passieren".
Das geht dann über zu dem nachdenklichen Teil. Wie haben sich die Personen XY gefühlt? Wie fühlen sich die Personen XY im Moment und wie fühlen diese sich in der nahen Zukunft. Das alles ist immer noch mit dem Gedanken "Hey das passierte hier, das kann mir auch vllt passieren" verbunden, da man diese Sache erst durch sowas realisiert.
Wenn jetzt ein Kind in Afrika stirbt, ist das was ganz anderes. Du kannst sowas erstens gar nicht mit deinem Alltag bzw. Leben in Verbindung bringen, da sowas halt HIER niemals passiert bzw. nicht in dem Ausmaß. Wir bekommen zwar durch die Medien etwas mit, ABER sowas passiert alltäglich und darüber prasseln nicht so viele Informationen ein, wie jetzt solch ein tragischer Absturz der Flugmaschine. Wenn so viele Menschen auf einmal, in der gleichen Sekunde, in unserem Alltagsleben, sterben, ist dies viel massiver.
Und wieso sollte man gar kein Mitgefühl zeigen? Man sagt, dass die Kinder in Afrika auch immer alle sterben, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass du z.B. immer, oder halt des öfteren, an diese Opfer denkst.
Dann kann man doch ruhig mal bei einer solchen Tragödie Mitgefühl zeigen/trauern, wenn dieses Ereignis auch uns betrifft. Man kann dieses dann auch gerne an alle Opfer richtigen, jedem das seine.
|
Woah zu viel Text. Habe mal den ersten Satz gelesen. Definitiv zu viele Wörter.
Und zum Absturz ist zwar tragisch aber the show must go on. R.I.P 4U9525
|
|
|
03/27/2015, 01:08
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 532
|
Im Prinzip lenkt das Ganze ja auch wunderbar von dem Anzünden der Policecars in Frankfurt ab
Hach, was bin ich froh, dass ich hier in meinem Stall nur bedingten Fernsehempfang habe...
Ein Hoch auf die Medien.
Ich geb mal einen aus..
Bis Morgäään
Quote:
Originally Posted by Corthez
Mal ein gut gemeinter Rat an die ganzen "OMG IN AFRIKA STERBEN JEDEN TAG MENSCHEN ..." User.
Jeder Mensch ist voll von Doppelmoral, JEDER, auch ihr. Man will es vielleicht nicht wahr haben, aber so ist es.
|
Ich hasse einfach alles und jeden (ja auch mich selber

) und ich hasse es auch alles zu hassen.
So viel zur Doppelmoral
|
|
|
03/27/2015, 01:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 181
|
Mal ein gut gemeinter Rat an die ganzen "OMG IN AFRIKA STERBEN JEDEN TAG MENSCHEN ..." User.
Jeder Mensch ist voll von Doppelmoral, JEDER, auch ihr. Man will es vielleicht nicht wahr haben, aber so ist es.
|
|
|
03/27/2015, 01:10
|
|
Received Thanks: 2,537
|
In ein paar Wochen ist die Sache sowieso vergraben und dann steht schon ein neues Ereignis an wofür man dann einen Sündenbock braucht.
|
|
|
03/27/2015, 01:12
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by Corthez
|
Ich bin da sehr Konsequent. Mir ist beides egal.
Da meine vorherigen 3 (oder 4?) Posts ja gelöscht wurden. Hier noch mal die Frage: Wer hat von den neuen TPP Leaks mitbekommen? Immerhin betrifft es die Zukunft des Landes in dem wir leben.
|
|
|
03/27/2015, 01:17
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Da meine vorherigen 3 (oder 4?) Posts ja gelöscht wurden. Hier noch mal die Frage: Wer hat von den neuen TPP Leaks mitbekommen? Immerhin betrifft es die Zukunft des Landes in dem wir leben.
|
Was sind TPP? Da ist 'n Flugzeug abgestürzt, das ist viel wichtiger!
|
|
|
03/27/2015, 01:18
|
|
elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
|
amk diskutiert ihr Nachsokratiker immernoch über Kamikaze-Wings,
lasst die Verstorbenen ruhen.
Rest in ****, Amen <3.
|
|
|
03/27/2015, 01:20
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
|
Mit TPP ist sicherlich die Trans Pacific Partnership(TPP) gemeint ?
Was hat das mit diesem Thema zutun ?
|
|
|
03/27/2015, 10:05
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Quote:
Originally Posted by Muhhhhhhh
Ich hasse einfach alles und jeden (ja auch mich selber

) und ich hasse es auch alles zu hassen.
|
Du bist nicht alleine.
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
In ein paar Wochen ist die Sache sowieso vergraben und dann steht schon ein neues Ereignis an wofür man dann einen Sündenbock braucht.
|
Wenn das gewollt so war, dann
Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊
Mit TPP ist sicherlich die Trans Pacific Partnership(TPP) gemeint ?
Was hat das mit diesem Thema zutun ?
|
Um zu zeigen, dass er sich um Themen abseits des Mainstreams kümmert.
Ich weiß nicht was an Mitgefühl & Anteilnahme so schlimm ist, klar vergessen 9/10 Leuten das sofort wieder, wenn ein neues Thema aufkommt. Aber es soll im 21. Jahrhundert tatsächlich noch Leute geben, denen solche Dinge nicht so leicht aus dem Kopf gehen.
Und wenn man schon auf so Pseudointelligent tut, sollte man nicht vergessen, dass man auch ein Teil der Gesellschaft ist. Und solange man sich nicht durch eine andere Tat oder ein anderes Wort von der Masse abhebt, zählt man halt zu dem Rest.
Fuck ja, auf der Welt sterben ständig Menschen in anderen Ländern an Hunger und so weiter. - Und ja, ich bin verdammt froh, dass ich nicht in eines dieser Länder geboren bin & in Deutschland lebe und es mir super geht. Aber dieser Flugzeugabsturz hätte halt jeden hier treffen können, darum gehts ja. Dir wird halt in deiner eigenen kleinen Welt gezeigt, wie leicht sich das Blatt wenden kann, deswegen fühlen sich die Leute betroffen. Ich kenne die Menschen nicht die gestorben sind, es tut mir Leid für die Familien. Wäre dort jemand drinnen gewesen, der zu mir gehört hätte, wäre ich am Boden zerstört. Aber so ist es nicht.
Sich in ein Thema gefühlsmäßig rein zu versetzen heißt nicht, dass man 'nen Heuchler ist oder eine Doppelmoral hat.
|
|
|
03/27/2015, 10:21
|
|
Received Thanks: 622
|
Man wird sich immer daran erinnern
Gibts halt nicht jeden Tag (bezogen auf die Deutschen)
In anderen Ländern hört man von sowas vielleicht viel, aber in Deutschland kommt sowas sehr selten bis garnicht vor, dass jemand mit absicht das Flugzeug crasht
|
|
|
03/27/2015, 11:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 43
|
Das schlimmste ist drin zu sitzen und zu wissen das man stirbt =(.
Hatte ma son gefühl bei nem autounfall wo sich das auto 3 mal umschlagen hat scheiben sind geplatzt und landete auf dem dach... ich machte nur noch die augen zu und wurde ohnmächtig... und wachte im krankenhaus dieser moment ist unbeschreiblich :/
|
|
|
03/27/2015, 11:17
|
|
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫
Das schlimmste ist drin zu sitzen und zu wissen das man stirbt =(.
Hatte ma son gefühl bei nem autounfall wo sich das auto 3 mal umschlagen hat scheiben sind geplatzt und landete auf dem dach... ich machte nur noch die augen zu und wurde ohnmächtig... und wachte im krankenhaus dieser moment ist unbeschreiblich :/
|
Ouh...
Wie es dem Piloten wohl ging?
Ausgesperrt und Hilflos
|
|
|
 |
|