|
You last visited: Today at 20:05
Advertisement
Kleidung Fake, oder?
Discussion on Kleidung Fake, oder? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/06/2015, 00:24
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Originally Posted by #Captain
man zahlt IMMER nur für die Marke! 
|
Zu einem gewissen, meist überwiegenden Anteil ja, aber es gibt eben auch Extremfälle wie die von mir oben genannten Marken, wo sich das Marken/Qualität Verhältnis auf bis zu 90/10 beläuft und es sich demnach einfach nicht lohnt, so einen Schrott zu kaufen, da kann man sich das (wie Bobo schon sagt) auch direkt selber machen und kommt immernoch 100x billiger weg.
|
|
|
01/06/2015, 00:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,999
|
Adidas Schuhe z.b. hattwe ich die shclechtesten Erfahrungen mit gemacht
|
|
|
01/06/2015, 00:36
|
|
elite*gold: 161
Received Thanks: 165
|
Hatte mal originale Givenchy Schuhe recht günstig bekommen :-)
Und das war weit über 50% reduzierung
|
|
|
01/06/2015, 01:01
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
|
Quote:
Originally Posted by Wursthändler
Das Lustige an Ralph Lauren ist, dass die den gleichen Schrott verkaufen wie Kik & Co, nur mit nem Pferdesticker drauf, was diverse Idioten dazu veranlasst, utopische Preise dafür zu zahlen.
Ob Fake oder nicht, ist beides scheiße
btw. haben viele Fakes sogar bessere Quali als ihre Vorbilder
|
An dieser Stelle sollte ganz groß geschrieben werden, dass Markenkleidung wesentlich länger hält, da die verwendeten Stoffe bzw. die Verarbeitung besser ist.
Als kleines Beispiel kann ich hier meine Armani Jeans in die Runde werfen, die ich tatsächlich seit 6 Jahren besitze und auch heute noch anziehen kann. Im Laufe dieser Zeit hab ich mindestens 8 New Yorker o.Ä. Ware gelöchert.
Diese Erkenntnis hat mich dazu veranlasst mir hauptsächlich nur noch teuere Markenprodukte zu kaufen. Anstatt sich ständig neue Kleidung kaufen zu müssen oder wollen, weil die Billigprodukte ausgewascht werden oder einfach kaputt gehen, reicht es seine Sammlung gelegentlich mit einem hübschen qualitativ hochwertigen Teil aufzurüsten.
|
|
|
01/06/2015, 01:48
|
|
elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
|
Das sieht mir stark nach einem Fake aus! Ich würde die Finger davon lassen!
|
|
|
01/06/2015, 03:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 607
|
hab 2 pullis von diesem anbieter und die sind kein fake, die haben halt ein gewerbe und eine lizenz bekommen die sachen deswegen viel günstiger und verkaufen die dann auch unterm original wert
ob dein anbieter fake ist kann ich nicht beurteilen
|
|
|
01/06/2015, 10:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrDami123
An dieser Stelle sollte ganz groß geschrieben werden, dass Markenkleidung wesentlich länger hält, da die verwendeten Stoffe bzw. die Verarbeitung besser ist.
Als kleines Beispiel kann ich hier meine Armani Jeans in die Runde werfen, die ich tatsächlich seit 6 Jahren besitze und auch heute noch anziehen kann. Im Laufe dieser Zeit hab ich mindestens 8 New Yorker o.Ä. Ware gelöchert.
Diese Erkenntnis hat mich dazu veranlasst mir hauptsächlich nur noch teuere Markenprodukte zu kaufen. Anstatt sich ständig neue Kleidung kaufen zu müssen oder wollen, weil die Billigprodukte ausgewascht werden oder einfach kaputt gehen, reicht es seine Sammlung gelegentlich mit einem hübschen qualitativ hochwertigen Teil aufzurüsten.
|
Wie gesagt, man bezahlt immer zu einem großen Teil den Namen, auch bei Armani, Boss, Gucci und wie se alle heißen, nur dass bei den "Luxusmarken" eine gewisse Qualität gegeben ist und sich das Markenpreis/Qualität-Verhältnis auf sagen wir mal 60/40 beläuft. Nichts desto trotz muss man auch bei solchen Sachen aufpassen, nicht alles ist Gold was glänzt.
|
|
|
01/06/2015, 23:26
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 151
|
also ich würde sowas auch nicht auf ebay kaufe allerdings kann der preis schon stimmen falls jemand schonmal im outlet in roermond bei ralph lauren war dort kosten diesen einfachen pullover auch nur knappe 50 euro manchmal sogar nur um die 40
|
|
|
01/07/2015, 15:59
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 1,182
|
Quote:
Das Lustige an Ralph Lauren ist, dass die den gleichen Schrott verkaufen wie Kik & Co, nur mit nem Pferdesticker drauf, was diverse Idioten dazu veranlasst, utopische Preise dafür zu zahlen.
Ob Fake oder nicht, ist beides scheiße
btw. haben viele Fakes sogar bessere Quali als ihre Vorbilder
|
Schwachsinn.
Das ist die absolute Ausnahme und diese nutzt du für deine Behauptungen.
Quote:
Prüfstandards? Ich glaube kaum, dass ein 5€ T-Shirt von Kik, dass bei einem Fingerschnippen auseinanderfällt irgendwelche Prüfungen hinter sich hat.
Außerdem kann ich hier sowohl bei Ralph Lauren (von Freunden) als auch zb. von Adidas (von mir) aus eigener Erfahrung berichten. Gerade bei Adidas ist bei den Fakes die ich hatte (Türkei & Marokko) der Stoff und speziell die Nähte viel solider und robuster verarbeitet.
|
Ich hab vom Fußball unzählige Artikel von Nike/Adidas und noch nie ist etwas sofort kaputt gegangen, ausgewaschen o.Ä.
Seien es T Shirts, Jogginghosen, kurze Hosen oder zum Rumhängen Hoodies etc.
Entweder versuchst du deine eigenen Wunschvorstellungen hier durchzusetzen oder etwas bewusst zu haten.
Ich gehe mit meinen Klamotten ganz normal um und nie hatte ich Probleme mit der Qualität wenn etwas 150€+ gekostet hat.
|
|
|
01/07/2015, 16:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by eLem3nt.
Schwachsinn.
Das ist die absolute Ausnahme und diese nutzt du für deine Behauptungen.
Ich hab vom Fußball unzählige Artikel von Nike/Adidas und noch nie ist etwas sofort kaputt gegangen, ausgewaschen o.Ä.
Seien es T Shirts, Jogginghosen, kurze Hosen oder zum Rumhängen Hoodies etc.
Entweder versuchst du deine eigenen Wunschvorstellungen hier durchzusetzen oder etwas bewusst zu haten.
Ich gehe mit meinen Klamotten ganz normal um und nie hatte ich Probleme mit der Qualität wenn etwas 150€+ gekostet hat.
|
Ich berichte hier nicht von Wunschdenken sondern wie jetzt nochmal deutlich klar gesagt von eigenen Erfahrungen. Fußballklamotten sind was ganz anderes als Alltagskleidung, solche Sachen sind für Belastungen ausgelegt, ist klar, dass ein Fußballschuh nicht gleich kaputt geht, sonst würden Profis sie ja nicht tragen oder? Und Schwachsinn ist das ganz und garnicht, das ist objektiv zu beurteilen, wenn man den DIREKTEN Vergleich nebeneinander hat und deutlich die Verarbeitungsunterschiede sieht, mein Junge. Meinst du, ich denk mir das alles aus? Man will ja nur helfen, aber naja.
Und wenn du tatsächlich der Meinung bist, Adidas' und Nike's Alltagsklamotten wären gut verarbeitet, dann hast du noch nie in deinem Leben ein vernünftiges Kleidungsstück gehabt.
|
|
|