Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ist diese E-Mail echt?

Discussion on Ist diese E-Mail echt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Ist diese E-Mail echt?



Ich mach mir da grade iwie Sorgen ^^
SayzAngel is offline  
Old 02/11/2015, 13:14   #2

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,381
Received Thanks: 1,807
Also Schorschi, kannst du dich denn an so ein Geschäft erinnern?
JogiBär' is offline  
Old 02/11/2015, 13:16   #3

 
SayzAngel's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,413
Received Thanks: 820
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Also Schorschi, kannst du dich denn an so ein Geschäft erinnern?
Ich hab mit diesen User durchaus gehandelt, und auch genau diesen Betrag. Aber was hab ich denn bitte damit zu tun?
SayzAngel is offline  
Old 02/11/2015, 13:17   #4
 
Czer0™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 4,917
Received Thanks: 1,379
Seit wann werden Anzeigen per Email verschickt...
Czer0™ is offline  
Thanks
9 Users
Old 02/11/2015, 13:19   #5

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,381
Received Thanks: 1,807
Ich weiß zwar nicht wie eine Anzeige aussieht, aber die sieht mir nicht aus also würde Schorschi angezeigt werden.

Es sieht so aus als wenn der andere Typ was an der Backe hat und du halt sagen sollst was du mit ihm gehandelt hast. Zeuge halt.

Ruf den Typen halt mal an, ne Nummer steht da ja.
JogiBär' is offline  
Old 02/11/2015, 13:20   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,856
Received Thanks: 189
Sehe ich genauso, seit wann wird eine Einladung/Zeugenaussage/etc. per Mail verschickt.

Wir sind zwar in einem Technischen Zeitalter aber ich glaube bei solchen Angelegenheiten kommt immer noch der gute alte Brief mit der Post zu dir.
Rαstα is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/11/2015, 13:21   #7
 
astro_73's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 197
Received Thanks: 33
Soviel zu Beträge unter 10€ werden gar nicht erst behandelt .
Ich würde sagen wenn du nichts rechtswidriges gemacht hast solltest du dir auch keine Sorgen machen
astro_73 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2015, 13:22   #8

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,381
Received Thanks: 1,807
Quote:
Originally Posted by NSK20078 View Post
Sehe ich genauso, seit wann wird eine Einladung/Zeugenaussage/etc. per Mail verschickt.

Wir sind zwar in einem Technischen Zeitalter aber ich glaube bei solchen Angelegenheiten kommt immer noch der gute alte Brief mit der Post zu dir.
Wenn sie halt nur die E-Mail von ihm haben, geht es ja rein theoretisch nicht anders.
JogiBär' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/11/2015, 13:25   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,856
Received Thanks: 189
Beträge unter 10€?

Jedes Delikt kann/muss/wird zur Anzeige gebracht, nur weitergehend wird es dann meistens eingestellt/fallen gelassen das Verfahren bei solchen Beträgen soweit ich dies weiss

Ein wenig andere Situation, wirst du mit paar Joints gefilzt wird es zur Anzeige gebracht und meistens wegen geringer Menge fallen gelassen
Rαstα is offline  
Old 02/11/2015, 13:25   #10


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Ruf da doch mal und und frag die was es mit der Mail genau auf sich hat.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 02/11/2015, 13:26   #11


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Du bist Zeuge, weil es wahrscheinlich um das Geld geht, was du ihn gesendet hast.

Wenn du nicht sicher bist ruf da an und frag nach dem Aktenzeichen, welches in der Betreffzeile steht.
Epvp User is offline  
Old 02/11/2015, 14:54   #12
 
bLUM3's Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 119/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,298
Received Thanks: 479
Seems like a troll.
Seit wann kommt sowas per Email?
Ruf da an und die haben deine Nummer, Name und Addresse. GZ, bald stehen die Herrn vor deiner Tür und rauben dich warscheinlich auch noch aus.
bLUM3 is offline  
Old 02/11/2015, 15:01   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Hör nicht auf die Kleber hier.
Guck dir doch mal den Absender an. Und wenn der Betrag und alles auch stimmt. Ich finde schon, dass die E-Mail sehr legit aussieht. Auch, weil du ihn anrufen und nicht Anzeige.pdf.exe downloaden sollst.
Deadline. is offline  
Old 02/11/2015, 16:00   #14

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Hör nicht auf die Kleber hier.
Guck dir doch mal den Absender an. Und wenn der Betrag und alles auch stimmt. Ich finde schon, dass die E-Mail sehr legit aussieht. Auch, weil du ihn anrufen und nicht Anzeige.pdf.exe downloaden sollst.
So etwas kommt normalerweise trotzdem nicht per Mail.

Wenn du im Internet nach dem vom Absender angegebenen privaten Daten suchst, dann findest du tatsächlich einen Thomas Kaufmann, der eine Verbindung zur Polizei hat. Er ist aber kein Polizist, sondern nur Komponist beim Polizeimusikkorps Thüringen. Bei so einem populären Namen könnte es sich natürlich auch um einen zweiten Thomas Kaufmann handeln.


Um auf Nummer sicher zu gehen könntest du dich auch einfach an die Thüringer Polizei wenden und die Echtheit deiner Mail erfragen.


Oder an die EMail Adresse
Javasova is offline  
Old 02/11/2015, 16:14   #15


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
So etwas kommt normalerweise trotzdem nicht per Mail.

Wenn du wirklich davon ausgehst, dass die Mail echt ist, dann lass dich doch einmal von beraten. Er ist der Polizist in unseren Reihen.
Wenn sie aber keine anderen Kontaktdaten haben? Es ist einfacher jemanden per Mail zu kontaktieren, als erst bei Paypal anzufragen, dann 2 Monate zu warten bis die antworten & erst dann Kontakt aufzunehmen.

Außerdem sieht die Mail nicht wirklich nach irgendeinem Betrug aus.
Außerdem, gibt man "0361 7443", also die unten angegeben Telefonnummer ohne die Weiterleitung auf den Anschluss 2434, bei google ein, ist das erste worauf man stößt die Polizei Thüringen.
Adresse etc. stimmt soweit auch..außerdem schadet dort anrufen nicht. Man gibt einfach seine Adresse nicht über's Telefon weiter & gut ist. Sollte es sich wirklich um die Polizei handeln wird man ohnehin drum gebeten sich vor Ort zu melden.
Shiinya is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
WildStar Beta Key Giveaway - ist diese Seite echt?
02/27/2014 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem WildStar Beta Key und dabei auf die Seite WildStar Beta Key Giveaway gestoßen, die angeblich kostenlose Keys verschenkt. Nun wollte ich fragen, ob eventuell einer von euch diese Seite kennt und mir sagen kann ob sie echt ist oder Fake. Danke im Vorraus! Cheers! ;)
Ist diese Seite echt?
12/28/2013 - Diablo 3 - 5 Replies
Hey Leute, ich suche derzeit einen Beta Key für Diablo 3: Reaper of Souls und habe dabei die Seite ReaperOfSoulsBetaKeys.com gefunden, die angeblich Keys verschenkt. Nun wollte ich einmal fragen, ob eventuell einer von euch diese Seite kennt und mir sagen kann, ob sie echt oder nicht echt ist?! Danke im Vorraus! LG ;)
Ist diese Eigenschaft echt so schlecht?
02/28/2013 - Off Topic - 41 Replies
Hey liebe Com ich weiß Gamer Forum und co ^^ Aber ich denke hier darf auch mal was mit Gefühl rein ^^ Meine Freundin mit der ich ein Kind habe ist gerade dabei, aus unserer Wohnung aus zu ziehen, weil sie meint die Gefühle sind nicht mehr so da und sieht keinen Sinn. Mein Problem ist, ich bin kein Mann der vielen Worte. Ich kann vieles schreiben aber nix zeigen das ist nicht meine Art. Nun sagt sie es sei vorbei und es wird sich bei mir eh nix ändern. Nun ist es dank meiner super...
E-Mail Verifikation bei Joymax - Diese e-Mail-Anbieter GEHEN!
09/26/2012 - SRO Guides & Templates - 5 Replies
Dachte mir, ich lege mal so einen Thread an, da es ja nun Pflicht ist seinen Account bei Joymax zu verifizieren. Leider ist das nicht bei allen e-Mail-Anbieter möglich, weil dort die e-Mail von Joymax nicht ankommt. Mit Hilfe von euch, kann die Liste immer aktuell gehalten werden. Also schickt mir am besten per PN e-Mail-Anbieter, die auf jeden Fall gehen. DIESE LISTE ZÄHLT FÜR ALLE(!) SPIELE DIE VON JOYMAX KOMMEN. Diese e-Mail-Anbieter GEHEN: Yahoo! webmail



All times are GMT +2. The time now is 04:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.