|
You last visited: Today at 13:54
Advertisement
Real Spiel Rückgabe
Discussion on Real Spiel Rückgabe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/22/2015, 14:38
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Real Spiel Rückgabe
Hallo hab nh frage unzwar hab ich mir gestern Battlefield Hardline bei real gekauft aber da ich nicht soooo begeistert bin wollte ich morgen es wieder zurück geben da meinte mein Bruder das sie spiele nicht wieder annehmen stimmt das? Wenn ja was kann ich tun bzw sagen das sie mir das Geld wieder geben?
|
|
|
03/22/2015, 14:41
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Hast das Spiel aufgemacht? Ja? Dann nehmen die das natürlich nicht zurück. Was wollen sie mit 'nem Spiel bei dem jmd. schon alle Keys etc. aktiviert hat..
Kannst es via ebay, epvp, gamestop, what ever, verkaufen, kriegst max. 50% von dem was du bezahlt hast..wenn überhaupt. Natürlich nur wenn's Konsolen Spiel ist, wenn's für PC ist kriegst es gar nicht verkauft.
|
|
|
03/22/2015, 14:42
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 209
|
Quote:
Originally Posted by ThreeSixxtY
Hallo hab nh frage unzwar hab ich mir gestern Battlefield Hardline bei real gekauft aber da ich nicht soooo begeistert bin wollte ich morgen es wieder zurück geben da meinte mein Bruder das sie spiele nicht wieder annehmen stimmt das? Wenn ja was kann ich tun bzw sagen das sie mir das Geld wieder geben?
|
Die Rücknahme von Sachen ist eine reine Freundlichkeit des jeweiligen Geschäftes. Niemand muss etwas zurücknehmen. Geh einfach hin und frag, wenn sie nein sagen, kannst du nicht viel machen.
|
|
|
03/22/2015, 14:43
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 1,101
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Hast das Spiel aufgemacht? Ja? Dann nehmen die das natürlich nicht zurück. Was wollen sie mit 'nem Spiel bei dem jmd. schon alle Keys etc. aktiviert hat..
Kannst es via ebay, epvp, gamestop, what ever, verkaufen, kriegst max. 50% von dem was du bezahlt hast..wenn überhaupt. Natürlich nur wenn's Konsolen Spiel ist, wenn's für PC ist kriegst es gar nicht verkauft.
|
Is für ps3... okay danke dir schonmal
|
|
|
03/22/2015, 16:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 537
|
Einfach im Internet kaufen, da gibt es Rückgaberecht.
Warum nur im Internet und nicht auch im Laden?
Hintergrund ist der, du siehst im Internet die Ware nur auf Bildern. Damit du auch kein Murks kaufst, hast du 2 Wochen Zeit, Ware aus dem Internet zu begutachten und zu entscheiden, ob du die Ware behälst, oder nicht.
Bei Klamotten probierst du die Sachen an, passt es -> behalten, passt es nicht -> zurück.
Im Laden kannst du dein T-Shirt (oder etwas anderes) anprobieren, du weißt also zu 100%, was du kaufst - dann geht das natürlich nicht und das genannte Argument hat keine Funktion mehr.
Spiele, CD´s und Filme sind da schwierig, da teilweise Codes o.ä. eingelöst werden, die dann verloren gegangen sind. Deswegen auch bei nem PS3 Spiel beim Shop gucken, ob die nur unausgepackte Ware zurücknehmen - dann ist Folie entfernt = kein Rückgaberecht mehr.
|
|
|
03/22/2015, 16:22
|
|
Received Thanks: 416
|
Auch im Internet gibt es kein Rückgaberecht für Software.
|
|
|
03/22/2015, 16:24
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Einfach im Internet kaufen, da gibt es Rückgaberecht.
Warum nur im Internet und nicht auch im Laden?
Hintergrund ist der, du siehst im Internet die Ware nur auf Bildern. Damit du auch kein Murks kaufst, hast du 2 Wochen Zeit, Ware aus dem Internet zu begutachten und zu entscheiden, ob du die Ware behälst, oder nicht.
Bei Klamotten probierst du die Sachen an, passt es -> behalten, passt es nicht -> zurück.
Im Laden kannst du dein T-Shirt (oder etwas anderes) anprobieren, du weißt also zu 100%, was du kaufst - dann geht das natürlich nicht und das genannte Argument hat keine Funktion mehr.
Spiele, CD´s und Filme sind da schwierig, da teilweise Codes o.ä. eingelöst werden, die dann verloren gegangen sind. Deswegen auch bei nem PS3 Spiel beim Shop gucken, ob die nur unausgepackte Ware zurücknehmen - dann ist Folie entfernt = kein Rückgaberecht mehr.
|
Ware geöffnet -> kein Rückgaberecht. Größere Unternehmen wie z.B. Zalando machen das aus Kulanz und nicht weil sie es müssen.
|
|
|
03/22/2015, 18:07
|
|
Received Thanks: 416
|
Quote:
Originally Posted by Analysis'
Ware geöffnet -> kein Rückgaberecht. Größere Unternehmen wie z.B. Zalando machen das aus Kulanz und nicht weil sie es müssen.
|
Natürlich darfst du die Ware auch auspacken. Beim Online-Versand hast du nicht nur das Recht auf Rückgabe, sondern auch das Recht aufs Ausprobieren. Und das geht meistens nicht, ohne die Verpackung zu öffnen.
Wenn du Google befragst, findest du sogar ganz dreiste Fälle. Zum Beispiel soll ein Kunde einmal einen Grill bestellt haben, damit gegrillt haben und ihn anschließend schmutzig zurückgeschickt haben - und der Händler musste den vollen Kaufpreis erstatten. Denn einen Grill probiert man durchs Grillen aus.
Ihm bringt das aber trotzdem nichts, da Software von all dem ausgeschlossen ist (und er natürlich nicht online bestellt hat).
|
|
|
03/22/2015, 18:20
|
|
Received Thanks: 1,106
|
Ich habe öfters versucht geöffnete Spiele zurück zu geben, jedoch hatte ich noch nie Erfolg,
aber ich würde sagen versuch es trotzdem..
|
|
|
03/22/2015, 18:28
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 294
|
Laut ABG darfst du Sachen zurückgeben die bei Haustürgeschäften, Online gekauft oder außerhalb der Geschäftsräume gekauft wurden binnen 1 Jahr(sofern der Verkäufer dich nicht darauf hingewiesen hat) bzw nach 14 Tagen(wenn dich der Verkäufer darauf hingewiesen hat, zum bsp in den AGB's)
Zurück gegeben werden.
Ausgeschlossen sind hierbei Virtuel Güter, Spiele, Musik, ect...^^
Im Geschäft müssen sie dir Garnichts zurück nehmen oder umtauschen. Alles andere wäre Kulanz des Verkäufers.
|
|
|
 |