Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrräder

Discussion on Fahrräder within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Fahrräder

Einfallsreicher Titel, ich weiss .

Also ich hab vor mir demnächst ein neues Fahrrad zu kaufen. Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und das Trekkingrad und das Mountainbike entdeckt. Ich brauche das Rad größtenteils für 0.5 - 1 Stunde Fahrten, unternehme hin und wieder aber auch größere Touren welche mal bis zu 6 Stunden dauern können. Geschwindigkeit ist natürlich auch ein wichtiger Faktor. Der wichtigste Faktor allerdings ist der, dass es nicht anstrengend sein sollte das Rad zu fahren. Das betonte ich daher, da mein 26er Mountainbike derzeit so unnormal (!) anstrengend zu fahren ist, dass ich nach 5 Minuten Fährt nicht mehr kann und völlig außer Puste bin. Und das liegt nicht an mir, genau das selbe haben Freunde von mir wenn sie mit meinem Rad fahren. Mit den Rädern meiner Freunde fahre ich 5-6 stunden Problemlos, mit meinem keine 5 Minuten . Könnte vielleicht daran liegen, dass ich die Kette seit 5 Jahren nicht geölt habe und mir 26 Zoll zu klein sind.

Nochmal kurz die Frage:

Für diese Faktoren:
- Schnelles Fahren möglich
- Wie soll ich sagen... einfaches (?) fahren, so dass man bei Standart Geschw. nicht nach 5 min den Asphalt abschleckt
- 28/29 Zoll
- Nicht mehr als 500€

Lieber Trekkingrad oder Mountainbike? Oder ggbf. ein ganz anderen Typ? Kein Rennrad bitte, garkein Fan davon

Sorry für den Roman und danke <3
Miratro is offline  
Old 01/29/2015, 21:45   #2


 
.BlackStorm's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,094
Received Thanks: 699
Haha, mein erster Gedanke war, Rennrad.
Ich denke da solltest du auf das Gewicht achten. Ich selber fahre ein Rennrad und habe ein Race Mountainbike von Bulls.
Ich merke bei dem Mountainbike eindeutig den Gewichtsunterschied.

Ein Beispiel;
Fahre mit dem Rennrad im Tagesschnitt immer 37km/h. Das ding wiegt zwar 8,5kg, was bei Rennrädern eig schon viel ist.
Bei dem Bulls Mountainbike bin ich im Tageschnitt bei 26km/h, da spürt man die zusätzlichen Kilos vom Bike.
.BlackStorm is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2015, 13:16   #3
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Denke ich hol mir das:
Miratro is offline  
Old 01/30/2015, 13:26   #4
 
Spin™'s Avatar
 
elite*gold: 170
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,701
Received Thanks: 3,093
Ich empfehle dir ein gutes Hollandrad von Gazelle! Besitze selbst eins und bin damit mehr als zufrieden.
Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich und vor allem lässt es sich sehr gleich fahren. Zudem auch noch sehr angenehm beim Fahren, was ich bei einem Mountainbike nicht bestätigen kann.. da tat mir immer der Rücken weh aufgrund der krummen Haltung.
Außerdem sehen Hollandräder am chilligsten aus kann es dir nur weiterempfehlen
Spin™ is offline  
Old 01/30/2015, 19:17   #5
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Welches Gelände möchtest du denn gerne befahren?
Lynchhouse is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.