zuerst einmal möchte ich mich als totaler Anfänger in allen Bereichen outen, die irgenwie etwas mit dem Tunen von Autos zu tun haben. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob der Einbau neuer Boxen etc. überhaupt als Tuning zählt.
Nun ja, nachdem ich das geklärt habe, hoffe ich, dass ich hier keine dummen Kommentare zu hören bekomme.
Also ich möchte den Sound in meinem Auto verbessern und mehr Bass haben. Allerdings habe ich absolut keinen Schimmer davon, was ich dazu brauche. Einen Subwoofer? Ja, höchstwahrscheinlich. Neue Boxen? Glaube ich auch. Eine Endstufe? Ein Tief-/Hochtöner? Was ist das?
Habe bereits im Kleinanzeiger einige Sachen gefunden, aber worauf muss ich achten? Wodurch zeichnet sich ein guter Subwoofer aus, wofür brauche ich eine Endstufe, kann ich alles in jedem Auto verbauen etc. usw.
Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der sich da etwas mit auskennt und mich etwas in dieses Thema hineinführen kann.
Das Anschließen und Einbauen würde für mich übrigens wahrscheinlich kein Problem darstellen!