Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Silvester in Hamburg

Discussion on Silvester in Hamburg within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 89
Silvester in Hamburg

Hallo,
meine Freundin und ich sind am überlegen an Silvester nach Hamburg zu fahren. Wir würden gerne Abends etwas essen gehen und um Mitternacht dann an einem gemütlichen Plätzchen das Spektakel ansehen und dann auchschon wieder nach Hause fahren.

Nun stellt sich uns die Frage wie und wo wir hingehen sollen.
Vll. kommt ja hier jemand direkt aus Hamburg und hat ein paar Insider Tipps für uns.

Wir wollen überhaupt keine Party machen und auch nichts "trinken". Soll alles ganz gemütlich ablaufen.

Wo könnte man da denn hin? Wir haben uns überlegt, uns vll. um Mitternacht an die Alster zu setzen. Dort hat man doch bestimmt einen schönen Blick auf den Himmel. Davor könnten wir in eine, in der nähe liegende, Pizzeria oder ein anderes Restaurant gehen. Weiß jemand wie es da mit den Plätzen aussieht. Muss man dort selbst in der einfachsten Pizzeria schon weit im vorraus reservieren?
Oder was gibt es sonst noch für Plätze in Hamburg mit möglichst gutem Blick auf das Feuerwerk?

Die nächste Frage wäre, wie wir hin kommen. Wir bräuchten 1-2h mit dem Auto, genauso mit dem Zug.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie voll das in Hamburg um 1 oder 2 Uhr Nachts ist. Kann man da überhaupt mit dem Auto noch normal fahren oder liegen die kompletten Straßen voll mit Batterien, Besoffenen usw.? Also ist es mit dem Zug wahrscheinlich sinnvoller?. Wenn ja, dann wäre ein Restaurant/Platz zum schauen, in der Nähe eines Bahnhofes wohl die bessere Wahl. Möchte ungern mit meiner Freundin Nachts in Hamburg mit der U-Bahn rumfahren wenn überall Besoffene rumlaufen. Den Stress möchte ich mir nicht geben

Wäre wirklich top, wenn jemand bereits Erfahrung dazu gesammelt hat oder sogar insider Tipps für mich hat
werbebanner is offline  
Old 12/22/2014, 00:40   #2

Shiva's Avatar

elite*gold: 225
The Black Market: 118/0/0
Received Thanks: 6,169
Gemütlich an einem Plätzchen das Spektakel ansehen? Die Alster ist die Hölle an Sylvester
Shiva is offline  
Old 12/22/2014, 08:21   #3

elite*gold: 13849
Received Thanks: 219
Alster und Reeperbahn ist nicht so gemütlich an Silvester.
Wenn du es etwas ruhiger haben willst, musst du halt Orte meiden wo es Disco's gibt.
Also ich war letztes Jahr auf der Reeperbahn und es war übelst voll, also das kann ich nicht empfehlen dort rumzufahren.
Wo man was essen gehen kann weiss ich jetzt leider nicht so genau ich weiss nicht ob Vapiano am Hauptbahnhof am Silvester arbeitet, da müsstest du mal googlen, ich kann mir vorstellen das am Hauptbahnhof nicht so übelst die Post abgeht.
Lee Ki-Hwan is offline  
Old 12/22/2014, 08:55   #4

88ATT0x's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 47
xD gemütlich an der alster an silvester?

viel Spaß
88ATT0x is offline  
Old 12/22/2014, 10:52   #5

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Geh Reeperbahn und mit deiner alden kfc
pioder is offline  
Old 12/22/2014, 11:19   #6

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
An den Landungsbrücken gibt's immer das feine Feuerwerk, da könnt ihr euch eigentlich auch einen Platz im Blockbräu reservieren, mit Fensterblick auf die Elbe samt Feuerwerk.
Befüllt wird's wohl in den meisten Fällen sein, aber besonders in dem Bereich der Landungsbrücken sind viele Einsatzkräfte unterwegs, in der Regel kommen Autos gut durch.

Den Kiez solltest du in der Tat meiden, aber das war ja ohnehin nicht in deinen Vorstellungen enthalten.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 12/22/2014, 12:45   #7

Athenar's Avatar

elite*gold: 169
Received Thanks: 1,535
Besucht das Chloard auf der Reeperbahn - das ist definitiv ein Insider-Tipp!

Ne im ernst, es ist eine Hölle an den Landungsbrücken an Silvester! Und es ist auch schwer noch so kurzfristig irgendwo in einem Resturant einen Tisch zu reservieren und ich sage dir: Stressig wird es definitiv! Denke für so einen Trip ist es ein bisschen zu kurzfristig
Athenar is offline  
Old 12/22/2014, 16:50   #8

elite*gold: 525
The Black Market: 176/0/0
Received Thanks: 89
Ok, danke für eure Antworten. Hört sich ja nicht so gut an. Wir hatten das eigentlich schon länger geplant, sind aber davon ausgegangen das man eher nur für die Nobelrestaurants relativ früh reservieren muss.
werbebanner is offline  
Old 12/22/2014, 21:05   #9

elite*gold: 10
The Black Market: 566/0/0
Received Thanks: 1,422
lasst es Ich wohne selbst in Hamburg und an Silvester ist es fast überall schrecklich..
PreHax is offline  
Thanks
1 User
Reply