meine Freundin und ich sind am überlegen an Silvester nach Hamburg zu fahren. Wir würden gerne Abends etwas essen gehen und um Mitternacht dann an einem gemütlichen Plätzchen das Spektakel ansehen und dann auchschon wieder nach Hause fahren.
Nun stellt sich uns die Frage wie und wo wir hingehen sollen.
Vll. kommt ja hier jemand direkt aus Hamburg und hat ein paar Insider Tipps für uns.
Wir wollen überhaupt keine Party machen und auch nichts "trinken". Soll alles ganz gemütlich ablaufen.
Wo könnte man da denn hin? Wir haben uns überlegt, uns vll. um Mitternacht an die Alster zu setzen. Dort hat man doch bestimmt einen schönen Blick auf den Himmel. Davor könnten wir in eine, in der nähe liegende, Pizzeria oder ein anderes Restaurant gehen. Weiß jemand wie es da mit den Plätzen aussieht. Muss man dort selbst in der einfachsten Pizzeria schon weit im vorraus reservieren?
Oder was gibt es sonst noch für Plätze in Hamburg mit möglichst gutem Blick auf das Feuerwerk?
Die nächste Frage wäre, wie wir hin kommen. Wir bräuchten 1-2h mit dem Auto, genauso mit dem Zug.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie voll das in Hamburg um 1 oder 2 Uhr Nachts ist. Kann man da überhaupt mit dem Auto noch normal fahren oder liegen die kompletten Straßen voll mit Batterien, Besoffenen usw.? Also ist es mit dem Zug wahrscheinlich sinnvoller?. Wenn ja, dann wäre ein Restaurant/Platz zum schauen, in der Nähe eines Bahnhofes wohl die bessere Wahl. Möchte ungern mit meiner Freundin Nachts in Hamburg mit der U-Bahn rumfahren wenn überall Besoffene rumlaufen. Den Stress möchte ich mir nicht geben
Wäre wirklich top, wenn jemand bereits Erfahrung dazu gesammelt hat oder sogar insider Tipps für mich hat