|
You last visited: Today at 03:41
Advertisement
Geiselnahme Sydney
Discussion on Geiselnahme Sydney within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/15/2014, 09:00
|
|
Trade Restricted 
elite*gold: 0
Received Thanks: 258
|
Geiselnahme Sydney
Hallo,
Aus Aktuellem Anlass würde mich interessieren was ihr von der Aktuellen Geiselnahme haltet, was denkt ihr haben die Geiselnehmer vor zu Bewirken? Denkt ihr es steckt eine Organisation dahinter ?
falls es jemanden von euch Interessieren und beschäftigen sollte, fühlt euch dazu eingeladen zu Diskutieren.
( laut Nachrichten haben die Geiselnehmer eine Islamische Flagge an das Fenster des Cafes halten lassen siehe Bild.)
Edit: wäre auch Interessant zu wissen was Wortwörtlich auf dieser Flagge steht.
Edit 2: Nachrichten zufolge sind noch ca. 20 Geiseln im Café
|
|
|
12/15/2014, 12:09
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 642
|
Quote:
Originally Posted by WCEnteFrisch
was denkt ihr haben die Geiselnehmer vor zu Bewirken?
|
Angst in der Bevölkerung zu verbreiten und so viel mediale Aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen. Deshalb sollte man am besten gar nicht drüber berichten (oder erst wenns vorbei ist und der Geiselnehmer hinter Gittern oder tot)
|
|
|
12/16/2014, 06:41
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 1
|
Mhm, denke einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Angst zu verbreiten wie mein Vorposter schon sagte.
Evtl. eine Organisation^^
|
|
|
12/16/2014, 08:35
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
Originally Posted by HyperDesigns
Mhm, denke einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen oder Angst zu verbreiten wie mein Vorposter schon sagte.
Evtl. eine Organisation^^
|
Da würde mir ja ganz spontan eine einfallen, die das zurzeit besonders intensiv macht.
|
|
|
12/16/2014, 08:46
|
|
Trade Restricted 
Received Thanks: 258
|
hat sich ja soweit alles geklärt, soll wohl ein einzeltäter gewesen sein der das aber gemacht hat aus Symphatie zum Islamischen Staat, naja der Geiselnehmer ist gestorben und Sydney steht unter schock.
|
|
|
12/16/2014, 10:43
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
|

Wesentlich schlimmer, wesentlich weniger Aufmerksamkeit.
|
|
|
12/16/2014, 12:47
|
|
Received Thanks: 884
|
Quote:
Originally Posted by defize

Wesentlich schlimmer, wesentlich weniger Aufmerksamkeit.
|
Steht seit 9 Uhr direkt auf der Startseite ->
Nichts gegen dich aber es gibt nichts blöderes als solche Posts bei diesen Themen.
|
|
|
12/16/2014, 13:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by epicwinning
Steht seit 9 Uhr direkt auf der Startseite ->
Nichts gegen dich aber es gibt nichts blöderes als solche Posts bei diesen Themen.
|
Nichts gegen dich, aber du hast den Sinn meines Beitrages offensichtlich nicht verstanden.
Ich habe nicht gesagt, dass das nicht auf der n24 Startseite steht, sondern bemerkt, dass es verhältnismäßig weniger Aufmerksamkeit bekommt, aber wesentlich schlimmer ist. Dort wurden ~125 Personen getötet, die meisten Kinder. In Sydney gab es 3 Tote, darunter der Geiselnehmer. Trotzdem wurde das blitzartig auf der ganzen Welt verbreitet, überall schockierte, bestürzte Menschen und große Anteilnahme. Und das mit der Schule eben nicht. Das kam heute sogar auf verschiedenen Radiosendern bei den Nachrichten an letzter Stelle. Für Sydney gab es Eilmeldungen.
So, und falls du den Sinn meines Beitrages immer noch nicht verstehst: Ich finde die Aufmerksamkeit, die das Geschehen in Sydney bekommen hat, verhältnismäßig zu groß. Was ich von der ganzen Sache halte? Ja, was hält man von so etwas? Selbstverständlich ist es tragisch, traurig usw.
|
|
|
12/16/2014, 15:24
|
|
elite*gold: 724
Received Thanks: 3,318
|
Quote:
Originally Posted by defize
So, und falls du den Sinn meines Beitrages immer noch nicht verstehst: Ich finde die Aufmerksamkeit, die das Geschehen in Sydney bekommen hat, verhältnismäßig zu groß. Was ich von der ganzen Sache halte? Ja, was hält man von so etwas? Selbstverständlich ist es tragisch, traurig usw.
|
Pakistan ist eine vergleichsweise instabile Region, in der die Taliban präsent sind, Australien ist ein Land, in dem der letzte terroristische Akt ~20 Jahre oder länger zurückliegt. Dass das eine Ereignis mehr Aufmerksamkeit generiert, ist vollkommen normal, weil es ganz andere Folgen impliziert, besonders, da vor ein paar Monaten das security threat level hochgesetzt wurde. Es bleibt noch abzuwarten, ob das eine Einzeltat war oder ob tatsächlich wie von Extremisten geplant weitere Attentate stattfinden sollen.
Davon abgesehen, hat die Geiselnahme in Sydney zur "Hauptzeit" stattgefunden, das in Pakistan entwickelt sich gerade erst noch.
|
|
|
12/16/2014, 19:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by snow
Pakistan ist eine vergleichsweise instabile Region, in der die Taliban präsent sind, Australien ist ein Land, in dem der letzte terroristische Akt ~20 Jahre oder länger zurückliegt. Dass das eine Ereignis mehr Aufmerksamkeit generiert, ist vollkommen normal, weil es ganz andere Folgen impliziert, besonders, da vor ein paar Monaten das security threat level hochgesetzt wurde. Es bleibt noch abzuwarten, ob das eine Einzeltat war oder ob tatsächlich wie von Extremisten geplant weitere Attentate stattfinden sollen.
Davon abgesehen, hat die Geiselnahme in Sydney zur "Hauptzeit" stattgefunden, das in Pakistan entwickelt sich gerade erst noch.
|
Das alles ist selbstverständlich auch mir bewusst und die Gründe waren auch mir klar. Dennoch ist es auch in Pakistan nicht an der Tagesordnung, dass eine Schule so gestürmt wird und ~125 Kinder getötet werden. Ich denke das bewegt sich in ähnlichen Unwahrscheinlichkeitsrahmen. Vordergründig ging es mir auch nicht um die bloße Aufmerksamkeit, sondern vor allem um die Anteilnahme, die es bei Sydney scheinbar blitzartig auf der ganzen Welt gab, bei der Schule in Pakistan wesentlich begrenzter.
Das scheint sich im Laufe des Tages aber auch etwas geändert zu haben. Mittlerweile hört man überall davon, heute Morgen hatte ich es auf 2 verschiedenen Radiosendern eher nebenbei gehört.
Ist bei der Sache in Sydney btw nicht schon klar, dass es ein Einzeltäter war? Meine das gehört zu haben. Selbstverständlich ist es auch nochmal etwas anderes, wenn es keine Einzeltat war und dort weitere terroristische Anschläge folgen.
|
|
|
12/16/2014, 19:26
|
|
Received Thanks: 1
|
Die Geiselnehmer hatten bestimmt ihre Gründe.
Sowas machen die nicht aus langeweile.
|
|
|
12/16/2014, 19:28
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Originally Posted by Mr.Gurke
Die Geiselnehmer hatten bestimmt ihre Gründe.
Sowas machen die nicht aus langeweile.
|
Ja? Sag bloß.
|
|
|
12/17/2014, 00:51
|
|
Received Thanks: 3,056
|
Quote:
Originally Posted by Lord0fCyberWar
Angst in der Bevölkerung zu verbreiten und so viel mediale Aufmerksamkeit wie möglich zu bekommen. Deshalb sollte man am besten gar nicht drüber berichten (oder erst wenns vorbei ist und der Geiselnehmer hinter Gittern oder tot)
|
Dem kann man nur noch zu stimmen..
Es sollte nicht darüber so Massiv berichtet werden.
Grüße
|
|
|