Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Online Marketing Manager

Discussion on Online Marketing Manager within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Online Marketing Manager

Hallo,
Arbeitet hier einer als Online Marketing Manger (oder wie man es sonst auch nennt) in einem Unternehmen?
Hab viel Interesse an diesem Beruf jedoch weiß ich nicht genau wie ich diesen Titel erlangen kann..

Ist hier einer den ich paar Fragen stellen kann?
DasLampe is offline  
Old 02/22/2015, 21:13   #2

M.YSCHA's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 145
studier ecommerce in jena
M.YSCHA is offline  
Old 02/23/2015, 08:22   #3

zaeri's Avatar

elite*gold: 110
Received Thanks: 348
hat Google dir da nichts gesagt?
zaeri is offline  
Old 02/23/2015, 14:06   #4

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by einwanderer View Post
hat Google dir da nichts gesagt?
ne hab irgendwie nix richtiges gefunden.
Nur halt Studiengänge usw.

Glaube das ist noch recht neu und deshalb gibt es noch nicht so viele möglichkeiten..
DasLampe is offline  
Old 10/05/2015, 13:01   #5

elite*gold: 6
Received Thanks: 553
Studium sonst gibt es kein offizielen Weg.

Mfg,

Dre4m
<Dre4m> is offline  
Old 10/05/2015, 14:04   #6

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,998
Studieren.
Seskahin is offline  
Old 10/05/2015, 14:35   #7

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Such dir E-Mails von diversen Firmen raus und versende ihnen Mails, in denen du dich als online Marketing Manager ausgibst und ihnen versprich, den Traffic und online Vertrieb zu steigern.

Erhalten täglich dutzende Mails von online Marketing Managern.
schamon is offline  
Old 10/05/2015, 15:13   #8

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Entweder BWL Studium oder eben etwas spezifischeres wie ecommerce.
Nyuu<3 is offline  
Old 10/05/2015, 16:18   #9

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by <Dre4m> View Post
Studium sonst gibt es kein offizielen Weg.

Mfg,

Dre4m
Naja.. ich würde nicht sagen das es ein Studium ist sondern eher eine intensive Weiterbildung.

Offiziell ist der Online Marketing Manager eine Weiterbildung der IHK, siehe hier:

Ob man das nun als Studium bezeichnet oder nicht, ist denke ich mal eure Entscheidung. Ich denke eher nicht sondern eher, dass man immer fein zur IHK geht und dort einen Kurs besucht. Ist nicht an der Uni oder so.

Ebenfalls richtet sich das ganze eher an Leute, die bereits Erfahrung in dem Bereich haben (also schon dort ein paar Jahre gearbeitet haben). Ein Studium bzw. Ausbildung wird hierbei nicht vorausgesetzt (laut der 2. Seite), somit kann es quasi jeder machen, wer etwas Geld zur Verfügung hat.
Renegade91 is offline  
Old 10/05/2015, 17:13   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ein Bekannter von Mir macht sowas in die Richtung bei einem großen Unternehmer und der hat sich einfach aus eigenem Interesse da reingelesen und reingearbeitet und selber Websites gemacht, die gepusht usw. und sich dann irgendwann bei seinem jetzigen Unternehmen beworben und seine eigenen Projekte dann als Refernenzen gezeigt. Studiert oder eine Ausbildung in dem Bereich hat er nicht. Haben aber vielleicht 1% in der Szene. Da geht es ganz stark um Kontakte.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/05/2015, 17:55   #11

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ein Bekannter von Mir macht sowas in die Richtung bei einem großen Unternehmer und der hat sich einfach aus eigenem Interesse da reingelesen und reingearbeitet und selber Websites gemacht, die gepusht usw. und sich dann irgendwann bei seinem jetzigen Unternehmen beworben und seine eigenen Projekte dann als Refernenzen gezeigt. Studiert oder eine Ausbildung in dem Bereich hat er nicht. Haben aber vielleicht 1% in der Szene. Da geht es ganz stark um Kontakte.
So wie überall.. aber ja, man braucht nicht unbedingt eine Ausbildung oder so um in den Beruf zu kommen.. manchmal reicht es auch, wenn man einfach das kann was man dafür braucht
Renegade91 is offline  
Reply