|
You last visited: Today at 13:40
Advertisement
Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ?
Discussion on Terroranschlag in Frankreich - Eine Frage der Zeit ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/08/2015, 18:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 21
|
Quote:
|
Es tritt kurz nach einer Schussverletzung nicht sofort Blut aus der Wunde. Google einfach mal Schussverletzungen und dann wirst du auch erfahren wieso.
|
Wenn du meinst...
Jedoch sieht man in der Zeitlupe nicht wie irgendwie Blut aus dem Gehirn kommt.
Außerdem das mit dem Ausweis?? Den vergisst man einfach so mal im Auto bei so einem Massaker.
Naja , egal bringt nichts zu Diskutieren ob es jetzt ein Insidejob war oder nicht.
Denkt ihr es kommt bald ein Krieg ?
|
|
|
01/08/2015, 19:13
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Popman1994
Wenn du meinst...
Jedoch sieht man in der Zeitlupe nicht wie irgendwie Blut aus dem Gehirn kommt.
Außerdem das mit dem Ausweis?? Den vergisst man einfach so mal im Auto bei so einem Massaker.
Naja , egal bringt nichts zu Diskutieren ob es jetzt ein Insidejob war oder nicht.
Denkt ihr es kommt bald ein Krieg ?
|
Krieg höchstwahrscheinlich nicht aber in Frankreich wird sich so einiges tun in nächster Zeit..
Der Partei ''Front National'' spielt sowas Absolut in die Hände..
wie man am Namen vielleicht schon erahnen kann ist diese Partei ziemlich Ausländerfeindlich
und hat schon bei den letzten Wahlen ca. 25% Einfahren können(Stärkste Partei),
wie ich schon am Anfang gesagt habe in Frankreich leben sehr viele Moslems (4 Mio)und
die Frankreich schafft es nicht seine Bürger zu zähmen,ich persönlich würde sagen
dort ist es deutlich schlimmer mit der Ausländerfeindlichkeit als bei uns.
Front National Chefin Le Pen hat Heute im übrigen die
Einführung der Todesstrafe in Frankreich gefordert
und verlangt ein Referendum über die Frage abzuhalten,
vor einigen Monaten hat ihr Vater der Partei Gründer
der in seiner Laufbahn stets einen Rechtsextremistischen Kurs verfolgt
hatte die Todesstrafe für einen Terroristen im nahen Osten gefordert
dabei schlug er auch als Methode die Guillotine vor.
Bei der Präsidentschaftswahl 2012 hat sie schon 18% holen
können und 2017 wird sie erneut antreten.
|
|
|
01/08/2015, 20:05
|
|
elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
|
So Lösungsvorschlag um Anschläge dieser Art zu vermeiden:
Wir sammeln Geld und schicken der Al-Qaida o.ä. Wörterbücher und markieren aber vorher die Seite auf der "Satire" steht. Vllt hilfts was.
Nicht alle Moslems sind Islamisten, klar. Aber leider Gottes werden viele solcher Anschläge von Islamisten verübt die eben genau der selben Religion bzw. dem gleich propheten folgen wie die Moslems. Klar ist es da erstmal logisch nicht zu unterscheiden zwischen Moslems und Islamisten, man unterscheidet ja schließlich auch nicht zwischen Erz-Konservativen Christen, die auch ganz gerne mal die Bibel falsch interpretieren, aber deswegen noch keine Anschläge verüben, und normalen Christen.
Und jetzt kommt der Teil bei den man die Islamisten erkennen und aussortieren muss.
Klar muss Religionsfreiheit geschützt und respektiert werden, doch mal im Ernst, wenn ich die Wahl zwischen Religionsfreiheit und meiner eigenen persönlichen Freiheit zu leben habe(stark überspitzt btw), was werde ich wohl wählen ? und was werden alle anderen wählen ? Ich behaupte mal wir sind uns da alle einig.
So wie also die Hardliner rausfiltern und ggf. verstoßen/abschieben etc. ? Und wie weitere Radikalisierung verhindern ?
Ich finde hier hat die Politik Jahrelang geschlafen. Multikulti ist zum Großteil gescheitert(inb4. ja ist glaube ich sogar ein pegida Spruch oder so blabla), nicht überall aber einfach zum Großteil, denn ich denke nicht, dass es im Sinne der Politik war und ist das sich Parallelgesellschaften mitten in Deutschland bilden.
Daher finde ich es gut wenn man 1) diese Parallelgesellschaften aufbricht, sei es durch Auflösung von Schulklassen damit man jene Menschen mit Migrationshintergrund (ich nenne sie hiernach nur noch "Ausländer", damit es einfahc kürzer ist) in möglichst, deutsche Klassen integriert bzw. einbringt. In manchen Bezirken schwer bis unmöglich.
2) Jegliche Parallele Rechtsprechung wie es sie z.T. strikt verbieten und auch durchgreifen und Exempel statuieren.
3) Bei so Scharia-Polizei Scheiße direkt durchgreifen, verbieten und Exempel statuieren. Denn da wo die Religion nicht Grundgesetzkonform, das normale Alltagsleben beeinflusst, sollte sie verboten bzw. eingeschränkt werden. Auch bezogen auf Christen o.ä, Religionsfreiheit hin oder her. Meine Meinung.
4) Den Pegidaanhängern zuhören. Hört sich blöd an ist aber leider Gottes so, oder wie glaubt ihr werden die nächsten Wahlen aussehen wenn keiner den, je nach Studien, 30-50% der Bevölkerung zuhören ? Afd und NPD freuen sich da sehr.Zuhören und drauf eingehen, denn so wie die Leute da beschimpft werden z.T. auch in Zeitungen, nicht nur in Kommentaren, sondern in richtigen Artikeln(was meiner Meinung absolut NICHTS mit Journalismus zu tun hat), werden die ganz schnell die Seite wechseln.
Meine Meinung. Inb4 Rassist blabla Religionsfreiheit absolut zu 150% gewähren blabla.
PS: Mit exempel statuieren meine ich alles im Rahmen der zurzeit gültigen Gesetze.
|
|
|
01/08/2015, 20:29
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Je ne suis Charlie Hebdo.
|
|
|
01/08/2015, 20:39
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Je ne suis pas Charlie Hebdo.
|
Ich bin Moslem, nicht direkt praktizierend aber als Kind habe ich gebetet und den Koran gelesen. Heute distanziere ich mich nicht vom Islam aber dafür immer mehr von der islamischen Gesellschaft. In Deutschland fühlt man sich echt sehr unerwünscht, obwohl man nichts dafür kann. Die Sorge die sich bei mir jetzt verbreitet ist, dass Muslime bald kaum noch Chancen in Deutschland haben werden, weil man keinen von uns mehr als Menschen sieht sondern viel mehr als TNT.
Ich bin für freie Meinungsäußerung aber ob es sich richtig ist mit Zeichnungen vom Propheten zu provozieren, ist fraglich. Wenn man weiß, dass diese Karikaturen unerwünscht sind, dann kann man es doch lassen, vor allem wenn sie zur Belustigung dienen. Der Berliner Courier ist ja sowieso sowas wie Bild aber diese Karikatur nochmals zu publizieren ist wohl der größte Bitchmove den es gibt.
#jenesuispascharliehebdo
|
|
|
01/08/2015, 20:44
|
|
Received Thanks: 80
|
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
Ich bin Moslem, nicht direkt praktizierend aber als Kind habe ich gebetet und den Koran gelesen. Heute distanziere ich mich nicht vom Islam aber dafür immer mehr von der islamischen Gesellschaft. In Deutschland fühlt man sich echt sehr unerwünscht, obwohl man nichts dafür kann. Die Sorge die sich bei mir jetzt verbreitet ist, dass Muslime bald kaum noch Chancen in Deutschland haben wird, weil man keinen von uns mehr als Menschen sieht sondern viel mehr als TNT.
Ich bin für freie Meinungsäußerung aber ob es sich richtig ist mit Zeichnungen vom Propheten zu provozieren, ist fraglich. Wenn man weiß, dass diese Karikaturen unerwünscht sind, dann kann man es doch lassen, vor allem wenn sie zur Belustigung dienen. Der Berliner Courier ist ja sowieso sowas wie Bild aber diese Karikatur nochmals zu publizieren ist wohl der größte Bitchmove den es gibt.
#jenesuispascharliehebdo
|
Ich verstehe, genau was du meinst aber keiner wird dir folgen können, weil 70% derer die hier im Thread argumentieren Aussenstehende sind und nicht wissen wie wir uns dabei fühlen... Ich aber kann dich sehr sehr gut verstehen (Ist nur auf den ersten Teil deines Posts zurückzuführen)
|
|
|
01/08/2015, 20:50
|
|
Received Thanks: 43
|
Diese Karrikaturen sind sehr wohl erwünscht da ich und andere Personen mit hohem Intellekt und einer Verständnis von Ironie so etwas zu sehen wünschen.
|
|
|
01/08/2015, 20:54
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
#jenesuispascharliehebdo
|
Definition von Satire:
Quote:
|
Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert. Im heutigen Sprachgebrauch versteht man darunter aber meist einen künstlerisch gestalteten Prosatext, in dem Personen, Ereignisse oder Zustände verspottet oder angeprangert werden.
|
Muslimische Extrimisten = für viele Missstände verantwortlich = Notwendigkeit von Satire über besagte Muslime.
|
|
|
01/08/2015, 20:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Meinungsfreiheit
Diese Karrikaturen sind sehr wohl erwünscht da ich und andere Personen mit hohem Intellekt und einer Verständnis von Ironie so etwas zu sehen wünschen.
|
Nichts was als Provokation, in diesem Ausmaß, gesehen werden kann ist erwünscht. Das du den Intellekt eines Menschen mit einer Karrikatur gleichstellst ist deine Sache aber bitte verallgemeinere das nicht einfach so. Zu dieser Zeit, wo wir uns gerade befinden ist es eindeutig eine Provokation seitens dem BC diese Karrikatur nochmal zu veröffentlichen.
|
|
|
01/08/2015, 21:00
|
|
Received Thanks: 43
|
Ist Provokation etwa verboten ...?
Das nennt sich Meinungsfreiheit mein Freund und der ach so tolle Islam will das einschränken. Gut das sich Zeitungen etc. dagegen wehren!!!
|
|
|
01/08/2015, 21:03
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
#jenesuispascharliehebdo
|
Finde ich auch aber damit machen sie halt ihre Kohle...
Charlie Hebdo hat ihre Auflage des Wöchentlichen Magazins
von 60.000 auf 1.000.000 erhöht,also noch mehr Geld für die.
Manchmal denkt man echt die möchten Muslime bewusst Provozieren
wenn man liest von ''Künstlern'' liest ''Jetzt erst Recht''
Satire ist witzig aber der Preis ist zu hoch für die paar sek. Lächeln,
es gibt genug anderes was belustigt.
|
|
|
01/08/2015, 21:05
|
|
|
Quote:
Das nennt sich Meinungsfreiheit mein Freund und der ach so tolle Islam will das einschränken. Gut das sich Zeitungen etc. dagegen wehren!!!
|
Ist nicht verboten aber wenn mich jemand persönlich provoziert dann bekommt derjenige auch eine Antwort. Und ja es ist Meinungsfreiheit und jetzt? Provokation können entweder normal wahrgenommen werden und ignoriert werden oder aber es gibt Leute die auf diese Provokation eingehen und sich wehren.
|
|
|
01/08/2015, 21:08
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Bekir123321
Ist nicht verboten aber wenn mich jemand persönlich provoziert dann bekommt derjenige auch eine Antwort. Und ja es ist Meinungsfreiheit und jetzt? Provokation können entweder normal wahrgenommen werden und ignoriert werden oder aber es gibt Leute die auf diese Provokation eingehen und sich wehren.
|
Und weiter? Dann sollen sich die Muslime bitte im gleichen Stil wehren - mit Satire. Da hätte hier kein Schwein ein Problem mit, im Gegenteil wir würden uns über die Satire totlachen, wenn es denn Gute ist.
Es ist nicht die Schuld der Künstler, das irgendwelche Extremisten direkt meinen alles zu weit zu nehmen.
|
|
|
01/08/2015, 21:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Und weiter? Dann sollen sich die Muslime bitte im gleichen Stil wehren - mit Satire. Da hätte hier kein Schwein ein Problem mit, im Gegenteil wir würden uns über die Satire totlachen, wenn es denn Gute ist.
Es ist nicht die Schuld der Künstler, das irgendwelche Extremisten direkt meinen alles zu weit zu nehmen.
|
Es gibt überall Vollidioten die überreagieren. Ich habe die Karrikatur zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mitbekommen, hab mich dafür einfach nicht interessiert... Wenn die Muslime sich mit Satire wehren ist es doch gut aber es gibt halt diese Vollspackos die das Fass zum überlaufen bringen. Sowas muss vorausschaubar sein, vor allem wenn man den gesamten Islam in einer Satire festsetzt.
P.S. Du hast recht, die Künstler haben keine Schuld und jetzt?
|
|
|
01/08/2015, 21:18
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Definition von Satire:
Muslimische Extrimisten = für viele Missstände verantwortlich = Notwendigkeit von Satire über besagte Muslime.
|
Mir ist schon klar was Satire bedeutet.
Quote:
|
Ich weiß worauf du hinaus willst, allerdings meinte ich damit dass die Karikaturen bei Muslimen unerwünscht sind. Ich weiß nicht ob du jetzt sagen willst, dass Muslime einen niedrigen Intellekt haben oder ob du einen hohen Intellekt hast. Jede Religion hat ihre Regeln, Rechte und Gesetze, im Christlichen darf es ja noch immer keine Päpstin oder Priesterin geben. Im Islam ist halt die Publizierung vom Propheten des Islams verboten. Man sollte immer Versuchen die Wünsche und Regeln der anderen nicht zu berüchtigen, wenn man Frieden haben möchte. Vor allem in der Zeit wo die Lage eh total angespannt ist und die Wunde relativ frisch ist.
Quote:
|
Ich hoffe ehrlich, dass du von dir selbst nicht behauptest dass du einen hohen Intellekt hast. Die Meinungsfreiheit will hier keiner jemanden wegnehmen, schon erst recht nicht der Islam. Wenn das jemand macht, dann sind das diese Terroristen oder Islamisten.
|
|
|
 |
|