|
You last visited: Today at 15:56
Advertisement
Was intressiert euch momentan?
Discussion on Was intressiert euch momentan? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/17/2015, 14:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 201
|
Was intressiert euch momentan?
Hi Leute,
Brauche ein paar Infos, weil ich einen YouTube Kanal führe und dort mich der Community anpassen will die noch nicht wirklich da ist. Aber kommen wir jetzt zu dem wichtigen Teil. Ich mache dort Videos über aktuelle Themen in jeder Genre wo ich mich nur informieren kann und gebe Hintergrundinfos über das Geschen. Und lasse meine Meinung zu diesem Thema dann ab. Und frage dann die Leute die sich das angucken nach desswen Meinung.
Also was intressiert euch momentan?
Danke an die Leute die hier ernsthafte Beitrage schreiben werden ich weiß das zu schätzen.
LG GermanusVenatus!
|
|
|
01/17/2015, 14:41
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Dummheit von Menschen.
Spezifisch religiöse Vollidioten & Franzosen die Moscheen attackieren.
|
|
|
01/17/2015, 14:41
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
Ich interessiere mich zurzeit für die Erotikmesse "Venus" wies da abläuft, wer da alles hingeht etc.
Wäre ein extrem geiles Thema.
^
Worstpiel höhö.
|
|
|
01/17/2015, 14:52
|
|
Received Thanks: 59
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
wer da alles hingeht .
|
virgins ode möchtegerns
|
|
|
01/17/2015, 15:36
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Quote:
Originally Posted by GermanusVenatus
der Community anpassen
|
Falsch.
Quote:
in jeder Genre
|
Falsch.
Ein YT-Kanal ein Themengebiet. Ich hab keinen einzigen YT-Kanal abonniert, welcher mehr als eine Gerne repräsentiert. Wenn du auf mehrere Themen eingehst mach mehrere Konten.
Setzt diesen Rat sofort um oder versuch dein Glück, verschwende Zeit und Ärger dich später drüber diesen Rat nicht direkt befolgt zu haben.
|
|
|
01/17/2015, 15:51
|
|
Received Thanks: 201
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
Falsch.
Falsch.
Ein YT-Kanal ein Themengebiet. Ich hab keinen einzigen YT-Kanal abonniert, welcher mehr als eine Gerne repräsentiert. Wenn du auf mehrere Themen eingehst mach mehrere Konten.
Setzt diesen Rat sofort um oder versuch dein Glück, verschwende Zeit und Ärger dich später drüber diesen Rat nicht direkt befolgt zu haben.
|
Ach Nachrichten in Fernsehen zeigen auch nur Wetter und was über die ISIS.
Also soll ich praktisch Thema ISIS nehmen und jeden Tag über die ISIS berichten? Es ist ein Format mit verschiedenen Themen wie halt in den Nachrichten z.B wenn eine Frau vergewaltigt wird und es hintergrund Infos gibt werde ich die Preis geben und darüber sprechen. Am ende meine meinung ablassen und dann in den Kommentaren mit diskutieren. Klappt auch bis jetzt ganz gut.
|
|
|
01/17/2015, 16:00
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
|
Das System, das er verfolgt beziehungsweise verfolgen will, läuft allerdings ziemlich gut. Mag sein, dass es nicht dein Geschmack ist, aber wenn man sich YouTuber wie LeFloid anschaut, sieht es anders aus. Der macht beispielsweise exakt das, was der Threadersteller beschreibt.
|
|
|
01/17/2015, 16:14
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 13
|
Mich interessiert eigentlich kein besonderes Thema, ich bin z.B sehr lange wach und schaue mir dann gerne YouTube Videos an.
Wichtig ist für mich:
Gute Qualität
Angenehme Stimme
Keinen Schwachsinn erzählen und sich über das Thema gründlich informieren
Regelmäßige Videos
|
|
|
01/17/2015, 16:53
|
|
|
Quote:
Format mit verschiedenen Themen wie halt in den Nachrichten
|
Betrachte wie die Nachrichten aufgebaut sind. Es sind in der Regel nur negative Themen und wenn man Glück hat werden sie unparteiisch berichtet.
Demzufolge könntest du ein Channel eröffnen in dem du Hintergrundinformationen zu Nachrichtenthemen sammelst und wiedergibst. Dadurch hast du wieder mein zuvor erwähntes Themengebiet.
Wichtig in diesem Kontext ist aber wieder welche Nachrichten suchst du dir aus?
Nimmst du Nachrichten Nachrichten sprich gerichtete Fernsehnachrichten, welche Menschen sind enthauptet worden, wo herrscht Krieg.., Technik News, Gaming-News...
Wenn du dir jedes von dir konsumierte Medium betrachtest vertritt jedes von diesen im grundlegenden ein Themengebiet, welches sich in einem gewissen Grad streut.
Z.B. Elitepvpers, Golem, Gizmodo, Promi-Zeugs....
Quote:
Originally Posted by Seekin
YouTuber wie LeFloid anschaut, sieht es anders aus
|
LeFloid, Machinima etc. haben ein ganz nettes Format. Sie nehmen sich die aktuell provokantesten, lustigsten und ansprechensten Themen heraus und berichten diese auf eine parteiische und hauptsächlich persönliche Weise. Das hat mit dem Ziel des Threaderstellers Hintergrundinformationen zu berichten, nicht viel am Hut, denn hier werden die Infos strikt in ein Videoformat und Audio überführt und nicht erweitert.
Dieses Format hat jedoch Potenzial, wenn man eine aussagestarke Persönlichkeit und die richtigen Themen aussucht.
|
|
|
01/17/2015, 17:11
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
LeFloid, Machinima etc. haben ein ganz nettes Format. Sie nehmen sich die aktuell provokantesten, lustigsten und ansprechensten Themen heraus und berichten diese auf eine parteiische und hauptsächlich persönliche Weise. Das hat mit dem Ziel des Threaderstellers Hintergrundinformationen zu berichten, nicht viel am Hut, denn hier werden die Infos strikt in ein Videoformat und Audio überführt und nicht erweitert.
Dieses Format hat jedoch Potenzial, wenn man eine aussagestarke Persönlichkeit und die richtigen Themen aussucht.
|
Hast du dir LeFloids Videos überhaupt mal angeschaut? Er erklärt einen Sachverhalt, gibt Informationen dazu und sagt seine Meinung. Das ist exakt das System, das der Threadersteller beschreibt.
|
|
|
01/17/2015, 19:00
|
|
Received Thanks: 69
|
GTA V
|
|
|
01/17/2015, 20:09
|
|
Received Thanks: 189
|
Wirtschaftslage, Drogenpolitik genauer die Cannabis Legalisierung in jeglicher hinsicht(Rohstoff, Medizinisch, Entkriminalisierung, usw.)
|
|
|
01/17/2015, 20:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Hast du dir LeFloids Videos überhaupt mal angeschaut? Er erklärt einen Sachverhalt, gibt Informationen dazu und sagt seine Meinung. Das ist exakt das System, das der Threadersteller beschreibt.
|
Ich hab mir ein Video auf die schnelle angeschaut. Schien mir so als ob er nur den Sachverhalt wiedergibt. Anders hab ich es auf anderen Plattformen nicht gehört. War aber nur eins kann dazu also nicht viel sagen. Es gibt auch diesen anderen YT-Channel wo deutsche Youtuber zsm. aktuelle News berichten. Das Konzept ist ungeschlagen, weil du Geld damit verdienst das Gesagte zu wiederholen.
Wahrscheinlich sind meine Vorstellung auf das Stichwort des Threadserstellers "Hintergrundinformationen" einfach weitaus höher als hier gemeint.
Wenn es dem TE darum geht ein Format ala LeFloid zu machen, dann wären meine Tipps:
- starke Persönlichkeit
- Gestik
- Mimik
- deutliche und wohlklingende Aussprache
- Humor
- interessante und provokante Themen
- SEO, Medieneinsatz und Werbung
und und und was man halt so beachten muss.
Dennoch würde ich dazu raten ein Themengebiet zu wählen, bevorzugt eins das dich persönlich interessiert, und darüber zu berichten.
|
|
|
01/17/2015, 23:15
|
|
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Dummheit von Menschen.
Spezifisch religiöse Vollidioten & Franzosen die Moscheen attackieren.
|
wenigstens bist du fair geblieben...
Back2Topic: Mir würden Nachrichten, wie sie Lefloid oder die WasGehtAb?!-Crew machen gefallen nur mit ein wenig mehr Details und Humor bei dem Ganzen. Eigentlich ist mir das aber relativ egal.. Bin für alles offen solang es humorvoll ist.
|
|
|
01/18/2015, 00:11
|
|
elite*gold: 71
Received Thanks: 286
|
Was mich interessiert?
Na Season 5 Start, was ne Frage!
|