Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mehr scammer unterwegs?

Discussion on Mehr scammer unterwegs? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,874
Received Thanks: 383
Mehr scammer unterwegs?

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in den letzten 1-2 Monaten sich hier auf elitepvpers viele neue User im elitegold trading aufhalten und handeln.
Darunter sind wohl auch viele Scammer, wie es scheint, und es beunruhigt mich ein wenig, da ich Angst habe, dass diese schöne Plattform dadurch zu Grunde geht, wie meiner Meinung nach Csgolounge.

Was meint ihr?
Ist es euch auch schon aufgefallen mit den vielen neuen Usern, wovon sehr viele Scammer sind?

Eure Meinung interessiert mich!
OnlyLions is offline  
Old 03/05/2015, 12:09   #2


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ist mir auch aufgefallen aber habe mit paar getradet und lief alles gut. Du hast doch auch mal neu angefangen also sollte man denen eine Chance geben.
Epvp User is offline  
Old 03/05/2015, 12:10   #3
 
Mc Salamander's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 2,112
Received Thanks: 570
Hab gemerkt das es viele versuchen aber das war früher auch nicht anders.
Einfach save per MM handeln oder first geben lassen.
Bei e*g einfach per lock handeln und wenn er nichts gibt einfach beim Support melden, dann hat er nichts außer freien Ärger gewonnen.
MfG
Mc Salamander is offline  
Old 03/05/2015, 12:11   #4
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Ist mir nicht aufgefallen, ich handel zwar nicht oft hier, aber habe erst jetzt am Montag einen netten User gehabt mit dem ich erfolgreich ein Geschäft abschließen konnte.

Du musst halt immer vorsichtig sein, auf wen du dich einlässt. Stats und auch die Schreibweise deines Geschäftspartners spielen da eine wichtige Rolle
Spin™ is offline  
Old 03/05/2015, 12:16   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,874
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by Randil View Post
Ist mir auch aufgefallen aber habe mit paar getradet und lief alles gut. Du hast doch auch mal neu angefangen also sollte man denen eine Chance geben.
Klar habe ich mal neu angefangen, da habe ich mich aber nicht direkt in den Blackmarket getraut, sondern erst nach gut 200 Posts, damit ich "seriöser" wirkte.

Quote:
Originally Posted by Mc Salamander View Post
Hab gemerkt das es viele versuchen aber das war früher auch nicht anders.
Einfach save per MM handeln oder first geben lassen.
Bei e*g einfach per lock handeln und wenn er nichts gibt einfach beim Support melden, dann hat er nichts außer freien Ärger gewonnen.
MfG
Klar, die ganzen Tipps sollte ich kennen, aber das war einfach mal ne Feststellung, ohne dass ich gescammt wurde. Trotzdem danke für die Tipps


Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Ist mir nicht aufgefallen, ich handel zwar nicht oft hier, aber habe erst jetzt am Montag einen netten User gehabt mit dem ich erfolgreich ein Geschäft abschließen konnte.

Du musst halt immer vorsichtig sein, auf wen du dich einlässt. Stats und auch die Schreibweise deines Geschäftspartners spielen da eine wichtige Rolle
Es gibt viele nette, neue User, keine Frage, aber auch viele, die versuchen einen zu scammen.

Vorsichtig bin ich immer und ich hole auch meisstens die maximale Sicherheit für mich raus
OnlyLions is offline  
Old 03/05/2015, 14:33   #6
 
-Viper's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 310/3/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,245
Received Thanks: 294
Die Paypal chargebacks sind rapide angestiegen meiner Meinung nach
-Viper is offline  
Old 03/05/2015, 14:37   #7



 
wshbr's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 30,474
Received Thanks: 3,205
Scammer wird es immer geben, solang du dich vernünftig schützt und deinen Verstand einschaltest kann dir eigentlich kaum was passieren. Man sollte nur nicht jedem Blind vertrauen und auch mal Sachen hinterfragen.
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/05/2015, 16:49   #8

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Ki.Ka™ View Post
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass in den letzten 1-2 Monaten sich hier auf elitepvpers viele neue User im elitegold trading aufhalten und handeln.
Darunter sind wohl auch viele Scammer, wie es scheint, und es beunruhigt mich ein wenig, da ich Angst habe, dass diese schöne Plattform dadurch zu Grunde geht, wie meiner Meinung nach Csgolounge.

Was meint ihr?
Ist es euch auch schon aufgefallen mit den vielen neuen Usern, wovon sehr viele Scammer sind?
Quote:
Originally Posted by -Viper View Post
Die Paypal chargebacks sind rapide angestiegen meiner Meinung nach
Je mehr Leute die einfachsten Tipps zum sicheren Handeln nicht befolgen, desto mehr Scammer werden entsprechend angezogen.

Wenn alle User die Tipps befolgen würden und ihre zum Teil rosarote Brille abnehmen würden, dann würde auch weniger passieren und es würde sich für Scammer nicht mehr lohnen hier aktiv zu sein.

Es herrscht bei einigen auch immer Goldgräberstimmung wenn gute Angebote da sind, da setzt bei einigen meiner Meinung nach der Verstand aus.

Aber eines galt und gilt noch heute, wer billig kauft, der kauft oft zweimal!

Ich bin hier nur einmal betrogen worden bei > 1650 Geschäften und da war ich selber schuld weil ich nicht aufgepasst hatte.

Ich sehe hier täglich wie einige Leute sich ins verderben stürzen, sei es wegen Paypal Charegebacks oder wegen Amazon Gutscheinen wo ich den Verdacht habe, dass diese gecardet sind.

Und bitte schreibt jetzt nicht ich sollte jeden User dann per PN warnen etc.

Ich könnte ein Buch darüber schreiben was einige User antworten wenn man Ihnen z.B. Tipps zu gecardeten Amazon Gutscheinen geben möchte.

Da wurde dann bei Amazon angerufen, die haben gesagt, der Gutschein ist gültig, da wurden andere User gefragt, Amazon Gutscheine werden ja immer am nächsten Tag storniert wenn diese gecardet sind, das weis doch jeder. Und Amazon kann auch nur sagen, der Gutschein ist jetzt gültig wenn die Zahlung später platzt, das können die auch nicht Hellsehen!

In der Realität gab es hier einen Fall, da wurden die 5 Wochen später ungültig, aber ich erzähle nur Blödsinn und habe von der Materie keine Ahnung.

Es liegt nicht alles nur an den Scammern!

Und wer glaubt hier wird zu wenig gegen Scammer getan, da kann ich euch sagen, das ist mitnichten so.

Aber wenn man einen User der neu registriert ist nicht eindeutig mit einem bereits bekannten Scammer in Verbindung bringen kann, dann sind auch den Betreibern die Hände gebunden.

Stellt euch vor man würde User bannen nur auf einen Verdacht hinaus!

Meine Statistik:

0 Paypal Chargebacks
0 ungültige Amazon Gutscheine

Und ich habe schon einige User vor weiterem Unheil bewahrt und auch einige Scammer gemeldet... aber die Eigenverantwortung nimmt euch niemand ab.

Und andere User zu warnen ist auch eine Gradwanderung zum einen möchte man niemanden zu Unrecht beschuldigen zum anderen geht da eine ganze Menge Zeit drauf und man darf sich dann eine ganze Menge Blödsinn anhören, da verliert man auf Dauer die Lust.

Aber ich habe noch jedem, der mich um eine Meinung gebeten habe, meine persönliche Meinung zu einem Trade oder Geschäftspartner mitgeteilt.

EDIT

Im Übrigen erhalte ich auch regelmäßig Nachrichten, dass ich Leute per Skype gescammt hätte obwohl ich ÜBERALL stehen habe, dass ich kein Skype nutze.

Wenn dann intelligente User auch direkt unter meinem Push wo fett steht, dass ich kein Skype nutze, schreiben "Add me Skype" oder "nenn mir deinen Skype Namen" dann sollte damit alles gesagt sein was das Thema scammen lassen angeht.
Deepismagic is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/05/2015, 16:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by -Viper View Post
Die Paypal chargebacks sind rapide angestiegen meiner Meinung nach
Man handelt ja auch nicht über Paypal ausser mit trusted Usern.

--
Treibe mich mit meinem relativ neuen Account auch schon öfters mal im BM rum. Sehe keinen Grund, warum ich das nicht sollte. Wenn ich jemandem nicht trusted oder seriös genug bin, dann gibt es halt einfach keinen Handel. Und gescammed wurde ich in insgesamt 5 Epvp Jahren noch nie.
Such Nickname wow is offline  
Old 03/05/2015, 17:15   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2015
Posts: 22
Received Thanks: 21
Es wird immer scammer geben da es genug dumme Leute gibt die auf solche Leute reinfallen.
Man glaubt kaum, wie naiv manche User hier sind.
Und "Middlemans" sind schon lange nicht mehr "safe".
Genau diese 500 TBM Trottel sind am meisten mit einem zweit Acc zum scammen hier Unterwegs (hab hier schon vieles erlebt)
Also ich glaub je mehr naive user es hier gebt desto mehr scammer werden auf epvp aufmerksam.
Krizzey is offline  
Old 03/05/2015, 17:18   #11


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Such Nickname wow View Post
Man handelt ja auch nicht über Paypal ausser mit trusted Usern.
Es gibt keine trusted User. Und solange hier weiter User als trusted bezeichnet werden wird das Gescamme ohnehin nie aufhören.
Shiinya is offline  
Old 03/05/2015, 17:42   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es gibt keine trusted User. Und solange hier weiter User als trusted bezeichnet werden wird das Gescamme ohnehin nie aufhören.
Für mich bedeuted trusted User nicht, dass man sicher ist - jedoch sicherer als bei anderen.
Such Nickname wow is offline  
Old 03/05/2015, 17:46   #13


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Such Nickname wow View Post
Für mich bedeuted trusted User nicht, dass man sicher ist - jedoch sicherer als bei anderen.
Für Neulinge hat der Begriff "Trusted User" aber leider die Bedeutung das man dem User blind vertrauen kann.

Und den einzigen Usern denen mal halbwegs vertrauen kann, sind die mit ID Verifizierung.
Shiinya is offline  
Old 03/05/2015, 17:48   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 676
Received Thanks: 836
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Für Neulinge hat der Begriff "Trusted User" aber leider die Bedeutung das man dem User blind vertrauen kann.

Und den einzigen Usern denen mal halbwegs vertrauen kann, sind die mit ID Verifizierung.
Dann sind diese Neulinge aber generell neu im Internet
Such Nickname wow is offline  
Old 03/05/2015, 17:51   #15

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Es gibt keine trusted User. Und solange hier weiter User als trusted bezeichnet werden wird das Gescamme ohnehin nie aufhören.
Natürlich gibt es User welche man als trusted ansehen kann.

Wenn ich jetzt ID Verifiziert bin und Du einen User fragst, der vor zwei Jahren schon Zahlungen vom selben Paypal Konto erhalten hat von dem ich jetzt Dir Geld per Paypal sende, dann sollte man doch annehmen, derjenige ist trusted.

Du kannst auch von vielen Usern meine Bankdaten erhalten wenn ich scammen sollte, da ich auch viel per Überweisung gemacht habe.

Ich wäre also leicht zu fassen!

Ihr lasst euch nur zu einfach von Kleinigkeiten täuschen,

Beispiele:

1. User hat eine +TBM von einem trusted User wie z.B. von mir. Dies ist aber kein Zeichen für Seriösität, denn der User könnte einen Treasure von mir gekauft haben wie z.B. eine PSC zum auscashen!

2. Einige neue User schreiben mir dann "schreib mir bitte in meinen Thread ein positives Feedback". Wenn ich das mache, dann schreibe ich auch genau was gehandelt wurde! Stehe ich auf der sicheren Seite des Geschäftes, z.B. weil ich e*Gold angekauft habe, dann ist das ebenfalls ein total belangloser Kommentar!

3. User einige Wochen registriert und z.B. 40 TBMs. 40 TBMs sagen nichts aus, diese kann ich euch in relativ kurzer Zeit mit sicheren Trades und ein wenig Verlust generieren und dann werden die User abgezockt! Dafür braucht man auch keine Multiaccounts.

Seit einfach immer Misstrauisch und schreibt ruhig die anderen User an mit denen er vorher gehandelt hat (siehe abgegebene Bewertungen)!

Noch mehr Beispiele:

Fünf User schreiben "hey der Gutschein ging ohne Probleme! ... schön aber er geht JETZT ohne Probleme, das heißt noch nichts.

Der Preis ist verdächtig niedrig, dann lasst euch nicht von Kommentaren täuschen wie "nur kurzfristig oder Begrüßungsangebot oder ähnlichem"
Gerade ein Scammer braucht ja nur kurzfristig eine größere Anzahl Gutscheine los werden oder?

Es muss doch jedem komisch vorkommen wenn ein User z.B.

- Neu ist und hohe Summen > 100 € an e*Gold kaufen will per Paypal, wozu braucht der das?

- Bei mehreren Umcashern / Usern e*gold per Paypal kauft, da kommt auch ein ganz schönes Sümmchen zusammen!

- Ein User bei anderen e*gold gekauft hat und dieses direkt wieder weg ist. Warum ist das wohl direkt weg? Der User hat dann meist PSC Treasures gekauft!

- Ein User z.B. Amazon Gutscheine von Amazon.de zu 1:55 verkauft wo man kaum welche zu 1:60 bekommt sondern schon eher zu 1:65. Wer hat denn Geld zu verschenken? Ich verkaufe ein Produkt wofür ich 1 € bezahlt habe und am Ende nach dem Umcashen bei einem Kurs von 1:65 gerade einmal 0,85 € zurück erhalte? Wer so blauäugig ist ... sorry aber der hat es dann auch verdient.

Ich handel auch mit relativ neuen Usern aber ich schau mir vorher an, was hat der gepostet, wo hat der geboten etc etc.

Wenn einer nur mal eben für 10 € e*gold möchte und nicht bei zehn anderen auch gerade kauft, dann ist das Risiko begrenzt.

Nehmt euch einfach mal zwei Minuten Zeit und schaut euch die User und deren Beiträge genauer an, das würde schon vieles verhindern.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
2 Scammer unterwegs c:
06/01/2013 - CrossFire Trading - 3 Replies
Rebell' ( Middleman ) & *Anathol* abzocker Haben 50er PSC geklaut! Hier maln ausschnitt aus Skype: Mikail: ja Mikail: wenn er das annimmt Mikail: muss er in privat feld schrieben Mikail: id pw sa Mikail: dann musst du email auf idch machen Mikail: dann machst du freigeben Mikail: dann löst er die psc ein
Scammer unterwegs
08/06/2012 - Off Topic - 21 Replies
Wurde grade eben von einem Scammer abgezogen : Name : Faamee Hat die Acc. Daten behalten und ist dann abgehauen. Leider gibt es für mich keine Chancen das Geld oder ähnliches wiederzubekommen da der Trade über Skype ablief. Hoffentlich seid ihr jetzt gewarnt. #Chio
Scammer unterwegs!
08/02/2011 - Metin2 Trading - 21 Replies
Hi Com! :) Wurde gerade abgezogen, als ich meinen Metin2 Acc vken wollte. Es handelte sich um diesen Acc: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-trading/9 74171-server7-75er-nahninja-3-a.html Um diesen Middleman: http://www.elitepvpers.com/forum/members/2950078- -co-ver-.html und um diesen "Käufer":



All times are GMT +2. The time now is 17:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.