Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Böller Frage

Discussion on Böller Frage within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 12/15/2014, 16:54   #16

SHLAGGY2K13's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 240
Die Dinger knallen gut aber ich kann immer nur wieder davor warnen!
Auch wenn die Böller getestet werden unter welchen Bedingungen auch immer, Blindgänger oder Frühzünder sind immer ab und zu mal welche dabei auch bei DE Böllern, nur das du bei einem DE Böller keine Hand verlierst wenn er in der Hand hoch geht.

Sonst glaubt es ja wieder keiner
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 12/15/2014, 17:04   #17

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Auch wenn die Böller getestet werden unter welchen Bedingungen auch immer, Blindgänger oder Frühzünder sind immer ab und zu mal welche dabei auch bei DE Böllern, nur das du bei einem DE Böller keine Hand verlierst wenn er in der Hand hoch geht.

ist dem die Hand abgeflogen? O.O
Apfelrauch is offline  
Old 12/15/2014, 17:06   #18

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Quote:

Das ist ein Selfmade Böller.
Jack.™ is offline  
Old 12/15/2014, 17:13   #19

SHLAGGY2K13's Avatar

Quote:
Das ist ein Selfmade Böller.
Selbst wenn es dass ist. Hat er die Bestandteile wahrscheinlich aus einem Polenböller.
Und somit ist je nach Kompression die gleiche Sprengkraft erreicht.
Es ist egal ob Selfmade oder nicht was da drin ist, ist Sprengstoff und kann dir die Hand einfach in *** Fetzen reißen. Dies kann ein DE Böller der geprüft ist eher nicht dort erleidest du max. paar offene Wunden und Brandwunden.

Damit will ich nicht sagen das Schwarzpulver kein Sprengstoff ist, aber der Schaden ist um einiges geringer im gegensatz zu zb. KNO3 und was da noch alles drin ist und dann kommts auf die Kompression usw. an. Im Endeffekt ist es mir egal was ihr macht, aber bitte denkt nach bevor ihr handelt.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 12/15/2014, 17:27   #20

.GreenTiger's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 784
Quote:
Selbst wenn es dass ist. Hat er die Bestandteile wahrscheinlich aus einem Polenböller.
Quelle ?

Schon mal dran gedacht das man sich die Chemikalien auch im Internet bestellen kann ?
.GreenTiger is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2014, 17:33   #21

Scheißegal wo er den Dreck her hat. Das Video ist ein Paradebeispiel dafür, dass die strengen deutschen Vorschriften verdammtnochmal einen triftigen Grund haben und ich als Exgegner dieser Regeln bin mittlerweile ein Befürworter, da solche Unfälle nicht selten sind und Leute sich mit solchen Aktionen ihr Leben zerstören. Da der typische Ottonormalverbraucher sowieso von nichts nen blassen Schimmer hat, ist es sowieso gut, dass deutsches Feuerwerk relativ "idiotensicher" ist, wobei selbst hier noch viel zu viel Schlimmes passiert (Fehlproduktionen usw)
Apfelrauch is offline  
Old 12/15/2014, 17:35   #22

Jack.™'s Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Wursthändler View Post
Scheißegal wo er den Dreck her hat. Das Video ist ein Paradebeispiel dafür, dass die strengen deutschen Vorschriften verdammtnochmal einen triftigen Grund haben und ich als Exgegner dieser Regeln bin mittlerweile ein Befürworter, da solche Unfälle nicht selten sind und Leute sich mit solchen Aktionen ihr Leben zerstören. Da der typische Ottonormalverbraucher sowieso von nichts nen blassen Schimmer hat, ist es sowieso gut, dass deutsches Feuerwerk relativ "idiotensicher" ist, wobei selbst hier noch viel zu viel Schlimmes passiert (Fehlproduktionen usw)
Viele Deutsche sind halt einfach zu blöd dafür.

"Oh guck ma ein Polenböller, mal sehen wie der sich in der Hand anfühlt!"
Jack.™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2014, 17:35   #23

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Quote:
Natürliche Selektion nennt man das.

Solange sie niemand anderen damit verletzen, können sich die Kinder ruhig alle Gliedmaßen wegsprengen.
Crrrespo is offline  
Old 12/15/2014, 17:42   #24

SHLAGGY2K13's Avatar

Quote:
Solange sie niemand anderen damit verletzen, können sich die Kinder ruhig alle Gliedmaßen wegsprengen.
Und genau da kommt ja das nächste Problem.
Bestes Beispiel gibt es ja schon:
Quote:
Wenne die FP3'er inne sektflasche reinknallst hasste ne schöne splittergranate haben damit letztes jahr n auto kaputt bekommen xD
In dem Moment muss nur nh Fußgänger von irgendwo kommen und der Schaden ist nicht am Auto was man ersetzen kann, sondern nh Glassplitter im Auge eines Passanten.

Nun gut ich bin raus, kommen auch schon ganz schön vom Thema des Autors ab.
Wobei dieser ja schon seine Antworten als YT Vid hat.
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2014, 17:44   #25

.GreenTiger's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 784
Quote:
Andere Länder andere Gesetze.

In Polen laufen ja nur noch Menschen mit einer Hand rum weil sie die andere mit diesen Polenböller weg gesprengt haben

Achja hier noch Feuerwerk welches für dich perfekt ist

.GreenTiger is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/15/2014, 17:56   #26

Selbst deutsches Feuerwerk ist mMn. noch zu unsicher. Klar ist sicheres FW langweilig und unspektakulär, aber ein Leben ohne Hände oder mit anderen Einschränkungen ist es mir das nicht wert.

Ich berichte euch mal von der Firma Keller, die mMn. übrigens miserabel verarbeiteten Ramsch verkauft. Ich habe vor 2-3 Jahren eine Packung Flaschenraketen von denen gekauft (diese kleinen, die aussehen wie Stabilopatronen mit Stäben dran). Wir feierten auf einem großen Marktplatz, wo noch viele andere fremde Menschen gefeiert haben.

Ich habe eine dieser Raketen in eine Flasche (mit genug Inhalt und Standfestigkeit) getan und angezündet. Sie ist aber nicht aufgestiegen, sondern direkt über der Flasche nach rechts eingelenkt und geradeaus auf eine Frau zugeflogen, die ihr Baby im Arm hielt und die Rakete flog natürlich wie soll es auch anders sein voll gegen den Kopf des Babys. Es ist wundervoller Weise NICHTS passiert, allen ging es gut. Natürlich denkt man sich jetzt, was hat ein Baby da zu suchen, kann man sich drüber streiten. Aber hier sieht man einfach mal, wie verdammt gefährlich schlechte Verarbeitungsqualität sein kann, selbst bei deutschem Zeug.
Apfelrauch is offline  
Old 12/15/2014, 18:35   #27

Received Thanks: 6
Böller sind für Kids , besser echte Granaten werfen macht mehr spaß !
[C]ryzZ is offline  
Old 12/15/2014, 20:39   #28

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by [C]ryzZ View Post
Böller sind für Kids , besser echte Granaten werfen macht mehr spaß !
ich finde das ist ein Beitrag von einem Kind (Minderjährigen), ich Danke euch für die ganzen Antworten.

'[C]ryzZ;, danke dennoch
RatexIndex is offline  
Old 12/16/2014, 21:57   #29

MultiRaptoRex's Avatar

elite*gold: 59
Received Thanks: 42
Quote:
Selbst deutsches Feuerwerk ist mMn. noch zu unsicher. Klar ist sicheres FW langweilig und unspektakulär, aber ein Leben ohne Hände oder mit anderen Einschränkungen ist es mir das nicht wert.
[...]
Aber hier sieht man einfach mal, wie verdammt gefährlich schlechte Verarbeitungsqualität sein kann, selbst bei deutschem Zeug.
Deutsches Feuerwerk ist doch nicht gleich langweilig und unspektakulär. Versteh ich nicht, wie man so einen Schluss ziehen kann, nur weil BKS Böller lauter sind als der Durchschnittskram der verkauft wird heutzutage.

Und schlechte Verarbeitung hat mit der Tatsache, dass die Sachen in DLand verkauft werden genau so wenig zutun, denn dafür gibt es ja keine Vorschrift. Das ist halt einfach die Nachlässigkeit der Importeure, die natürlich eher ungeil ist...Früher war das auch anders.
MultiRaptoRex is offline  
Old 12/16/2014, 22:58   #30

Quote:
Originally Posted by MultiRaptoRex View Post
Deutsches Feuerwerk ist doch nicht gleich langweilig und unspektakulär. Versteh ich nicht, wie man so einen Schluss ziehen kann, nur weil BKS Böller lauter sind als der Durchschnittskram der verkauft wird heutzutage.

Und schlechte Verarbeitung hat mit der Tatsache, dass die Sachen in DLand verkauft werden genau so wenig zutun, denn dafür gibt es ja keine Vorschrift. Das ist halt einfach die Nachlässigkeit der Importeure, die natürlich eher ungeil ist...Früher war das auch anders.
Ist ja nicht meine Meinung, sondern eher die der BKS-Fanboys

Mir reicht deutsches FW allemale, zumal ich mittlerweile eh nicht mehr so der FW-Suchti bin. Ich kaufe mir eh fast nur noch Batterien
Apfelrauch is offline  
Closed Thread