Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fingertape

Discussion on Fingertape within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Fingertape

Hey Leute,

vielleicht ist ja jemand unter euch, der Gitarre spielt und das selbe Problem hat wie ich.
Ich spiel gerne und jetzt wieder öfters und regelmäßiger Gitarre, egal ob E- oder Akustik, natürlich mit Plek.
Jedoch schmerzen meine Fingerkuppen immer da, wo ich die Saiten drücke, und ich komm mit 'nem Teil immer an die untere Saite, wodurch das ganze auch etwas stumpf klingt und ich fester drücken muss damit ich die Saite auch was hochschieben kann.
Nun meine Frage:

Hilft Fingertape dagegen, welches ist gut, geht also nicht so schnell ab trotz schwitzigen Händen? Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Mavis' is offline  
Old 12/07/2014, 15:21   #2
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Da muss wohl jeder Gitarist durch. Fingertape würde beim spielen stören. Einfach spielen dann kommt die Hornhaut, die alles löst
Crucay is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2014, 15:27   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
Da muss wohl jeder Gitarist durch. Fingertape würde beim spielen stören. Einfach spielen dann kommt die Hornhaut, die alles löst
^this.

Es ist normal das anfangs die Finger weh tun wie sonstwas, sobald sich dann aber die ersten 1-2 schichten Hornhaut gebildet haben lässt das nach.

Tape kann zwar gegen die Schmerzen helfen, wird aber im Endeffekt nur darin enden das du nicht mehr richtig spielen kannst.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/07/2014, 15:29   #4
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
Da muss wohl jeder Gitarist durch. Fingertape würde beim spielen stören. Einfach spielen dann kommt die Hornhaut, die alles löst
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
^this.

Es ist normal das anfangs die Finger weh tun wie sonstwas, sobald sich dann aber die ersten 1-2 schichten Hornhaut gebildet haben lässt das nach.

Tape kann zwar gegen die Schmerzen helfen, wird aber im Endeffekt nur darin enden das du nicht mehr richtig spielen kannst.
Wenn man jeden Tag ein bis zwei Stunden richtig übt, wie lange dauert das ungefähr, mir wurd vorhin gesagt, knappe 2 Wochen.
Meine Mittelfinger sind ein bisschen zu ****, deswegen komm ich immer an die untere Seite ran, würde das Tape nicht ein bisschen helfen?
Mavis' is offline  
Old 12/07/2014, 16:36   #5
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by »Bixlow View Post
Wenn man jeden Tag ein bis zwei Stunden richtig übt, wie lange dauert das ungefähr, mir wurd vorhin gesagt, knappe 2 Wochen.
Meine Mittelfinger sind ein bisschen zu ****, deswegen komm ich immer an die untere Seite ran, würde das Tape nicht ein bisschen helfen?
Also 2 Wochen, hm Ja könnte hinkommen.

Und das mit dem Mittelfinger, probier möglichst mit der Fingerspitze zu spielen.
Alternativ kannst du dir auch ne Gitarre mit breiterem Griffbrett besorgen, wobei genaues spielen mit den Fingerspitzen es eigentlich tun sollte, siehe der fette over the Rainbow Typ. Der hat Wurstfinger und schafft es Ukulele zu spielen, also schaffst du es auch eine normale Gitarre zu spielen
Crucay is offline  
Thanks
1 User
Old 12/07/2014, 17:55   #6
 
Mavis''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 14,875
Received Thanks: 2,837
Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
Also 2 Wochen, hm Ja könnte hinkommen.

Und das mit dem Mittelfinger, probier möglichst mit der Fingerspitze zu spielen.
Alternativ kannst du dir auch ne Gitarre mit breiterem Griffbrett besorgen, wobei genaues spielen mit den Fingerspitzen es eigentlich tun sollte, siehe der fette over the Rainbow Typ. Der hat Wurstfinger und schafft es Ukulele zu spielen, also schaffst du es auch eine normale Gitarre zu spielen
Komischerweise hab ich das Problem auf meiner E nicht, dort komm ich nirgends an, halte die Saiten aber genau so. Und das Griffbrett ist genau so breit.
Mavis' is offline  
Old 12/07/2014, 18:23   #7
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by »Bixlow View Post
Komischerweise hab ich das Problem auf meiner E nicht, dort komm ich nirgends an, halte die Saiten aber genau so. Und das Griffbrett ist genau so breit.
Western-Gitarren/Klassische-Gitarren Saiten sind in der Regel dicker als E-Gitarren Saiten
Crucay is offline  
Old 12/08/2014, 02:32   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
Sei keine ***** wtf, was ist mit diesen Kindern heute nur los. Karottenjeans und *****³
Was ist mit dir? Hast du dein Niveau heute vergessen oder was?
epvpers LUL is offline  
Old 12/08/2014, 03:32   #9


 
Kyuso /..'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,583
Received Thanks: 2,397
Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
Sei keine ***** wtf, was ist mit diesen Kindern heute nur los. Karottenjeans und *****³
Solch ein unnötiger Kommentar, wie du sicherlich mitbekommen hast "heult" er nicht oder jammert rum, er fragt lediglich ob es eine andere Lösung gibt bzw. ob in diesem Falle ein Fingertape hilft was in meinen Augen sehr logisch klingt.

- Hausmeister Hardy
Kyuso /.. is offline  
Old 12/08/2014, 09:06   #10


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Also mal ganz abgesehen von der Tatsache das ich niemals mit Plektrum spielen würde kann ich dir, bei eventuell empfindlicher Haut, zu weicheren Seiten raten. Wenn du nicht zufällig auf einer klassischen Westerngitarre spielst sollte das klangtechnisch nur etwas weicher werden. Ich hab auf meinen beiden Konzertgitarren allerdings nur noch Stahlseiten, wenn man lange spielt dann härten die Finger dagegen ab
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2014, 13:50   #11
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
Sei keine ***** wtf, was ist mit diesen Kindern heute nur los. Karottenjeans und *****³
Entweder du hast noch nie Gitarre gespielt oder bist völlig beschränkt. Schrub du dir mal ein paar Schichten Haut von den Fingern ab und drück auf einen 6,25 mm dicken gespannten Draht und fahr auf und ab. Viel vergnügen, das tut höllisch weh
Crucay is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2014, 15:48   #12


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Crucay View Post
6,25 cm
Hast du auf deine Gitarre Stahlseile für Brückenkonstrunktionen gezogen?

Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
Sei keine ***** wtf, was ist mit diesen Kindern heute nur los. Karottenjeans und *****³
Nennst ihn ***** und kannst selbst erst seid 2 Monaten auf deiner Quetschkumode spielen
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/08/2014, 20:05   #13
 
Crucay's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2010
Posts: 787
Received Thanks: 267
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Hast du auf deine Gitarre Stahlseile für Brückenkonstrunktionen gezogen?
Klar heavy Metal ne eher millimeter ^^
Crucay is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.