Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Versand ReBuy?

Discussion on Versand ReBuy? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

SAMCRO™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 205
Versand ReBuy?

Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, wie das ganze Versand-Gedöns abläuft und was man zu beachten hat.
Undzwar habe ich ein wenig ausgemistet und wollte nun unteranderem meine PS3 mit einigen Spielen auf ReBuy für rund 200€ verkaufen.
Nun da ich mich damit überhaupt nicht auskenne:

Woher bekomme ich Kartons zum Versand?

Woher bekomme ich Polsterfolie zur Sicherung der Ware?

Wie/Wo bezahle ich den Versand? - (ReBuy bietet an, dass ab 10€ Wert - der Versand gestellt wird) - Wie läuft das ab?

Gibt es sonst irgendwelche rechtlichen Dinge, zu meiner Sicherheit welche es beim Versand zu beachten gilt?

Vielen Dank im voraus und frohe Festtage
SAMCRO™ is offline  
Old 12/25/2014, 20:29   #2

Received Thanks: 836
Hallo,
ein Paket bekommst du in jedem DHL/Hermes Shop. Kannst aber auch einfach eins nehmen das deheim rum fliegt. Da werden keine besonderen ansprüche gestellt.

Polsterfolie ist nicht unbedingt notwendig, zusammen geknüllte Zeitung tuts auch. Einfach das Paket genug mit Zeitungen vollstopfen und darauf achten das um die PS3 und den Spielen genug ist.

Bei rebuy kannst du dir die frankierten Sendescheine ausdrucken, ansonsten 6,90€ im DHL Shop zahlen. Wenn du die Option mit dem selbstzahlen auswählst ist der Versand versichert und du bekommst eine Nummer mit der du den Status deines Paketes ansehen kannst.

Rechtliches musst du nichts beachten.
Ich würde an deiner Stelle mehrere Bilder von der Konsole und den Spielen machen, auf denen muss der Zustand der Artikel deutlich zu sehen sein.
Es kann nämlich sein, dass rebuy dir eine email schreibt "... unsere Gutachter haben die Ware besichtigt, wir zahlen Ihnen nur 140€..."
Das kannst du ablehnen, falls es dir zu wenig ist, und das Paket kommt wieder kostenfrei zu dir zurück.
Bilder deswegen: Die "Gutachter" können auch schäden hinterlassen.

Liebe Grüße & schöne Weihnachten.
.Banger.' is offline  
Thanks
1 User
Old 12/26/2014, 00:35   #3

SAMCRO™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .Banger.' View Post
Hallo,
ein Paket bekommst du in jedem DHL/Hermes Shop. Kannst aber auch einfach eins nehmen das deheim rum fliegt. Da werden keine besonderen ansprüche gestellt.

Polsterfolie ist nicht unbedingt notwendig, zusammen geknüllte Zeitung tuts auch. Einfach das Paket genug mit Zeitungen vollstopfen und darauf achten das um die PS3 und den Spielen genug ist.

Bei rebuy kannst du dir die frankierten Sendescheine ausdrucken, ansonsten 6,90€ im DHL Shop zahlen. Wenn du die Option mit dem selbstzahlen auswählst ist der Versand versichert und du bekommst eine Nummer mit der du den Status deines Paketes ansehen kannst.

Rechtliches musst du nichts beachten.
Ich würde an deiner Stelle mehrere Bilder von der Konsole und den Spielen machen, auf denen muss der Zustand der Artikel deutlich zu sehen sein.
Es kann nämlich sein, dass rebuy dir eine email schreibt "... unsere Gutachter haben die Ware besichtigt, wir zahlen Ihnen nur 140€..."
Das kannst du ablehnen, falls es dir zu wenig ist, und das Paket kommt wieder kostenfrei zu dir zurück.
Bilder deswegen: Die "Gutachter" können auch schäden hinterlassen.

Liebe Grüße & schöne Weihnachten.
Danke schonmal für diese Umfangreiche Antwort!

Ist das mit den Bildern wirklich hilfreich? Denn sofern der sogenannte "Gutachter" wirklich Schäden am Gerät hinterließe, so könnte er dies auch auf den Versand schieben oder nicht?

Das mit den "Gutachtern" klingt schon fast nach eigener Erfahrung..
SAMCRO™ is offline  
Old 12/26/2014, 00:59   #4

elite*gold: 61
The Black Market: 169/0/0
Received Thanks: 144
ReBuy an sich ist eine tolle Sache, nur die Zahlen eben extrem wenig und die Überprüfung durch die Gutachter dauert bisschen lange. Ich habe denen einmal was zu geschickt und gefühlte 2 Monate (waren ungefähr 2 Wochen) nichts mehr von denen gehört.
WhiteFox. is offline  
Old 12/27/2014, 16:15   #5

SAMCRO™'s Avatar

Man sieht ja im voraus was in etwa ausgezahlt wird.

Quote:
Originally Posted by SAMCRO™ View Post
Danke schonmal für diese Umfangreiche Antwort!

Ist das mit den Bildern wirklich hilfreich? Denn sofern der sogenannte "Gutachter" wirklich Schäden am Gerät hinterließe, so könnte er dies auch auf den Versand schieben oder nicht?

Das mit den "Gutachtern" klingt schon fast nach eigener Erfahrung..
^
SAMCRO™ is offline  
Old 12/27/2014, 16:21   #6

raideeeN's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Received Thanks: 171
Also der Rat mit zusammengeknüllter Zeitung ist mehr als schlecht.
Versende NIE etwas nur mit Zeitung und sag das reicht. DHL wird für keinen Schaden aufkommen und du bleibst auf dem Schaden sitzen, der durch den Lieferweg ansteht.

Es heißt ja, dass der Inhalt einen aufprall von ca. 1 Meter überstehen muss.
Ich rate die zu vernünftigen Luftpolster, Schaumstoff und Styropor
raideeeN is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2014, 21:26   #7

SAMCRO™'s Avatar

Klingt vernünftig.
Gibt es enstprechende Luftpolsterfolie im Baumarkt oder woher kriege ich sie?
SAMCRO™ is offline  
Reply