Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Geiselnahme Sydney

Discussion on Geiselnahme Sydney within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1
Trade Restricted

elite*gold: 0
Received Thanks: 258
Geiselnahme Sydney

Hallo,

Aus Aktuellem Anlass würde mich interessieren was ihr von der Aktuellen Geiselnahme haltet, was denkt ihr haben die Geiselnehmer vor zu Bewirken? Denkt ihr es steckt eine Organisation dahinter ?

falls es jemanden von euch Interessieren und beschäftigen sollte, fühlt euch dazu eingeladen zu Diskutieren.

( laut Nachrichten haben die Geiselnehmer eine Islamische Flagge an das Fenster des Cafes halten lassen siehe Bild.)

Edit: wäre auch Interessant zu wissen was Wortwörtlich auf dieser Flagge steht.

Edit 2: Nachrichten zufolge sind noch ca. 20 Geiseln im Café
WCEnteFrisch is offline  
Old 12/15/2014, 12:09   #2

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch View Post
was denkt ihr haben die Geiselnehmer vor zu Bewirken?
Angst in der Bevölkerung zu verbreiten und so viel mediale Aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen. Deshalb sollte man am besten gar nicht drüber berichten (oder erst wenns vorbei ist und der Geiselnehmer hinter Gittern oder tot)
Lord0fCyberWar is offline  
Old 12/16/2014, 06:41   #3

HyperDesigns's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 1
Mhm, denke einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Angst zu verbreiten wie mein Vorposter schon sagte.
Evtl. eine Organisation^^
HyperDesigns is offline  
Old 12/16/2014, 08:35   #4

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by HyperDesigns View Post
Mhm, denke einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Angst zu verbreiten wie mein Vorposter schon sagte.
Evtl. eine Organisation^^
Da würde mir ja ganz spontan eine einfallen, die das zurzeit besonders intensiv macht.
Syned. is offline  
Old 12/16/2014, 08:46   #5
Trade Restricted

Received Thanks: 258
hat sich ja soweit alles geklärt, soll wohl ein einzeltäter gewesen sein der das aber gemacht hat aus Symphatie zum Islamischen Staat, naja der Geiselnehmer ist gestorben und Sydney steht unter schock.
WCEnteFrisch is offline  
Old 12/16/2014, 10:43   #6

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019

Wesentlich schlimmer, wesentlich weniger Aufmerksamkeit.
defize is offline  
Thanks
7 Users
Old 12/16/2014, 12:47   #7

Dopewalk3r's Avatar

The Black Market: 276/1/0
Received Thanks: 884
Quote:
Originally Posted by defize View Post

Wesentlich schlimmer, wesentlich weniger Aufmerksamkeit.
Steht seit 9 Uhr direkt auf der Startseite ->

Nichts gegen dich aber es gibt nichts blöderes als solche Posts bei diesen Themen.
Dopewalk3r is offline  
Old 12/16/2014, 13:57   #8

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by epicwinning View Post
Steht seit 9 Uhr direkt auf der Startseite ->

Nichts gegen dich aber es gibt nichts blöderes als solche Posts bei diesen Themen.
Nichts gegen dich, aber du hast den Sinn meines Beitrages offensichtlich nicht verstanden.
Ich habe nicht gesagt, dass das nicht auf der n24 Startseite steht, sondern bemerkt, dass es verhältnismäßig weniger Aufmerksamkeit bekommt, aber wesentlich schlimmer ist. Dort wurden ~125 Personen getötet, die meisten Kinder. In Sydney gab es 3 Tote, darunter der Geiselnehmer. Trotzdem wurde das blitzartig auf der ganzen Welt verbreitet, überall schockierte, bestürzte Menschen und große Anteilnahme. Und das mit der Schule eben nicht. Das kam heute sogar auf verschiedenen Radiosendern bei den Nachrichten an letzter Stelle. Für Sydney gab es Eilmeldungen.

So, und falls du den Sinn meines Beitrages immer noch nicht verstehst: Ich finde die Aufmerksamkeit, die das Geschehen in Sydney bekommen hat, verhältnismäßig zu groß. Was ich von der ganzen Sache halte? Ja, was hält man von so etwas? Selbstverständlich ist es tragisch, traurig usw.
defize is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/16/2014, 15:24   #9

snow's Avatar

elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
Quote:
Originally Posted by defize View Post
So, und falls du den Sinn meines Beitrages immer noch nicht verstehst: Ich finde die Aufmerksamkeit, die das Geschehen in Sydney bekommen hat, verhältnismäßig zu groß. Was ich von der ganzen Sache halte? Ja, was hält man von so etwas? Selbstverständlich ist es tragisch, traurig usw.
Pakistan ist eine vergleichsweise instabile Region, in der die Taliban präsent sind, Australien ist ein Land, in dem der letzte terroristische Akt ~20 Jahre oder länger zurückliegt. Dass das eine Ereignis mehr Aufmerksamkeit generiert, ist vollkommen normal, weil es ganz andere Folgen impliziert, besonders, da vor ein paar Monaten das security threat level hochgesetzt wurde. Es bleibt noch abzuwarten, ob das eine Einzeltat war oder ob tatsächlich wie von Extremisten geplant weitere Attentate stattfinden sollen.

Davon abgesehen, hat die Geiselnahme in Sydney zur "Hauptzeit" stattgefunden, das in Pakistan entwickelt sich gerade erst noch.
snow is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/16/2014, 19:02   #10

defize's Avatar

Quote:
Originally Posted by snow View Post
Pakistan ist eine vergleichsweise instabile Region, in der die Taliban präsent sind, Australien ist ein Land, in dem der letzte terroristische Akt ~20 Jahre oder länger zurückliegt. Dass das eine Ereignis mehr Aufmerksamkeit generiert, ist vollkommen normal, weil es ganz andere Folgen impliziert, besonders, da vor ein paar Monaten das security threat level hochgesetzt wurde. Es bleibt noch abzuwarten, ob das eine Einzeltat war oder ob tatsächlich wie von Extremisten geplant weitere Attentate stattfinden sollen.

Davon abgesehen, hat die Geiselnahme in Sydney zur "Hauptzeit" stattgefunden, das in Pakistan entwickelt sich gerade erst noch.
Das alles ist selbstverständlich auch mir bewusst und die Gründe waren auch mir klar. Dennoch ist es auch in Pakistan nicht an der Tagesordnung, dass eine Schule so gestürmt wird und ~125 Kinder getötet werden. Ich denke das bewegt sich in ähnlichen Unwahrscheinlichkeitsrahmen. Vordergründig ging es mir auch nicht um die bloße Aufmerksamkeit, sondern vor allem um die Anteilnahme, die es bei Sydney scheinbar blitzartig auf der ganzen Welt gab, bei der Schule in Pakistan wesentlich begrenzter.
Das scheint sich im Laufe des Tages aber auch etwas geändert zu haben. Mittlerweile hört man überall davon, heute Morgen hatte ich es auf 2 verschiedenen Radiosendern eher nebenbei gehört.

Ist bei der Sache in Sydney btw nicht schon klar, dass es ein Einzeltäter war? Meine das gehört zu haben. Selbstverständlich ist es auch nochmal etwas anderes, wenn es keine Einzeltat war und dort weitere terroristische Anschläge folgen.
defize is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2014, 19:26   #11

Mr.Gurke's Avatar

Received Thanks: 1
Die Geiselnehmer hatten bestimmt ihre Gründe.
Sowas machen die nicht aus langeweile.
Mr.Gurke is offline  
Old 12/16/2014, 19:28   #12

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Mr.Gurke View Post
Die Geiselnehmer hatten bestimmt ihre Gründe.
Sowas machen die nicht aus langeweile.
Ja? Sag bloß.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2014, 00:51   #13

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar View Post
Angst in der Bevölkerung zu verbreiten und so viel mediale Aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen. Deshalb sollte man am besten gar nicht drüber berichten (oder erst wenns vorbei ist und der Geiselnehmer hinter Gittern oder tot)
Dem kann man nur noch zu stimmen..
Es sollte nicht darüber so Massiv berichtet werden.

Grüße
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Reply