Heyho epvp,
ich stehe gerade vollkommen auf den Schlauch bei einer "Bestellung".
Ich schildere erstmal den Verlauf, damit ihr wisst was alles geschah.
Am 28. Nov habe ich auf ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten XBox 360iger mit JTAG Glitch und nach PS3 Konsolen mit 3.55 OFW gesucht.
Eine Xbox kam mir sehr günstig vor und habe ihn darauf hin angeschrieben und gefordert dass er über ebay.de sie verkauft.
Er meinte dass es einen vor mir gibt, jedoch noch im Streit mit Ebay ist, somit sich mein Kauf erstmal verzögerte. Im Anschluss habe ich dann 2 Tage danach den Link bekommen sie zu kaufen. Habe es direkt über Lastschrift gemacht.
Von da an stand : es wird Montags versendet und wird Mittwoch - Donnerstags ankommen. Alles soweit gut.
Nun haben wir ein Szenario was ich keinem Wünsche, da er über ein Vorgedrucktes Ediket versendet hat, war der Erst Käufer (Der sich nie gemeldet und gezahlt hat) im EAN Code integriert. Somit ging es eine Station weiter, wurde jedoch als "Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet." makiert.
Ich habe vom Zeitraum von Montag - Donnerstag keine Sendungsverfolgungsnummer gehabt, um zu Prüfen ob meine Postleitzahl stimmt. Somit war es "blind".
Am Donnerstag Abend habe ich ihn erneut angeschrieben weil Montag Versendet und es soll erst vileicht am Freitag kommen? Sehr ungewöhnlich.
Daraufhin habe ich die Sendungsverfolgungsnummer per "defekten" Link bekommen und direkt bemerkt das meine Postleitzahl nicht akzeptiert wird.
Dann kam die Frage was ich getan hab, damit im Sendungsstatus "es wurde Fehlgeleitet" kommt.
Habe es ihn mitgeteilt, meine Daten erneut gegeben. Er hat die DHL Angerufen und gefragt wieso die Postleitzahl nicht funktioniert und wieso es fehlgeleitet wurde. Die Sendung geht tatsächlich nach Bochum an den Falschen Empfänger, er hat jedoch gefordert per "Eilsendung" (Falls ich den richtigen Begriff noch im Kopf habe) dass es umadressiert wird an mich.
Habe ihn gestern Freitag Abends nochmal kontaktiert, dass es immernoch seit Mittwoch an dieser Station vor sich hin vegetiert. Heute früh war ich bei der DHL wegen 2 anderen Gründen und habe mit nachgefragt, was damit geschiet.
Heute früh habe ich gelesen dass dieses Paket nochmal versucht wurde zu versenden, jedoch kam nochmals das "wurde fehlgeleitet". Nun habe ich mit einer Hotline telefoniert und wurde mit den Falschen Namen (des 1. Käufers) angesprochen und direkt nachgefragt ob man die Adresse noch umändern kann. Sie meinte wiederrum nein, da es schon verladen wurde.
Was kann ich in diesem Fall noch tun, wenn dieses Paket tatsächlich fehlgeleitet wird, und somit in den Falschen Händen gerät. Könnte man vor Austragung es noch stoppen kann.
Was tun, wenn er es hat. Habe ich noch eine Chance es vor dem 22.12 (in 2 Wochen) zu erhalten?
Bin über jede Antwort Dankbar.