Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Amazon Fire TV oder Chromecast?

Discussion on Amazon Fire TV oder Chromecast? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Amazon Fire TV oder Chromecast?

Hey ho,

bin derzeit noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.
Da er sehr gerne und auch oft Serien und Filme schaut hab ich an einem Streaming Dienst gedacht. Perfekt wäre Amazon Prime Instant Video da ich meinen amazon Account ohnehin auf Premium aufwerten möchte.
Da es noch ein wenig dauert bis sich mein Vater seinen Smart TV holt hab ich eben an amazon Fire TV oder Chromecast gedacht als Weihnachtsgeschenk.
Nun aber meine Fragen:

- Packt das ne 64k Leitung? Bzw. kann ich dann auch noch Lagfrei spielen wenn mein Dad seine 1080p Serien streamt?
- Kann ich Cromecast nur über Laptop / Tablet / Smartphone bedienen?
- Unterstütz Chromecast amazon Prime Instant Video und/oder Netflix?

Danke im Voraus.
MfG.
1900. is offline  
Old 12/18/2014, 15:08   #2

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Lies dir nochmal durch was Chromecast ist....
Nanoxx™ is offline  
Old 12/18/2014, 15:11   #3
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 786
Received Thanks: 258
64k leitung schafft das ohne probleme, den Chromecast kannst du mit Handy,Tablet und Laptop (unsicher) bedienen.

Ja auf den Chromecast kannst du auch Amazon Instant Video und Netflix als App Installieren.


Edit: Watchever, Maxdome und Sky Snap natürlich auch.


Edit 2:
Quote:
Chromecast lässt sich ganz einfach einrichten und bedienen. Es funktioniert nahtlos mit Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet, iPhone®, iPad®, MacBook®, Windows®-Laptop oder Chromebook und wird automatisch aktualisiert. Wir fügen immer mehr neue Apps hinzu, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Quelle:
WCEnteFrisch is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2014, 15:11   #4
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by Nanoxx™ View Post
Lies dir nochmal durch was Chromecast ist....
Ist ja eine hilfreiche Antwort. Wenn du nichts konkretes und konstruktives beizutragen hast, lass es bitte.

Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch View Post
64k leitung schafft das ohne probleme, den Chromecast kannst du mit Handy,Tablet und Laptop (unsicher) bedienen.

Ja auf den Chromecast kannst du auch Amazon Instant Video und Netflix als App Installieren.
Danke für die Antwort.
Sprich für 35€ bekomme ich (fast) das gleiche wie bei amazon fire TV nur eben nicht als eigenständiges Gerät wie das aus dem Hause amazon?
1900. is offline  
Old 12/18/2014, 15:20   #5
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 786
Received Thanks: 258
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Danke für die Antwort.
Sprich für 35€ bekomme ich (fast) das gleiche wie bei amazon fire TV nur eben nicht als eigenständiges Gerät wie das aus dem Hause amazon?

fast ja, Amazon Fire TV ist halt noch dafür geeignet kleinere spiele zu spielen (Minecraft PE etc.) Ich denke das ist aber für deinen Vater uninteressant. wenn es nur um's streamen etc. geht und dein Vater ein Smartphone o.ä. besitzt würde ich auf jeden fall den Chrome cast kaufen.
WCEnteFrisch is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2014, 15:23   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch View Post
fast ja, Amazon Fire TV ist halt noch dafür geeignet kleinere spiele zu spielen (Minecraft PE etc.) Ich denke das ist aber für deinen Vater uninteressant. wenn es nur um's streamen etc. geht und dein Vater ein Smartphone o.ä. besitzt würde ich auf jeden fall den Chrome cast kaufen.
Perfekt, danke!
Denke dann werde ich zu Chromecast greifen.
1900. is offline  
Old 12/18/2014, 15:25   #7


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Mal als Hilfe
Quote:
Chromecast ist ein daumengroßer Streaming-Mediaplayer, der in den HDMI-Port Ihres Fernsehers eingesteckt wird. Sie brauchen Chromecast nur über eine einfache mobile App einzurichten und schon können Sie Filme, Musik, Fotos und vieles mehr von Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop auf den Fernseher übertragen. **
Ich denke dein Dad will nicht vom Handy / Laptop auf den Fernseher streamen sondern direkt am Fernsehen schauen, das sollte mit Amazon Fire TV möglich sein
Polydoros is offline  
Old 12/18/2014, 15:37   #8
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Mal als Hilfe


Ich denke dein Dad will nicht vom Handy / Laptop auf den Fernseher streamen sondern direkt am Fernsehen schauen, das sollte mit Amazon Fire TV möglich sein
Quote:
Für Android und iOS gibt es im jeweiligen App-Store die kostenlose Chrome*cast-App zum Herunter*laden. Darüber wird der Stick einge*richtet und mit dem eigenen WLan verbunden. Jetzt funk*tionieren die mobilen Geräte wie eine Fernbedienung. Sie über*mitteln Chrome*cast einen Link, den dieser im Internet aufruft und dann auf dem Fernseher abspielt. Sobald alles läuft, kann das Tablet für andere Dinge benutzt werden.
Ich versteh das jetzt so wie es halt oben beschrieben ist. Dass mein Handy / Tablet / Laptop nur als Fernbedienung genutzt wird der den Chromecast Stick nur Befehle in Form eines Links übermittelt und der Stick über W-Lan dann den Film oder die Serie streamt. In dem Auszug steht ja auch, dass ich mein Handy / Tablet / Laptop danach wieder für andere Dinge benutzen kann.
Dachte nämlich zuerst auch, dass der Film / die Serie dann auf meinem Handy und auf dem Fernseher läuft
Quelle:
1900. is offline  
Old 12/18/2014, 15:45   #9


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Ich weiß nicht wie Technikverliebt dein Dad ist aber meinen Dad wäre es zu doof am Handy den Fernseher zu sagen was er abspielen soll und dann das Handy als fernbedienung zu nutzten, denn eine normale Fernbedienung hält die Batterie etwas länger als beim Smartphone
Ich hab keins von beiden deswegen kann ich dir nicht sagen welche was kann :P Ich kann wie du auch nur Berichte lesen
Polydoros is offline  
Old 12/18/2014, 15:52   #10
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Ich weiß nicht wie Technikverliebt dein Dad ist aber meinen Dad wäre es zu doof am Handy den Fernseher zu sagen was er abspielen soll und dann das Handy als fernbedienung zu nutzten, denn eine normale Fernbedienung hält die Batterie etwas länger als beim Smartphone
Ich hab keins von beiden deswegen kann ich dir nicht sagen welche was kann :P Ich kann wie du auch nur Berichte lesen
Seitdem mein Vater sein Tablet hat geht der nirgendswo mehr ohne hin Denke das sollte klappen.
Aber trz. danke

Lese nur grade, dass Chromacast doch kein amazon instant Video unterstützt.. heißt ein Abo bei einer der anderen Namenhaften Streamingdiensten wäre aufjedenfall Nötig.
1900. is offline  
Old 12/18/2014, 16:07   #11
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 786
Received Thanks: 258
doch Amazon Instant Video ist auf den Chromecast verfügbar. (zwar über kleinen umweg aber naja)


Quelle:
WCEnteFrisch is offline  
Old 12/18/2014, 16:08   #12
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch View Post
doch Amazon Instant Video ist auf den Chromecast verfügbar. (zwar über kleinen umweg aber naja)


Quelle:
Hatte ich ja nachgeschaut aber die App hab ich nicht im Store gefunden. Dafür dann aber den Link hier
1900. is offline  
Old 12/18/2014, 16:10   #13
Trade Restricted

 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 786
Received Thanks: 258
dann ziehe ich die aussage mal wieder zurück.
WCEnteFrisch is offline  
Old 12/18/2014, 16:14   #14
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 2,363
Received Thanks: 408
Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch View Post
dann ziehe ich die aussage mal wieder zurück.


Aber maxdome scheint eh besser zu sein. Die Frage ist nur ob mein Dad bereit ist die 8€/Monat dafür zu zahlen..
Das ist aber ne andere Geschichte und hat mit dem eigentlichen Thread zu tun.

Danke für die Hilfe!

Kann geclosed werden.
1900. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Unterschied zwischen Miracast und Chromecast
09/16/2014 - Smartphones - 2 Replies
Hey :) Kann wer mir vielleicht den Unterschied zwischen Miracast und Chromecast erklären? Ich habe es gegoogelt und naja... ich habe nicht viel verstanden. Wäre nett, wenn mir einer helfen kann.
Fragen zum Chromecast
08/08/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Ich hab da ein paar Fragen an User die sich mit dem Chromecast auskennen. Und zwar würde ich gerne meinen kompletten PC Bildschirm auf meinen Fernsehr übertragen. Also das ich auf meinem TV dann auch über den Arbeitsplatz meine Festplatten aufrufen kann, den Browser öffnen kann, Filme abspielen kann usw. (Nicht nur via YouTube App, die Videos Streamen.) Wichtig ist mir vorallem das ich währendessen trotzdem weiter auf meinem PC Bildschirm arbeiten kann. Kurzgesagt: Ich hab an meinem...
Biete 9,48€ Paypal suche 10€ Amazon oder Elitegold oder 1x1€ amazon gegen 1,50pp
06/12/2014 - elite*gold Trading - 2 Replies
Titel:)
S>Fire 130>War130>Fire 130 LVL 7 FIRE MET most skills fixed EAGLE SERVER DUKE 400kk
01/30/2010 - Conquer Online 2 Trading - 0 Replies
Selling this 2nd rb Fire for DB's or money via paypal he is fun as hell to play. Reflect often destroys even 2nd rb ninja's selling him bc i have a new fire thx to Demon boxes. This account has over 400kk donation in rank DUKE that alone is over 20dbs. So he is pretty solid in duke rank. I wont check this post much so if you are really interested message me on MSN @ [email protected]



All times are GMT +2. The time now is 11:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.