Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer Sound fürs Auto?

Discussion on Neuer Sound fürs Auto? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TrustedDealer's Avatar

elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
Red face Neuer Sound fürs Auto?

Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich als totaler Anfänger in allen Bereichen outen, die irgenwie etwas mit dem Tunen von Autos zu tun haben. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob der Einbau neuer Boxen etc. überhaupt als Tuning zählt.

Nun ja, nachdem ich das geklärt habe, hoffe ich, dass ich hier keine dummen Kommentare zu hören bekomme.

Also ich möchte den Sound in meinem Auto verbessern und mehr Bass haben. Allerdings habe ich absolut keinen Schimmer davon, was ich dazu brauche. Einen Subwoofer? Ja, höchstwahrscheinlich. Neue Boxen? Glaube ich auch. Eine Endstufe? Ein Tief-/Hochtöner? Was ist das?

Habe bereits im Kleinanzeiger einige Sachen gefunden, aber worauf muss ich achten? Wodurch zeichnet sich ein guter Subwoofer aus, wofür brauche ich eine Endstufe, kann ich alles in jedem Auto verbauen etc. usw.

Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der sich da etwas mit auskennt und mich etwas in dieses Thema hineinführen kann.

Das Anschließen und Einbauen würde für mich übrigens wahrscheinlich kein Problem darstellen!
TrustedDealer is offline  
Old 03/03/2015, 21:23   #2

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Ein Kumpel von mir hat diesen Subwoofer in seinem BMW

Der Bass ich wirklich Top und vielseitig einstellbar
Kann ihn nur empfehlen

Aber sonst habe ich auch keinen Plan darüber ^^
Breuli is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2015, 21:27   #3

TrustedDealer's Avatar

Quote:
Originally Posted by Breuli View Post
Ein Kumpel von mir hat diesen Subwoofer in seinem BMW

Der Bass ich wirklich Top und vielseitig einstellbar
Kann ihn nur empfehlen

Aber sonst habe ich auch keinen Plan darüber ^^
Danke schon mal für deine Antwort.

Immerhin ein Anfang. :-)
TrustedDealer is offline  
Old 03/03/2015, 21:32   #4

takasi's Avatar

elite*gold: 199
Received Thanks: 607
Moin das was Breuli gepostet hat is ne endstufe die brauchst du auch.
brauch nicht ne neue oder so teure sein genauso wie nen subwoofer.
ich hatte das glück das ich den subwoofer umsonst bekommen habe und die endstufe war nen ausstellerstück deswegen habe ich mir auch die mühe gemacht alles einzubauen.

ich habe 2 drei wege lautsprecher auf der hutablage die mit der endstufe verbunden sind.
die originalboxen habe ich drin gelassen und alles so eingestellt das die nicht kaputt gehen wenn man aufdreht.
takasi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2015, 21:34   #5

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Vom Platz her ist das Teil wirklich Top. Es nimmt wirklich nur minimal den Platz weg vom Kofferraum und so schwer ist es auch nicht wirklich ^^

Selbst falls du es mal mit dem Bass übertreibst (wie mein Kumpel^^) und dir das ding bricht / kaputt geht. Nehmen sie es dir ohne Probleme mit in die Garantie
Breuli is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2015, 22:46   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Also als erstes würde uns die Info helfen welches Auto du denn fährst, sollte es etwas gehobeneres sein würde ich mich beim Fachhändler beraten lassen bevor irgendetwas schief geht.

Angenommen das es zb. ein Polo ist macht das natürlich keinen Sinn, hier müssen wir allerdings, wie bereits oben erwähnt, wissen welches Auto du fährst und was dein Budget ist. Denn wenn wir dir jetzt Soundsysteme für 1k empfehlen und du nur 500e ausgeben kannst dann haben alle Beteiligten ihre Zeit umsonst geopfert.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
Lg
平 和 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 06:33   #7

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Würde an deiner Stelle besser gebrauchte Hoch/Mitteltöner kaufen und die gescheit dämmen. Hast du 10000x mehr von als von irgendwelchen Subwoofern
'Heaven. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 10:22   #8

TrustedDealer's Avatar

Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Würde an deiner Stelle besser gebrauchte Hoch/Mitteltöner kaufen und die gescheit dämmen. Hast du 10000x mehr von als von irgendwelchen Subwoofern
Hallo,

was sind Hoch- bzw. Mitteltöner denn genau?
TrustedDealer is offline  
Old 03/04/2015, 14:00   #9

Monkeypunch's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,402
Kauf dir nicht nur ein Subwoofer bitte nicht...

Ein Freund hat sich ein Subwoofer in sein Hyundai i20 einbauen lassen in den Kofferaum.
Hinten sitzen ist unmöglich da man durch die Orignial i20 Boxen einfach nichts ausser den Bass mitbekommt. Ausserdem ist der Bass meistens einfach so stark das man den Subwoofer so runter pegeln muss das man auch direkt den original Subwoofer drin lassen kann.

Wenn dann eine komplett neue Anlage.
Monkeypunch is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2015, 14:09   #10

TrustedDealer's Avatar

Also ich habe gerade folgendes gefunden:

Pioneer Ground Pounder GPX-10BP

Mac Audio MPX Mono

Pioneer TS-A 2011

Wäre die Zusammenstellung gut? Woran sehe ich, ob mein aktuelles Radio dafür ausreichend ist?

Was brauche ich noch?
TrustedDealer is offline  
Old 03/04/2015, 15:34   #11

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Kauf dir am besten 2 Hochtöner und 2 Tiefmitteltöner. Einen Subwoofer brauchst du imo gar nicht.
Delfinarium is offline  
Thanks
1 User
Reply