Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage bezüglich TV Sticks

Discussion on Frage bezüglich TV Sticks within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TrustedDealer's Avatar

elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
Question Frage bezüglich TV Sticks

Hallo,
zu erst möchte ich anmerken, dass ich was Tv's (insbesondere diesen neuen Smart Tv's) angeht, nicht so viel Ahnung habe.

Ich würde gerne mit meinem Fernseher Filme von Maxdome anschauen. So wie ich das bisher verstanden habe, brauche ich dafür entweder einen Smart Tv, eine Konsole (PS3, Xbox usw.) oder so einen Stick.

Ich habe jetzt zum Beispiel diesen Tv Stick gefunden:

Dieser wird in den HDMI Anschluss gesteckt und dann habe ich die Wahl zwischen Windows und Android. Sehe ich das so weit richtig? Und mit Windows könnte ich dann auch online gehen und meine Filme von Maxdome ansehen?

Falls ich mich für einen solchen Stick entscheide, worauf muss ich dann achten? Natürlich soll auch die Qualität der Filme dann stimmen. Und wie genau äußert sich am Tv der Unterschied zwischen Windows und Android am Fernseher?

Kann mich da vielleicht jemand ein wenig aufklären?
TrustedDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2015, 19:27   #2

Meliodas.'s Avatar

elite*gold: 383
Received Thanks: 49
Ich persönlich würde dir nicht empfehlen noname produkte zu kaufen, sieh dir mal Amazon Fire TV an () oder Google Chromecast () empfehlen

Lass dich am besten noch von einem Fachmann in deiner Nähe beraten falls du unsicher bist

Liebe Grüße

CreativeFX
Meliodas. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2015, 15:12   #3

TrustedDealer's Avatar

elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
Kann da sonst noch jemand etwas zu sagen?
TrustedDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2015, 15:15   #4

elite*gold: 161
The Black Market: 113/0/1
Received Thanks: 165
Keine Noname Produkte, man kann ihnen zwar eine Chance geben aber meist schlechte Erfahrung.

Empfehle dir Sony oder Samsung.

"Noname" Produkt: Telefunken ist ganz ok.
-Shinichi is offline  
Old 02/13/2015, 15:22   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Also es kommt zb. im März der Intel Compute Stick raus (ähnlich wie der von dir verlinkte), der allerdings etwas größer ausfällt, weil er eine aktive Kühlung besitzt. Diese Sticks sind im Prinzip vollwertige Computer (der ein oder andere eben sogar mit Windows 8.1). Maxdome kannste auch am PC, also auch mit diesem Windows Stick benutzen. Hast aber idR. nur wenig Speicher zb. 32Gb beim Intel Stick, kannst aber per Micro Sd erweitern. Der Vorteil dieser Dinger ist der geringe Preis, gute Performance (Alltagsgebrauch ohne Zocken) und sie sind extrem strom- und platzsparend. Wenn du ein kabelloses Tastatur/Maus Bundle benutzt, hast du auch keine Kabel rumfliegen. Für die Bildübertragung wird der Stick direkt in den entsprechenden Anschluss im TV oder Bildschirm gesteckt Ist eine gute Sache, ich hoffe, dass sich dieser Bereich stark weiterentwickeln und fest etablieren wird, diese Dinger haben mMn. echt Potenzial und sind vor allem billig.
Apfelrauch is offline  
Reply