Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie viele Ibuflam Pillen darf man nehmen?

Discussion on Wie viele Ibuflam Pillen darf man nehmen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Wie viele Ibuflam Pillen darf man nehmen?

Hey com,

es geht darum, dass ich seit paar Tagen eine Mittelohrentzündung habe.

Seit Dienstag nehme ich täglich 2x Ibuflam 600. Die erste meistens mittags und die zweite eben Abends so gegen 22:00.

Jedoch ist es so, dass ich in der Nacht gegen 2-3 immer anhaltende und sehr starke Schmerzen habe, die wirklich nicht zum Aushalten sind.
Das heißt, das die Schmerzmittel am Abend nahezu nicht wirken.

Würde es daher etwas bringen um 2-3 nochmal eine Ibuflam Pille zu nehmen oder ist es eher Riskant?

Der Arzt riet mir täglich 2 zu nehmen. Doch wie ich es erklärt habe, sind die schmerzen unerträglich.

Ich weiß das hier keine Doktoren o. ä. sind, jedoch könnte jemand das selbe Problem ja schon gehabt haben und nahm trd mehrere am Tag.

Mfg FiireLove
.FiireLove is offline  
Old 12/20/2014, 03:57   #2

CrunchyToast's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 297
Die normale Dosis für Ibuprofen sind 20-30 mg pro Kilogramm Körpergewicht, kurzfristig (also bei Infektionen o.ä.) gerne auch mal 40 mg/kg. 1800/40 = 45, wenn Du also 45 kg oder mehr wiegst, liegst Du noch in der empfohlenen Dosis.
Mach das aber nicht allzu lange und lass dich von deinem Arzt nochmal beraten, evtl. verschreibt er Dir ein anderes Schmerzmittel.
CrunchyToast is offline  
Old 12/20/2014, 06:31   #3

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by CrunchyToast View Post
Die normale Dosis für Ibuprofen sind 20-30 mg pro Kilogramm Körpergewicht, kurzfristig (also bei Infektionen o.ä.) gerne auch mal 40 mg/kg. 1800/40 = 45, wenn Du also 45 kg oder mehr wiegst, liegst Du noch in der empfohlenen Dosis.
Mach das aber nicht allzu lange und lass dich von deinem Arzt nochmal beraten, evtl. verschreibt er Dir ein anderes Schmerzmittel.
Es stellt kein Problem da wenn er über 3-5Tage hinweg jeden Tag 3-5 Tabletten nimmt.
Muss er halt nur damit rechnen das Nebenwirkungen auftreten könnten oder ihm dann etwas unwohl wird, sollte sein Körper das nicht vertragen, da reagiert ja jeder anders.

Außerdem verordnen Ärzte nach OPs gerne Ibuprofen für 1-2 Wochen á 3-4Tabletten täglich.
Shiinya is offline  
Old 12/20/2014, 08:48   #4

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Geh zum Arzt/Frag den Arzt.

#closed
Looneytune is offline  
Closed Thread