Quote:
Originally Posted by Paraly
Ich hab vor jahren schon 3D vision ausprobiert mit so einer rot blauen Brille und es sah wirklich beeindruckend aus,
|
Dieses 3D ist zwar z.B. bei gedruckten Bildern mal ganz spaßig, aber völlig ungeeignet für Filme/digitale Medien etc. es sieht einfach kacke aus. Ghosting, Blau/Rot Flimmern etc. da kommt nicht von dem Material wirklich authentisch rüber. Man nennt diese Technik übrigens "Anaglyph"
Quote:
|
mit einer Shutter Brille sieht es bestimmt noch besser aus.
|
Die Shutter Technik ist Mist und denkbar die ungeeignetste Form der richtigen 3D Techniken. Auf Dauer schädigst du die Augen, dazu brauchen die Dinger Strom und sind klobiger/schwerer als z.B. polarisierende Brillen.
Quote:
|
Ich frag mich nur warum niemand mehr darüber redet, was haltet ihr von 3D gaming?
|
3D für Gaming ist nicht relevant, weil man extrem viel Leistung benötigt, faktisch benötigst du die doppelte Anzahl an Bilder per Sekunde bei mehr Rechenaufwand. Dazu kommt wie oben erwähnt das Shutter Mist ist. Oben drauf benötigst du einen verdammt guten Monitor, der wenig input Lag, schnelle Reaktionszeiten und ein anständiges Panel hat, damit kein Ghosting auftritt. Für den ganzen Aufwand ist das Ergebnis eher nüchtern und nichts bahnbrechendes. Deshalb wirbt z.B. AMD auch nicht damit, obwohl es unter dem Namen HD3D ebenso verfügbar ist.