Hallo, vielleicht weiß ja hier der ein oder andere bescheid..
Bin momentan im 3. Lehjahr meiner Ausbildung (bürokaufmann) und komme schon seit dem ersten Monat nicht gut mit dem Betrieb klar (bin glaub ich der erste Azubi seit der Betrieb existiert der nicht bis zum 3. jahr selbst geküdnigt hat/gekündigt wurdexd)... das spielt jetzt aber keine Rolle.
Zu meiner Frage:
ich war letzens 2 Tage Krank, da das der Chef überhaupt nicht abhaben kann habe ich einfach mal gesagt das ich beim Notdienst war (Unfall) und am nächsten Tag würde ich dann für eine AU zum Arzt gehen.
Beim Arzt war ich dann auch hab mir eine AU geholt und die auch beim Arbeitgeber dann am 3 tag als ich wieder auf Arbeit war abgegeben.
Nun den, jetzt verlangen die auch ein Nachweis vom Notdienst (son a4 zettel den die immer rausgeben wo steht was man hatte usw) und haben mir eine Frist gesetzt die ich einhalten muss (bis morgen) sonst Abmahnung wegen Nachweispflicht.
Muss ich den scheiß vom notdienst überhaupt abgeben (hab ja nur geflunkert das ich da war), die AU vom Arzt müsste doch reichen und denen hat doch auch nicht zu interessieren was ich hab (steht bspw. auf so nem zettel vom notdienst)






