Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



$280 PayPal Rückbuchung :X

Discussion on $280 PayPal Rückbuchung :X within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
$280 PayPal Rückbuchung :X

Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit PayPal?
Habe hier auf dem Forum 2x an eine Person CSGO Skins verkauft.
Bei beiden Verkäufen waren mehrere Tage dazwischen.
Insgesamt hat er ca. $280 an mich via PayPal bezahlt.

Jetzt nach ca. 1 Monat hat er bei beiden eine Rückbuchung beantragt. Die zweite Rückbuchung kam 10 Tage nach der ersten.
Es ist eine ''Kreditkartenrückbuchung''.

Er hat einen dieser grüne angegeben:

– Der Artikel ist beschädigt oder defekt.

– Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung.

– Die Dienstleistung wurde nicht erbracht.

Es wurde hier über 'Request a Trade' gehandelt, er hat mich positiv bewertet, ich habe seine steam id aufgeschrieben in der Notiz und man kann in Steam sehen das ich ihm die Skins geschickt habe. Es haben sich bereits viele Leute über diese Person beschwert weil sie genau das selbe bei ihnen versucht hat.

Meine Frage:
Was soll ich jetzt am besten bei der PayPal Konfliktlösung schreiben damit ich mein Geld behalte? Es ist ja eine virtuelle Ware, manche sagen da kann man nichts machen und andere sagen PayPal hat ihnen das Geld zurück gegeben..
DasLampe is offline  
Old 02/06/2015, 17:42   #2
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Method 1: A buyer has charge backed a payment.
Paypal’s policy states that they do not cover parties when intangible items are purchased. This can be used in your advantage, with careful wording.
COPY PASTE TEXT BELOW

Code:
Hello, The user purchased an intangible good from me for “Write what they purchased here”. Paypal’s policy states that they do not cover the buyer when intangible goods are purchased. Therefore, I deserve to receive my rightfully owned money, and the buyer should be looked into. Intangible items are not covered under you buyer protection policy. Thank you, (NAME HERE)
Viel Glück.
Deadline. is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/06/2015, 17:56   #3
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Viel Glück.
Wie beweise ich das es eine Virtuelle Ware ist?
DasLampe is offline  
Old 02/06/2015, 18:05   #4
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Wie beweise ich das es eine Virtuelle Ware ist?
Brauchst du erstmal nicht. Die müssen beweisen, dass es keine virtuelle Ware ist.
Deadline. is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2015, 18:12   #5
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Brauchst du erstmal nicht. Die müssen beweisen, dass es keine virtuelle Ware ist.
Okay, danke!
Ich hoffe es wird gut ausgehen.
DasLampe is offline  
Old 02/06/2015, 18:45   #6

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Das gleiche hat bei mir auch einmal jemand versucht.
Ich habe es erst nachdem es von PayPal abgelehnt wurde bemerkt.

Die Person, die den Konflikt einleitet, muss also standfeste Beweise vorlegen.

Du kannst ja einmal bei PayPal anrufen und dich beraten lassen.
Erläutere denen was genau was passiert ist, so wie du es hier getan hast, dann wird das schon.
Javasova is offline  
Thanks
1 User
Old 02/06/2015, 23:10   #7

 
elite*gold: 44
Join Date: Jan 2015
Posts: 160
Received Thanks: 23
Hatte mal einen ähnlichen Fall, allerdings waren tatsächlich PayPal Account Daten geklaut worden, weshalb ich die Rückerstattung sogar für gut hieß.

Wenn in deinem Fall wirklich so etwas angegeben wurde, würde ich mit der absoluten Wahrheit rausrücken und nur sagen, dass du keine Beweise hast, wenn die dich explizit nach Beweisen fragen.

Wenn sich herausstellt, dass es ein anderer Grund war wie z.B. Kreditkarte oder PayPal Daten geklaut, dann hast du zu 100% das Geld weg.

Solltest PayPal am besten mitteilen, dass die virtuelle Ware erfolgreich gehandelt wurde und das er genau so wenig wie du Anspruch auf Käuferschutz (bei dir Verkäuferschutz) hat, eben da digitale Ware.

Das Problem ist, wenn eine "Kreditkartenrückbuchung" erfolgt ist, wird aus welchen Gründen auch immer das Kreditinstitut diese Rückbuchung logischerweise auch genehmigt haben. Das bedeutet, dass PayPal das Geld abgezogen bekommt und somit sehr wahrscheinlich auch du. :P
TrustedBot is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Paypal Rückbuchung
07/06/2014 - Off Topic - 8 Replies
Ich habe Angst das jemand sein Geld zurückzieht wenn er es mir schickt. Unter welchen Bedingungen kann ich es verhindern,dass der jemand das zurückzieht?
Frage zu Paypal Rückbuchung
01/26/2013 - Off Topic - 5 Replies
Hey, hab mal eben ne kleine Fragen. Soll jetzt keine Beschwerde sein, deswegen poste ich es hier. Ich habe gestern einem Typen aus dem Forum 2x Left4Dead Steam Gift für 15€ Paypal. So kommen wir nun zum Problem. Hab gerade eine Email bekommen von Paypal dass er ein Konflikt eingeleitet hat(Um das Geld zurück zu buchen). Mit der Begründung dass sein Account gehackt wurde. Kann ich als Gegenbeweis einfach an den Support schreiben dass die IP´s überprüfen sollen. Bzw einen Screen von...



All times are GMT +2. The time now is 03:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.