Ich werde bald Wirtschafts-Informatik studieren, weil ich 1. Interesse an der Wirtschaft habe und auch Interesse an Informatik. Deswegen passt es perfekt.
Ich werde bald Wirtschafts-Informatik studieren, weil ich 1. Interesse an der Wirtschaft habe und auch Interesse an Informatik. Deswegen passt es perfekt.
Das dachte ich mir auch, als ich das angefangen habe...
Ist aber nicht ganz so schön, wie man sich das vorstellt. Gerade was die
theoretische Informatik betrifft. Aber ist vielleicht von Uni zu Uni verschieden.
Viel Glück^^
Das dachte ich mir auch, als ich das angefangen habe...
Ist aber nicht ganz so schön, wie man sich das vorstellt. Gerade was die
theoretische Informatik betrifft. Aber ist vielleicht von Uni zu Uni verschieden.
Viel Glück^^
Ging mir genau gleich. Habs auch 3 Semester studiert. Der Info Teil war bei uns praktisch garnicht vorhanden. Zum Glück hab ich mich dann umorientiert
Ich glaube niemand kann dir hier speziell sagen was du studieren sollst..
Es gibt zigtausend Tests, wo du schon mal ungefähr deine Richtung finden wirst, die dir Spaß macht.
Ich kann dir nur Inspirationen geben, habe mich auch sehr lange und ausführlich mit der Suche des passenden Studiums beschäftigt, und denke ich hab mein Wunschstudium gefunden. Werde ab WS 2015/16 Logistikmanagement in Holland studieren.
glückwunsch, stell mir den winf master nicht einfach vor. lag bei euch im b. sc. der info schwerpunkt auch auf softwarearchitektur?
Hmm schon eher jo. Aber war halt insg. sehr ausgewogen, was Mathe/Info/BWL/WInf angeht.
Master war zwar etwas anstregender (weil ich nach dem Bachelor an der FH an die Uni gewechselt bin) aber war thematisch halt ne ganz andere Welt. Im Master macht man einfach die interessantesten Dinge, da muss man sich im Bachelor oftmals schon durchbeißen.
Studieren, nur was? 07/05/2014 - Off Topic - 35 Replies Hey, also ich kann mich nicht entscheiden was ich später werden möchte, welchen Studiengang ich wähle. Was habt ihr für Empfehlungen? Kennt ihr gute Seiten wo man nicht tagelang alles durchlesen muss um sich zu entscheiden? Googeln kann ich auch!
Ich interessiere mich für jeden Beruf (kommt jetzt nicht mit Prostitution o.ä.), mir ist es wichtig, das ich viel Freizeit habe und ein guter Lohn raus-springt. Ich will nichts mit Kindern zu tun haben und die Studiendauer/Ausbildungslänge (wv...
Als ITA studieren? 06/24/2014 - Off Topic - 4 Replies hey,
ich habe schlussendlich nach 3 jahren fachabi mein abschlusszeugnis am 20ten samt fachhochschulreife und ita-berufsabschluss erhalten.
für die, denen ita nichts sagt: steht für informationstechnischer assistent und ist eine vollschulische technisch orientierte berufsausbildung, die sich rund um programmieren, netzwerktechnik, systemadministration und elektrotechnik dreht.
jetzt heißt es für mich, sich bei den fachhochschulen zu bewerben, weswegen ich die leute unter uns die...
Studieren: Nur was? 09/10/2012 - Off Topic - 20 Replies Guten Tag liebe Off Topic Community,
ich werde bald mein Abitur anfangen und danach möchte ich etwas mit Recht (Jura) und Medien (Programmieren, Gestaltung).
Ich weiß es ist schwierig soetwas zu finde und ich weiß auch nicht ob es sowas gibt aber ich hoffe einfach mal.
Ich interessiere mich für beides sehr Stark. Zunächst wollte ich nur Jura studieren aber dann ist mir klar geworden, das sowas auch ziemlich eintönig sein kann. Ich möchte auf neuere und Zukunftsorientierte Studiengänge...
Mit BK2 Studieren ? 09/09/2011 - Off Topic - 1 Replies Habe dieses jahr mein Bk2 abgeschlossen und somit mich ja für das Studium qualifiziert.
Nun wollt ich mal wissen was ich da eig. so alles Studieren kann ???
Auch Duale Hochschule ??
evtl. das hier ?
Bachelor of Arts (B. A.) w/m Studiengang International Business
Danke für alle Antworten =)
Studieren... 01/24/2008 - Off Topic - 1 Replies Hab nix gefunden bei Google aber vllt. hat ja hier wer Ahnung.
Weiß einer was man mit einer Ausbildung-> Einzelhandelskaufmann + Fach Abi so Studieren könnte.
Ich dachte an Wirtschafts Informatik aber ka ob das geht damit.
Oder eine Seite wo ich nachschauen könnte währe nicht schlecht danke schonmal.