Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

BarclayCard / Kreditkarten hilfe

Discussion on BarclayCard / Kreditkarten hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 11
Smile BarclayCard / Kreditkarten hilfe

Hallo Community,

Ich habe mir bei einen Antrag auf New Visa gemacht und diese auch erhalten.
Nun liegen mir 2 Karten vor eine Visa Card und eine Maestro Card. Leider hatte ich ja sowas noch nie, daher ist mir das ganze einfach fremd , deshalb wollte ich mal hier Fragen, da ich bis Morgen / Montag keine Geduld um den Kundendienst anzurufen, habe und gerne einige Fragen dazu hätte.
Bitte nur User schreiben die auch wirklich wissen wie es ist und was was ist.

Folgende Fragen

• Mit welcher Karte kann ich das Geld abheben bzw den Kreditbetrag?
  • Wozu dient die Maestro Karte und wozu die Visa Karte?
  • Wie regel ich es mit den Ratenzahlung und Zinsen? Also sagen wir mal ich hebe 1.500Euro ab, bin ich dann auf dem Kreditkarten Konto -1,500€ und sobald ich diese begleiche zahle ich keine Zinsen mehr? Oder wie läuft das ganze ab

Vorerst fallen mir nur die 3 Fragen ein, sollte ich weitere haben bzw mir weitere jetzt im Kopf kommen sollten, werde ich diese ergänzen !
Ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
BruceTec is offline  
Old 03/01/2015, 00:33   #2

elite*gold: 440
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by BruceTec View Post
Hallo Community,

Ich habe mir bei einen Antrag auf New Visa gemacht und diese auch erhalten.
Nun liegen mir 2 Karten vor eine Visa Card und eine Maestro Card. Leider hatte ich ja sowas noch nie, daher ist mir das ganze einfach fremd , deshalb wollte ich mal hier Fragen, da ich bis Morgen / Montag keine Geduld um den Kundendienst anzurufen, habe und gerne einige Fragen dazu hätte.
Bitte nur User schreiben die auch wirklich wissen wie es ist und was was ist.

Folgende Fragen

• Wie regel ich es mit den Ratenzahlung und Zinsen? Also sagen wir mal ich hebe 1.500Euro ab, bin ich dann auf dem Kreditkarten Konto -1,500€ und sobald ich diese begleiche zahle ich keine Zinsen mehr? Oder wie läuft das ganze ab

Vorerst fallen mir nur die 3 Fragen ein, sollte ich weitere haben bzw mir weitere jetzt im Kopf kommen sollten, werde ich diese ergänzen !
Ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Hallo,

ich bin selber Barclaycard Kunde deshalb kann ich dir die Fragen beantworten.

Zu 1: Theoretisch kannst du mit beiden Karten am Geld Automaten Geld abheben, dafür brauchst du nur die Zugehörige PIN die du einige Tage nach dem Erhalt der Karten erhältst. Es ist aber Ratsam mit der VISA Karte Geld abzugeben, da bei dieser keine Abhebungsgebühren anfallen.

Zu 3: Genauso ist es. Sobald du die 1500€ beglichen hast, fallen keine Zinsen mehr an.

Ich hoffe ich konnte dir vorerst weiterhelfen.
Tommy2008 is offline  
Old 03/01/2015, 00:46   #3

Vielen Herzlichen Dank schonmal an Tommy2008 ,

Ich hab nun noch weitere Fragen undzwar folgende
1. Wenn ich jetzt theoretisch gesehen nichts abhebe, die Karten einfach mal so behalte für irgendwann, zahle ich trotzdem was im Monat oder nicht?

2. Kann ich selber entscheiden in welchen Raten ich es abbezahle?

3. Wie sind so ca. die Zinsen
BruceTec is offline  
Old 03/01/2015, 09:16   #4

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Quote:
.

Folgende Fragen

1. Immer mit der Visa Karte Geld abheben, da nur damit das Geld abheben kostenlos ist

2. Du kannst mit beiden Karten in Geschäften bezahlen, da nicht alle Geschäfte Kreditkartenzahlungen akzeptieren ist die Maestro Karte als Ergänzung anzusehen.

3. Benutze Barclaycard nicht um Kredite aufzunehmen oder Ratenzahlung zu benutzen! Die Zinsen bei Kreditkartenanbietern liegen i.d.R. viel höher als bei deiner Hausbank. Am Ende ist das eine ganz böse Schuldenspirale!

Quote:
Vielen Herzlichen Dank schonmal an Tommy2008 ,

Ich hab nun noch weitere Fragen undzwar folgende
1. Wenn ich jetzt theoretisch gesehen nichts abhebe, die Karten einfach mal so behalte für irgendwann, zahle ich trotzdem was im Monat oder nicht?

2. Kann ich selber entscheiden in welchen Raten ich es abbezahle?

3. Wie sind so ca. die Zinsen
1. Die Karte etc. ist an sich kostenlos, Du zahlst nur Zinsen sofern Du in Raten zahlst.

2. Es gibt Mindestraten, die bei Dir abgebucht werden, darüber hinaus kannst Du natürlich auch mehr bezahlen.

3. effektiver Jahreszins 18,11%. Deswegen lass es bitte sein jede Bank ist günstiger!

Ansonsten einfach mal das Preis-/Leistungsverzeichnis durchlesen!

Die Barclaycard an sich ist das beste Feature, Du kannst wenn Du es richtig anstellst auch den Kreditrahmen kostenlos nutzen, Du musst nur das Geld einmal wieder einzahlen und kannst es dann wieder abbuchen / abheben.

Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2015, 15:03   #5

Hey Deepismagic,

Vielen Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich weiß garnicht wie ich mich bedanken soll . Undzwar hätte ich noch eine Frage inwiefern muss ich es anstellen, dass ich dann den Kreditrahmen kostenlos nutzen kann? Also wie gehe ich vor?

Danke im Vorraus ! Und nutzt du selber auch Barclaycard?

Mfg
BruceTec is offline  
Old 03/01/2015, 15:13   #6

elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Received Thanks: 2,825
Wir machen mal einen fiktiven Barclaycard Abrechnungsdurchgang:

Du benutzt die Kreditkarte wie ein Irrer jetzt passiert folgendes:

01.01 Rechnungsabschluss Barclaycard 500 €, diese werden aber erst am 01.02. von deinem Bankkonto eingezogen wegen dem verlängertem Zahlungsziel

Alle Zahlungseingänge im Zeitraum 01.01-31.01. werden aber berücksichtigt und mindern den Zahlbetrag von 500 €. Wenn Du jetzt 500 € ein paar Tage vorher einzahlst wird dein Konto also nicht belastet.

Das kann man nun mit diversen Dingen kombinieren... ich habe meinen Kreditrahmen voll ausgeschöpft zahle aber 0 € weil ich z.B. bei Wettanbietern damit einzahle und mir das Geld allerdings vor dem Rechnungsschluss wieder per Kreditkarte zurückzahlen lasse.

Du kannst auch einfach mit der Kreditkarte am 02.01 wenn die Lastschrift abgebucht wird am Bankautomaten mit der VISA Karte 500 € abheben und auf dein Bankkonto einzahlen, das geht genau so gut. Nur bei höheren Summen geht das nicht so einfach wegen dem täglichem Abhebelimit.

Ich mache das noch einen klein bischen intelligenter.

Hol dir die kostenlose American Express Karte bei Payback und lasse die Lastschriften von der Amex Karte von deinem Konto bei Barclaycard abbuchen = bis zu 3 Monate Zahlungsziel

Was viele nämlich nicht wissen ... Du kannst auch deine Lastschriften über dein Barclaycard Konto einlösen lassen ... alle meine Lastschriften laufen über Barclaycard
Deepismagic is offline  
Old 03/05/2015, 17:51   #7

Closerequest
BruceTec is offline  
Reply