Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem grüner laserpointer

Discussion on Problem grüner laserpointer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Problem grüner laserpointer

Hi Leute!
Also, vor einiger Zeit habe ich mir auf einen grüner laserpointer gekauft. Ich bin zwar jetzt erfolgreich zu dem Schluss gekommen, dass das billig war, aber ich hätte doch gerne einen der auf mehr Qualität zurückweist.

Da ich gerade schon dabei bin so einen Thread zu eröffnen, habe ich direkt ein paar Fragen:

1. Es gibt ja mehrere Farben bei den Laserpointer, ich denke mal dass rot, grün und blau/violett die Beliebtesten sind. Bei welchen dieser drei Farben erkennt man den Strahl am besten? Ich denke rot kann man ausschließen, aber ist es jetzt grün oder doch blau? Rot hat die höchste Wellenlänge, grün liegt zwischen rot und blau, und blau hat logischerweise die niedrigste Wellenlänge. Liegt es denn auch an der Wellenlänge wie man den Strahl sieht?

2. Mit welcher der drei oben genannten Farben kann man am besten z.B. Streihhölzer anbrennen (bin daran interessiert. ).

3. Wie gefährlich kann ein grüner Laserpointer kaufen für das menschliche Auge sein?

So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich bin auf folgende Seite aufmerksam geworden:
Sehr interessant finde ich die G3-Serie, vorallem wegen des Preises.
Sind diese Laserpointer empfehlenswert? Und kennt ihr ähnliche Seiten?
christianschulze is offline  
Old 12/23/2014, 10:08   #2

Received Thanks: 6
1) Grün
2) Kommt nicht auf dei Farbe an
3) Jeder Laserpointer ist gefährlich für das menschliche Auge - farbenunabhängig
jouley is offline  
Old 12/23/2014, 18:36   #3

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Arrow Trading -> Off Topic

#moved
Acid is offline  
Old 12/23/2014, 19:55   #4

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Also wenn du wirklich gute Laerpointer haben willst solltest du mal bei vorbei schauen

Da gibt es viele sehr starke Laser. Die haben auch schöne Demovideos in denen alle Produkte vorgestellt werden.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 12/24/2014, 01:23   #5

Sidenox's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 26
Hör auf mit den grünen Lasern ist bullshit!

Bekommst nur ärger damit.

Flugzeuge blenden gibt Knast

undundund...

Ich glaube nicht das du dir wegen so einem Zeug die Zukunft vermasseln willst...
Sidenox is offline  
Old 12/24/2014, 01:29   #6

elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 2,556
Ich kann dir sagen, dass Laserpointer mit mehr als 5mW in Deutschland verboten sind. Das wären also schonmal ein paar von euren Seiten. Zumindestens war das vor 2-3 Jahre noch so, da hatte ich auch mal einen grünen mit 1mW und der ging schon ab hehe

die haben da 750mW öhm vllt ist der Wert den ich auch meinte 5W und nicht mW, kenne mich mit diesen Einheiten gar nicht aus, scheiß Physik :c aufjedenfall war es 5
xelayz' is offline  
Old 12/24/2014, 01:31   #7

saakee's Avatar

The Black Market: 229/0/3
Received Thanks: 444
Ich habe mir in der Türkei einen Grünen Laser gekauft für 10 Euro... Im Dunklen ist der Strahl fast schon bissel Star Wars like. Man sieht den Strahl richtig krass!

Auch die Reichweite ist der Wahnsinn. Ich würde auf mindestens 3-4 Kilometer schätzen. Ich kann Problemlos Woken damit anstrahlen!!
saakee is offline  
Old 12/24/2014, 02:12   #8

Received Thanks: 416
Ein Laser Pointer, der Streichhölzer anzünden kann, kann natürlich auch ein Auge kaputt machen (in unter 250 ms). Irgendwann ist dann auch die diffus gestreute Strahlung gefährlich fürs Auge.
Ich wünsche dir natürlich viel Spaß mit so einem Teil. Gut, im schlimmsten Fall läuft jemand ungeschickt in den Strahl und erblindet auf einem Auge - aber Zündhölzer damit anzuzünden macht schon viel Spaß, gell?
(Stell dir vor, du haltest das Ding in der Hand und drückst ungeschickt drauf, so dass der Strahl irgendwo reflektiert wird und deiner Mutter, Freundin, einem Kumpel ins Auge geht und er sieht fürs restliche Leben nicht mehr richtig oder gar auf einem Auge überhaupt nicht mehr ... - ok, ok, buh, ich Schwarzmaler, so was passiert nie, richtig?!)
dowhile is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/24/2014, 02:50   #9

TazAcon's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 65
Habe einen der Nachts in der Wolken zu erkennen ist, ist auge leuchten kann man damit auch problemlos ohne das was auf Dauer passiert. Aber Laserpointer die etwas entzünden können solltest du lieber lassen.
TazAcon is offline  
Old 12/24/2014, 02:54   #10

Received Thanks: 4
Grün und jeder Laserpointer ist gefährlich

lg
Randooom is offline  
Old 12/24/2014, 03:08   #11

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by TazAcon View Post
Habe einen der Nachts in der Wolken zu erkennen ist, ist auge leuchten kann man damit auch problemlos ohne das was auf Dauer passiert. Aber Laserpointer die etwas entzünden können solltest du lieber lassen.
Herzlichen Glückwunsch, du machst dich strafbar. Hoffentlich erwischen sie dich mal dabei.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
grüner laserpointer