Kennt denn jemand so etwas wie eine richtige Software oder auch ein "Spiel" des Simulatoren-Genres, welches sich mit Beleuchtungen und Spezialeffekten aus Diskotheken aller Welt und jedes Alters befasst?
Also man kann ja nicht bestreiten, dass sich bestimmt viele bei manchen Liedern doch schon wünschen, sich eine eigene Diskothek vor allem mit favorisierten Licht und Spezial-Effekt-Anlagen bauen zu können.
Also z.B. eine simple Beleuchtung oder auch high end Laser-Light mit Spezialeffekten soweit das Auge reicht mit ausgewählten Lampen, Einschaltsequenzen, Farbsequenzen BPM-Einstellungen, Takt/Sound-Erkennung, usw...
Zu diesem Thema bin ich letztens gekommen, als ich mir ca. 20 mal hintereinander dieses YouTube-Video angesehen habe und mehr auf die Beleuchtung als auf das Lied geachtet habe - Ich mag halt lieber die etwas ältere und klassisch gehaltene Beleuchtung.
Sollte es keinen solchen Simulator geben, könnte man ja, wenn man sich mit einer Programmiersprache gut auskennt, die für diese Art Anwendung bestens geeignet ist, sich mit anderen Programmierern der Ebene zusammentun und das Projekt "Disco-Light Simulator" starten
Abgesehen von der Ebene der Simulations-Games würde dieses Programm auch wohl sehr im Business-Bereich benutzt werden, wohl vielleicht für Diskotheken-Betreiber die ihre Technik umrüsten wollen - was auch immer.
PS.: Lässt sich bestimmt besser verkaufen als der Stein-Simulator.