Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche Letsplayer für Forumprojekt

Discussion on Suche Letsplayer für Forumprojekt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

__WARMACHINE-'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Received Thanks: 714
Suche Letsplayer für Forumprojekt

Hallo zusammen,

aktuell bin ich bei der Planung eines neuen Forum Projektes welches sich auf "Lets Plays" spezialisiert. Zurzeit steht die Domain, die Forensoftware und der Großteil des Aufbaus der Seite. Das Forum soll als nonprofit Projekt realisiert werden, das bedeutet es wird allein durch mich finanziert und ist somit nicht durch lästige Werbung oder Ähnliches abhängig.

Für einen flexibleren Forenbetrieb benötige ich noch ein paar Personen welche sich im "Lets Play Genre" auskennen bzw. selbst Videos produzieren.
Als Hauptaufgabe sind moderative Tätigkeiten an der Tagesordnung.
Angestrebt ist aber auch ein Foreneigener Youtubekanal mit Letsplays und Letsplaytutorials an welchen ihr aktiv mitwirken sollt.

Da das Projekt kein Gewinn abwerfen soll ist dieser Job ehrenamtlich und somit unbezahlt. Für fleißige Helfer übernehme ich aber sehr gerne die Kosten für Gamescomtickets oder Ähnliche Event wo wir uns promoten bzw. geschlossen als Forum treffen.

Der offizielle Forenstart ist für Ende Januar angesetzt.

Wenn ich bei dir nach diesen minimalen Text etwas Interesse geweckt habe würde es mich sehr freuen von dir per Privater Nachricht zu hören. Ihr erhaltet dann einen Forenlink. Über direkte "Jobs" kann man dann verhandeln. Für alle Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
__WARMACHINE- is offline  
Old 01/02/2015, 08:46   #2

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Quote:
Originally Posted by __WARMACHINE- View Post
Hallo zusammen,

aktuell bin ich bei der Planung eines neuen Forum Projektes welches sich auf "Lets Plays" spezialisiert. Zurzeit steht die Domain, die Forensoftware und der Großteil des Aufbaus der Seite. Das Forum soll als nonprofit Projekt realisiert werden, das bedeutet es wird allein durch mich finanziert und ist somit nicht durch lästige Werbung oder Ähnliches abhängig.

Für einen flexibleren Forenbetrieb benötige ich noch ein paar Personen welche sich im "Lets Play Genre" auskennen bzw. selbst Videos produzieren.
Als Hauptaufgabe sind moderative Tätigkeiten an der Tagesordnung.
Angestrebt ist aber auch ein Foreneigener Youtubekanal mit Letsplays und Letsplaytutorials an welchen ihr aktiv mitwirken sollt.

Da das Projekt kein Gewinn abwerfen soll ist dieser Job ehrenamtlich und somit unbezahlt. Für fleißige Helfer übernehme ich aber sehr gerne die Kosten für Gamescomtickets oder Ähnliche Event wo wir uns promoten bzw. geschlossen als Forum treffen.

Der offizielle Forenstart ist für Ende Januar angesetzt.

Wenn ich bei dir nach diesen minimalen Text etwas Interesse geweckt habe würde es mich sehr freuen von dir per Privater Nachricht zu hören. Ihr erhaltet dann einen Forenlink. Über direkte "Jobs" kann man dann verhandeln. Für alle Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Wie unterscheidet ihr euch zu "letsplayforum.de" oder anderen foren?
#Saiirex is offline  
Old 01/02/2015, 12:48   #3

__WARMACHINE-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Wie unterscheidet ihr euch zu "letsplayforum.de" oder anderen foren?
Das ganze Projekt soll wesentlich strukturierter ablaufen als bei der Konkurrenz. Unnötige Foren werden entfernt und benötigte Foren werden hinzugefügt. Das ganze Projekt soll nach den Wünschen der Community aufgebaut werden.

Wie bereits oben erwähnt hasse ich wirklich Werbung - Ich persönlich nutze aber keinen Adblocker da ich Webseiten und Youtuber unterstützen möchte die es verdienen.
Ich sehe es aber nicht ein als Nutzer einer Seite mit Layerads und dazu noch Bannerads zugeballert zu werden und das bei jeden neuen Seitenaufruf.
(siehe Letsplayforum.de)

Weiterhin habe ich mir vorgenommen aktiv um neue Forenmitglieder zu werben was ich natürlich wieder aus meiner eigenen Tasche zahlen werde.

Mein Letzter Punkt wäre der Aufbau mit diversen Indiegame Studios.
Es soll eine Crosspromo zwischen Youtubern und kleineren Spieleherstellern entstehen.

Ich hoffe ich konnte hiermit deine Frage ausführlich beantworten.
Solltest du noch offene Fragen haben beantworte ich diese sehr gerne.
__WARMACHINE- is offline  
Old 01/02/2015, 14:20   #4

Bobbyfettsack23's Avatar

elite*gold: 154
Received Thanks: 60
Würdet ihr auch Neulinge aufnehmen?
Bobbyfettsack23 is offline  
Old 01/02/2015, 14:51   #5

__WARMACHINE-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Bobbyfettsack23 View Post
Würdet ihr auch Neulinge aufnehmen?
Das soll ein Community Projekt werden. Da ist jeder herzlichst willkommen
__WARMACHINE- is offline  
Old 01/02/2015, 15:26   #6

Bobbyfettsack23's Avatar

elite*gold: 154
Received Thanks: 60
Kk. Wäre dabei
Bobbyfettsack23 is offline  
Old 01/02/2015, 15:37   #7

Meinungsfreiheit's Avatar

Received Thanks: 43
ALso als Leiter würde ich vielleicht mitmachen....
Meinungsfreiheit is offline  
Old 01/02/2015, 15:41   #8

Bobo's Avatar

elite*gold: 80
The Black Market: 627/0/0
Received Thanks: 650
Ich bin zwar kein Let's Player, aber möchte trotzdem Mitglied des Forums werden.
Bobo is offline  
Old 01/02/2015, 15:44   #9

aPry''s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 61
Ich würde auch Lets Playen können/wollen.

Lg Cubby
aPry' is offline  
Old 01/02/2015, 16:12   #10

Jizō's Avatar

elite*gold: 1390
The Black Market: 470/0/0
Received Thanks: 2,810
Könnte auch helfen
Jizō is offline  
Old 01/02/2015, 16:15   #11

.Yuuto's Avatar

Received Thanks: 44
Würde auch gerne Mitglied werden. Mache auch YouTube Videos, aber keine Lets Plays
.Yuuto is offline  
Reply