|
You last visited: Today at 17:06
Advertisement
Erfahrungen mit Unitymedia
Discussion on Erfahrungen mit Unitymedia within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/24/2015, 20:18
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 81
|
Erfahrungen mit Unitymedia
Erstmal meine geile leitung!
jaja ich weiß der ein oder andere wird jetzt neidisch sein xD
aber wie habt ihr erfahrungen mit unitymedia gemacht?
weil ich umziehe und dort dann unitymedia holen werde warscheinlich
meine jetzige leitung im alten haus ist die hier ^^ (oben zu sehen)
Beweis der Traum leitung 111elf!111
|
|
|
02/24/2015, 20:22
|
|
elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
|
Öfters Probleme mit dem Kabelfernsehn gehabt. Deswegen auch jahrelang auf Internet von Unity verzichtet und jetzt nach einem Breitbandausbau in unserer Stadt VDSL geordert.
|
|
|
02/24/2015, 20:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 232
|
Bin dort seit ca. 4 Jahren und noch nie Probleme gehabt, kann ich nur weiter empfehlen!
|
|
|
02/24/2015, 20:30
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Habe 100k down und 5k up und bin relativ zufrieden mit KabelBW, habe eig. immer so einen 20er Ping. Das Ding ist halt das der Support wahrscheinlich der schlechteste ist den es jemals in Deutschland gab. Wenn du den aber nicht alle paar Wochen anrufen musst wirst du bestimmt zufrieden sein.
|
|
|
02/24/2015, 20:48
|
|
Received Thanks: 21
|
|
|
|
02/24/2015, 20:51
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Unity sind genauso scheiße/gut wie andere Anbieter.
Problem wirst du nur mit IPv4 bekommen.(Gibts nicht mehr so richtig)
Wenn du IPv4 nicht benötigst, kannste es mit allen anderen Anbietern vergleichen.
|
|
|
02/24/2015, 21:05
|
|
Received Thanks: 1,022
|
Hab ne 10k Leitung und kann seit 4 Jahren nicht klagen. Kleinere Probleme passieren bei jedem Anbieter.
|
|
|
02/24/2015, 21:24
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Sind seit 5 Jahren Kunden bei KabelBW (also Unitymedia) und bis auf den Support ist es top. Die Geschwindigkeit stimmt 95% der Zeit, Störungen gibt es selten mal.
Einen neuen Vertrag würde ich wohl dennoch nicht mehr abschließen wollen, weil man inzwischen nur noch DS-Lite und somit keine eigene IPv4 Adresse bekommt.
|
|
|
02/25/2015, 09:18
|
|
Received Thanks: 836
|
Hab ne 120er Leitung bei Unitymedia, sowie TV und ist alles top - Internet bekomme ich sogar etwas mehr als ich bezahle 
Verfügbarkeit ist bei meinem Standort einwandfrei und ich hatte noch keinen Ausfall (weder Tagsüber noch nachts). Zum Support kann ich nichts sagen, da ich mich bisher noch nicht an den Support wenden musste.
|
|
|
02/25/2015, 09:35
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Ich kann Dir von Unitymedia nur abraten.
Wenn alles läuft ist es TOP aber wenn etwas nicht läuft, dann stehst Du auf dem Trockenen.
Habe monatelang Probleme gehabt erst nachdem ich täglich E-Mails geschrieben hatte mit Screenshots und nach dem bestimmt 5ten Technikerbesuch wurde der Fehler in einem defektem Kabel gefunden, das ganze ging über Monate!
Aktuell bin ich seit 16 Tagen Offline weil eine Großraumstörung vorliegt von der 500 Kunden betroffen sind, gut dass ich mir einige Tage zuvor extra wegen Unitymedia und deren Ausfälle einen Surfstick + Vertrag zugelegt hatte.
Und jeder bei Unitymedia erzählt dir einen anderen Blödsinn.
1. Automatische Gutschrift soll erfolgen für die Zeit des Ausfalls
2. Ich soll eine SMS erhalten wenn die Störung beseitigt ist.
Gestern habe ich wieder angerufen und der nette Mann meinte nur, dass die oben getätigten Aussagen seines Kollegen nicht zutreffen würden, d.h. ich darf täglich anrufen und nachfragen "na ist meine Leitung JETZT in Ordnung?".
Darüber hinaus beklagen mittlerweile viele Kunden Leistungeseinbrüche und erhöhte PING Zeiten in den Abendstunden, dies gab es früher nicht.
Dies hängt zum Teil auch damit zusammen ob Du noch über das IP4 oder schon über IP6 aufgeschaltet bist.
Einfach mal bei Facebook in die Kommentare schauen.
Eine Woche vor dem großen Ausfall hatte ich auch eine Störung, bei Facebook haben sich viele Kunden beschwert aber Unitymedia meinte nur "es gibt keine Störung" wollte einen Techniker schicken, der hat nur angerufen und dann gesagt "ich seh doch, dass die ganze Straße Offline war ich weis nicht was ich jetzt bei ihnen soll aber ich kann gerne vorbeikommen und die Leitung einpegeln wie Unitymedia das möchte"
Wenn ich mir jedes mal wegen so einem Schwachsinn seitens Unitymedia frei nehmen würde, dann wäre mein Jahresurlaub schon verbraucht.
|
|
|
02/25/2015, 09:44
|
|
elite*gold: 134
Received Thanks: 569
|
Wir haben zwischendurch immer mal Probleme mit Unitymedia.
Haben TV,Telefon,I-net, alles komplett da .
Ab und zu ist mal tel weg, oder internet, oder alles (letztes mal gestern für 2h) ..
Aber sonst ist es okay, bis auf etwaige,sporadische Ausfälle.
|
|
|
02/25/2015, 10:22
|
|
elite*gold: 340
Received Thanks: 341
|
Also wir haben Telefon & Internet bei Unitymedia, die Installation erfolgte schnell und professionell.
Der Installateur war nett und arbeitete sorgfältig.
Das Internet ist superschnell (wie bei anderen auch) und noch nie ausgefallen (seit 2 1/2 Jahren). Du solltest nur darauf achten, dass du noch eine ipv4 Adresse bekommst, sonst guckst du in die Röhre
LG
|
|
|
02/25/2015, 10:29
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Sind seit 5 Jahren Kunde bei UnityMedia, hab alles von denen, Internet, Tv, Telefon etc (Ausser Handy) und bin super zufrieden.
Hab mitlerweile ne 150k Leitung, die kommt meistens auch vollständig an, ist selten das weniger ankommt..
Probleme hatte ich in der Zeit nur ein einziges mal da war das Internet für 1 Tag weg..
Sonst alles Top
|
|
|
02/25/2015, 11:32
|
|
elite*gold: 871
Received Thanks: 2,825
|
Quote:
Originally Posted by Dingtax
Du solltest nur darauf achten, dass du noch eine ipv4 Adresse bekommst, sonst guckst du in die Röhre
LG
|
Bekommen private Neukunden nicht mehr!
Ggf. bekommst Du die noch als Business Kunde.
Selbst die Hotliner bei Unitymedia sagen Dir ganz klar bleiben sie auf IPV4 ... die andere Technik führt bei Unitymedia immer wieder zu Problemen
|
|
|
02/25/2015, 11:33
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 41
|
Bin seit kurzem bei (Unitymedia) & war vorher bei 1&1 und muss sagen das der Support von Unity einfach nur schlecht ist. Inkompetente Mitarbeiter, die keine Ahnung von der Materie haben, fehler nicht einsehen, und dann irgentein Müll reden.
Heute kommt der 3 Techniker, weil nicht die gewünsche Leistung ankommt. Ich musste natürlich mal wieder die Hotline stalken, weil ja (angeblich) bei mir alles inordnung sei, (wie der Techniker mir versicherte)
Nach erneuter Meldung einer Störung, sagte man mir das die ganze Straße momentan eine Störung hat. Hätte ich nicht mal wieder angerufen, hätten die sich sicherlich nie bei mir gemeldet.
Als der Techniker vor Ort war, hat er mir gleich versichert das er einen Termin (2 Tage später) von 12-17 Uhr anlegt. 2 Tage später wartete ich dann auf den besagten Techniker.
Um 17:05 reichte es mir dann & ich habe bei Unity angerufen, zu meiner Verwunderung sagte man mir dort, das kein Termin angelegt sei, bzw das man von einem (erneuten) Termin nichts wüsste.
Ps: Auf nachfrage wurden mir 10 Euro P/M für die Unannehmlichkeiten gutgeschrieben, aber erst nachdem ich meine Beschwerde, bzw mein anliegen auf Rabatt schriftlich eingereicht habe.
Fazit:
- Das Preisverhältnis ist gut, eine 200k Leitung für 35 Euro & nach 12 Monaten für 42 Euro.
- Die Kompetenz der Mitarbeiter/Hotline ist mehr als schlecht (Meine
Erfahrung)
Punkte von mir : 2/10
|
|
|
 |
|