Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bugs - nutzen oder melden?

Discussion on Bugs - nutzen oder melden? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Bug/Glitch nutzen oder melden?
Ausnutzen! 111 78.17%
Melden! 31 21.83%
Voters: 142. You may not vote on this poll

Reply

Old 02/22/2015, 17:11   #16

BordoMavii61's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 651/0/0
Received Thanks: 398
Ausnutzen
BordoMavii61 is offline  
Old 02/22/2015, 17:15   #17

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
Allein die Leute die für Ausnutzen gestimmt haben, haben es nicht verdient ein PC zu besitzen bzw überhaupt Internet zu haben.

Bugs müssen gemeldet werden einfach um die Software und die Spiele zu verbessern!
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2015, 17:25   #18

Deus 's Avatar

elite*gold: 1790
Received Thanks: 7,443
Ich bin ein steriler Hausmeister und entscheide mich fürs Melden.
Deus  is offline  
Old 02/22/2015, 17:29   #19

Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by HausmeisterTherzon View Post
Allein die Leute die für Ausnutzen gestimmt haben, haben es nicht verdient ein PC zu besitzen bzw überhaupt Internet zu haben.

Bugs müssen gemeldet werden einfach um die Software und die Spiele zu verbessern!
Sind die Entwickler selber schuld, wer meint jedes Jahr nen neues Game auf teufel komm raus raushauen zu müssen hat halt pech gehabt.
Asuna. is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/22/2015, 18:06   #20

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
Quote:
Originally Posted by Asuna. View Post
Sind die Entwickler selber schuld, wer meint jedes Jahr nen neues Game auf teufel komm raus raushauen zu müssen hat halt pech gehabt.
Natürlich um Geld zu machen.

Finde es trotzdem verdammt Asozial das Ihr ( nicht alle ) diese Bugs / Fehler ausnutzst.
MrTherzon is offline  
Old 02/22/2015, 18:18   #21

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by HausmeisterTherzon View Post

Moralapostel - wie man sie kennt.

Komm mir bitte nicht mit so Aussagen wie "Software muss verbessert werden" denn das ist als Nutzer definitiv nicht meine Pflicht.

Wobei es mir persönlich immer auf das Spiel/die Software ankommt. Teilweise sollte man sich auch mal die Frage stellen und überlegen, wieso ich meine Arbeit, die erforderlich war um diesen Exploit zu finden kostenfrei an millionenschwere Unternehmen weiter geben sollte ohne etwas als Gegenleistung zu bekommen. Klar, gibt schon einige Ausnahmen aber die Regel ist es nicht.
Mostey is offline  
Old 02/22/2015, 18:45   #22

Shiroyasha''s Avatar

elite*gold: 184
Received Thanks: 403
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Moralapostel - wie man sie kennt.

Komm mir bitte nicht mit so Aussagen wie "Software muss verbessert werden" denn das ist als Nutzer definitiv nicht meine Pflicht.

Wobei es mir persönlich immer auf das Spiel/die Software ankommt. Teilweise sollte man sich auch mal die Frage stellen und überlegen, wieso ich meine Arbeit, die erforderlich war um diesen Exploit zu finden kostenfrei an millionenschwere Unternehmen weiter geben sollte ohne etwas als Gegenleistung zu bekommen. Klar, gibt schon einige Ausnahmen aber die Regel ist es nicht.
Also darf man davon ausgehen, dass du dir Spiele kaufst und sie spielst,
nur um Bugs o.Ä zu finden und alle Informationen zu diesem Bug dann an das Unternehmen verkaufen kannst? Ist das nicht etwas lächerlich und zeugt davon, dass manche Menschen zu wenige Hobbies haben?
Ich dachte immer, Spiele sind da um Spaß zu machen, nicht um Unternehmen, im Sinne von "Du zahlst nix ich sag nix." zu erpressen.

Da hier grad von Pflichten geschrieben wurde:

Ist es die Pflicht der User, Beiträge die gegen die Regeln verstoßen zu melden? Ich denke nicht, dennoch tun das viele, um e*pvp sauber & ordentlich zu halten.

Bin ganz klar für Melden und das kostenfrei!
Shiroyasha' is offline  
Old 02/23/2015, 04:11   #23

Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Hausmeister KingMicky' View Post
nur um Bugs o.Ä zu finden und alle Informationen zu diesem Bug dann an das Unternehmen verkaufen kannst? Ist das nicht etwas lächerlich und zeugt davon, dass manche Menschen zu wenige Hobbies haben?
Ich dachte immer, Spiele sind da um Spaß zu machen, nicht um Unternehmen, im Sinne von "Du zahlst nix ich sag nix." zu erpressen.

Ist es die Pflicht der User, Beiträge die gegen die Regeln verstoßen zu melden? Ich denke nicht, dennoch tun das viele, um e*pvp sauber & ordentlich zu halten.

Bin ganz klar für Melden und das kostenfrei!
Mhh, nur das hier nicht versucht wird aus jedem kleinsten scheiß Geld zu machen. Wenn ein Entwickler meint alles hinter net Paywall packen zu müssen und es nen Bug gibt der diesen Content eben ohne Geld zugänglich macht, pech gehabt.
Asuna. is offline  
Old 02/24/2015, 07:16   #24

.Zitrus's Avatar

elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
Es kommt immer drauf an, was es für eine Software ist, wenn es ein Spiel ist, was gut gemacht ist und nicht Pay to win und man Spaß dran hat, dann meldet man ihn. Ist es aber ein Spiel, was Pay to win ist und nach einiger Zeit nicht mehr so den Spaß bietet, nutzt man ihn

~Grüße
.Zitrus is offline  
Old 02/24/2015, 15:45   #25

P-a-i-n's Avatar

Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Asuna. View Post
Die Meinung habe ich auch, siehe BF4 der druck von EA auf DICE war so groß das DICE selber sagte dass das Spiel nicht fertig war, das ergebniss haben dann alle BF4-Spieler beim Release spüren dürfen und noch Monate später.

FIFA 15 genau der selbe scheiss.

Anstelle ein Spiel mal Fix und Fertig zu machen und dann den Release anzukündigen, werden Spiele ja schon Monate vorher angekündigt die meist noch in der Entwicklung stecken.

Daher Bugs nutzen, die entwickler können meist nichts dafür wenn der Publisher es so will.
P-a-i-n is offline  
Old 02/24/2015, 17:45   #26

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
nur um Bugs o.Ä zu finden und alle Informationen zu diesem Bug dann an das Unternehmen verkaufen kannst?
Wie kommst du auf den Mist? Das habe ich nie behauptet.

Quote:
Ist das nicht etwas lächerlich und zeugt davon, dass manche Menschen zu wenige Hobbies haben?
Das ist durchaus ein Hobby, sofern jemand Spaß daran findet und wieso ist das lächerlich?

Quote:
Habe auch nicht behauptet, dass Spiele dafür da sind. Es geht außerdem hier nicht nur um Spiele sondern generell um Software.

Quote:

Und was möchtest du damit sagen? Natürlich gibt es Leute die das ohne Gegenleistung tun. Die Teammitglieder arbeiten übrigens auch ehrenamtlich.

Allerdings ist das nicht die Pflicht der User und ich kann jeden gut verstehen, der Beiträge nicht meldet weil ihm das einfach zu viel Arbeit ist die er nicht vergütet bekommt. Mit Software ist das nicht anders, wobei man hier übrigens für Software zahlt (man erwartet also ein fertiges Produkt ohne Fehler) und dort ist es schon erst recht nicht die Pflicht, Fehler zu melden und den Entwicklern zu helfen damit das Zeug funktioniert.
Mostey is offline  
Thanks
1 User
Old 02/27/2015, 23:05   #27

Received Thanks: 3
Bei einem Spiel, wo mehrer beteiligt sind ->melden: Der Spielspaß von den anderen leidet halt massiv drunter.
Bei einem Spiel, wo man allein spielt, warum nicht.
Shui Support is offline  
Old 02/28/2015, 01:36   #28

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Kommt drauf an. Wenn es ein Bug ist, der andere oder mich gefährden könnte (z.B. das Entwenden von persönlichen Daten o.ä.), würde ich ihn natürlich melden. Wenn es nur so ein Spaßbug ist, der keinem nachhaltig schadet, reicht es auch noch ein paar Tage später
Ares is offline  
Old 02/28/2015, 06:37   #29

elite*gold: 55
Received Thanks: 15
Nutzen und gewinnbringend weiter verkaufen!
JustABox is offline  
Old 02/28/2015, 17:05   #30

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
ausnutzen solange sie keiner meldet
weirdo61 is offline  
Reply

Tags
bug, glitch