Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum rauchen viele Menschen? - Rauchst du?

Discussion on Warum rauchen viele Menschen? - Rauchst du? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/19/2014, 11:18   #31
 
elite*gold: 494
Join Date: Oct 2010
Posts: 63
Received Thanks: 7
noch nie raucher gewesen =)
Raptor. is offline  
Old 11/19/2014, 11:26   #32
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Quote:
Natürlich erhalte ich in einem Forum zu wenig Reaktionen, dazu kann man den IQ nicht mit dem Bildungsabschluss gleichsetzen. Aber man braucht einen gewissen IQ um das Abitur zu schaffen.
Jeder Vollidiot schafft das Abitur.
Egal ob es mit 1.0 oder 4.0 ist. Geschafft ist geschafft.

Ich selbst hab auch mein Abi und kann dir sagen, dass es wirklich nichts mit dem IQ zu tun hat. Eigentlich brauchst du nur Glück. Wenn du in der Kursstufe nur Lehrer hast, die absolut gute Noten verteilen und wirklich einfache Klausuren machen, dann kommt selbst ein Idiot, wenn er nur ein wenig lernt, auf 11 Punkte.
Im Abi verhaut ers dann, weil auch noch andere Lehrer seine "Klausuren" bewerten und kommt dann i.wie auf seine 5 Punkte, die er braucht. Dann hat er im Endeffekt halt 7-8 Punkte (c.a. 3,2) und sein Abitur.
Natürlich gibt es auch die andere Sorte von Lehrer, die extrem streng sind und nur schlechte Noten verteilen... (Ich sag ja, es ist Glückssache)

Die Anzahl der Abiturienten ist in den letzten Jahren unglaublich gestiegen und steigt immer weiter. Man versucht jedem i.wie sein Abi zu geben und das ist halt ein Problem. Du kannst nicht mehr sagen, dass jemand der Abitur hat klug ist. Ja, erstens weil der Bildungsabschluss NICHTS mit dem Abitur zu tun hat, zweitens weil es reine Glückssache ist was man für Lehrer bekommt und drittens weil das Abitur in Hamburg im Vergleich zu Bayern/BW ein absoluter Witz ist.

Außerdem sind so Aussagen wie z.B die mit dem Rauchern und dem IQ total wertlos, da zwar ein Zusammenhang besteht, dieser aber nicht genau geklärt ist. Ich will auch gar nicht wissen wie viel Zigaretten diese "Nichtraucher" schon durch passiv Rauchen geraucht haben...

Ich rauche nicht.
quallenbomber is offline  
Old 11/19/2014, 13:25   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 69
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by quallenbomber View Post
Jeder Vollidiot schafft das Abitur.
Egal ob es mit 1.0 oder 4.0 ist. Geschafft ist geschafft.

Ich selbst hab auch mein Abi und kann dir sagen, dass es wirklich nichts mit dem IQ zu tun hat. Eigentlich brauchst du nur Glück. Wenn du in der Kursstufe nur Lehrer hast, die absolut gute Noten verteilen und wirklich einfache Klausuren machen, dann kommt selbst ein Idiot, wenn er nur ein wenig lernt, auf 11 Punkte.
Im Abi verhaut ers dann, weil auch noch andere Lehrer seine "Klausuren" bewerten und kommt dann i.wie auf seine 5 Punkte, die er braucht. Dann hat er im Endeffekt halt 7-8 Punkte (c.a. 3,2) und sein Abitur.
Natürlich gibt es auch die andere Sorte von Lehrer, die extrem streng sind und nur schlechte Noten verteilen... (Ich sag ja, es ist Glückssache)

Die Anzahl der Abiturienten ist in den letzten Jahren unglaublich gestiegen und steigt immer weiter. Man versucht jedem i.wie sein Abi zu geben und das ist halt ein Problem. Du kannst nicht mehr sagen, dass jemand der Abitur hat klug ist. Ja, erstens weil der Bildungsabschluss NICHTS mit dem Abitur zu tun hat, zweitens weil es reine Glückssache ist was man für Lehrer bekommt und drittens weil das Abitur in Hamburg im Vergleich zu Bayern/BW ein absoluter Witz ist.

Außerdem sind so Aussagen wie z.B die mit dem Rauchern und dem IQ total wertlos, da zwar ein Zusammenhang besteht, dieser aber nicht genau geklärt ist. Ich will auch gar nicht wissen wie viel Zigaretten diese "Nichtraucher" schon durch passiv Rauchen geraucht haben...

Ich rauche nicht.
Ich hab weder den IQ mit dem Rauchen gleichgesetzt, noch den IQ mit dem Bildungsabschluss. Das waren wie bereits erwähnt Studien. Meine Theorie lautet, das es viel mehr mit dem Umfeld zu tun hat. Wenn jeder Kumpel raucht, will man mitrauchen, oder wird dazu "gezwungen". Wenn keiner Raucht, kommt man selbst auch nicht auf die Idee zu rauchen.

Dazu hast du Recht. Ein Abi schlechter als 1.9 ist ein schlechter Abschluss, womit man sich nicht mehr alle Möglichkeiten offen lässt.
CryShady is offline  
Old 11/19/2014, 13:34   #34
 
elite*gold: 66
Join Date: Dec 2013
Posts: 2,990
Received Thanks: 539
Meiner Meinung nach sind Leute die rauchen schwach. Es ist mit das unnötigste auf dieser Welt was es gibt. Es bringt einen nicht weiter, kostet dafür aber ein haufen Geld und zerstört den Körper.
An alle raucher: Ihr könnt Stolz auf euch sein!
Lay Vee' is offline  
Old 11/19/2014, 13:36   #35



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
angefangen, konnte mich aber nicht für längere zeit dafür begeistern, es hat mich u.a. sehr gestört, dass ich nicht gut gerochen habe, das fand ich schon ziemlich eklig
Looneytune is offline  
Old 11/19/2014, 13:46   #36
 
Rushkoff's Avatar
 
elite*gold: 134
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,421
Received Thanks: 569
Rauche seit 30 Jahren. Will aufhören, habe aber keine Motivation.
Schulabschluß : Realschule mit Quali
Beruf : Selbstständig im Messebau

Rauchen ist Shice, aber wenn ich frikel-Arbeiten am Messestand mache,, oder viel denken m uss hab ich gerne ne Fluppe zwischen den Lippen.
Auch wenns stressig ist, beruhigts mich.
Also, Fangt NIE mit rauchen an... Echt ne mieeeeese Angewohnheit
Rushkoff is offline  
Old 11/19/2014, 14:01   #37
 
ZesaBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,558
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Lay Vee' View Post
Meiner Meinung nach sind Leute die rauchen schwach. Es ist mit das unnötigste auf dieser Welt was es gibt. Es bringt einen nicht weiter, kostet dafür aber ein haufen Geld und zerstört den Körper.
An alle raucher: Ihr könnt Stolz auf euch sein!
das ist eine unglaubliche dumme Aussage. Woher ich das weiß? Ich habe früher auch so gedacht. es strotzt nur vor arroganz.
ZesaBlack is offline  
Old 11/19/2014, 14:05   #38


 
Kyuso /..'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,583
Received Thanks: 2,397
1. Rauche nicht
2. Bereue es nicht da ich weiß das es nur unnützes Geld verschlingt
3. Mittlere Reife

- Hardy™
Kyuso /.. is offline  
Old 11/19/2014, 14:08   #39
 
MöÖpx3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: May 2010
Posts: 490
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by Horkrux View Post
Gut das Du hochbegabt bist, denn dann kannst Du jetzt in den Browser die Seite dennden.de eingeben und Dich bilden.
MöÖpx3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/19/2014, 14:15   #40
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Angefangen mit 10, zsm mit meinem damals besten Kumpel. Nicht aus Coolnessgründen, sondern weil wir uns gefragt haben, warum alle Erwachsenen rauchen, da muss ja irgendwas tolles dran sein. Mein Kumpel hat dann seiner Mutter ein paar Zigaretten geklaut, wir haben es selber ausprobiert und haben es auf anhieb total geil gefunden. Wir hatten garnicht dieses Husten und Kratzen oder so, es war einfach ein tolles Gefühl. Dann wurde man natürlich durch mehrmaligen Konsum süchtig.

Jetzt bin ich fast 20 und seit ca. 7 Monaten wieder Nichtraucher nach über 9 Jahren starkem Rauchen. Was mich immer mehr zum Aufhören (versuchen) getrieben hat waren immer häufiger werdende Herzprobleme, Atemnot usw. Ich bin dann irgendwann ziemlich heftig krank geworden, so dass ich garnicht mehr in der Lage war zu rauchen (habe vorher bei Grippe usw. trotzem geraucht). Das Ganze ging dann 2 ganze Monate lang so und ich habe in diesen 2 Monaten eben krankheitsbedingt nicht geraucht. Naja und wenn man schonmal 2 Monate hinter sich hat, dann schmeißt man das nicht einfach so wieder weg sondern kämpft weiter. Heute fühl ich mich wieder top, keine Herzprobleme und Sonstiges mehr, alles super. Auch diverse andere Nervigkeiten haben sich erledigt, ich bin zb. stressresistenter und schlafe wieder viel besser.

Deswegen sage ich jedem: Es ist verdammt hart, vor allem psychisch, aber wenn du rauchst, versuch aufzuhören. Es ist einfach so viel geiler, Nichtraucher zu sein.

PS: Shisha zählt nicht
Apfelrauch is offline  
Old 11/19/2014, 14:33   #41

 
[P]ersilgeel*'s Avatar
 
elite*gold: 7
The Black Market: 455/0/1
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,341
Received Thanks: 1,113
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Die dümmste Begründung fürs Rauchen. Es gibt so viele sinnvollere, gesündere und vor allem Dinge, die dich weiter bringen können und du rauchst, weil dir langweilig ist. Deine Gesundheit scheint dir absolut nichts wert zu sein; grade weil man einmal lebt, sollte man auf diese achten.

€:
1- Nie geraucht, werde ich auch nie.
2- /
3- Auf dem Weg zum Abitur.
Selbe Meinung + selber Bildungsweg
[P]ersilgeel* is offline  
Old 11/19/2014, 14:40   #42

 
MiniKiller's Avatar
 
elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Join Date: Dec 2007
Posts: 5,096
Received Thanks: 1,864
Ist vermutlich ähnlich wie der Fakt, dass Menschen, die nicht gläubig sind, durchschnittlich einen höheren IQ haben. Sie denken oft eher rational und glauben deshalb nicht an Gott. Das heißt natürlich nicht sofort, dass schlaue Menschen nicht gläubig sein können. So sehen rationale Menschen im Rauchen ebenfalls keinen Sinn oder Nutzen, und lassen es deshalb.
Das wäre meine Theorie.
MiniKiller is offline  
Old 11/19/2014, 14:44   #43
 
Flay23's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jul 2013
Posts: 549
Received Thanks: 80
1. Noch nie, werde ich auch nie.
Sehe darin einfach keinen Sinn, cool kann ich auch anders werden.
Zu dem kann ich es mir nicht leisten mein Geld so aus dem Fenster zu schmeißen.

2. Kann ich nicht beantworten.

3. Besuche zurzeit die 10.Klasse eines Gymnasiums.

Und nur mal so, heutzutage heißt das fast gar nichts wenn man auf dem Gymnasium ist.
Als ich eingeschult wurde waren wir 3 Klassen mit gesamt +- 80 Schüler.
Jetzt sind die 5.Klässler über 110 Schüler...
Und mit einem netten Kollegen und einem guten Talent abzuschreiben kann man easy gute Noten schreiben.
Flay23 is offline  
Old 11/19/2014, 14:50   #44

 
elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Join Date: Jan 2014
Posts: 11,338
Received Thanks: 3,780
1. Kam vom Kiffen
2. Hab heute aufgehört zu rauchen
3. Bin noch in der Schule.
Shigatu is offline  
Old 11/19/2014, 15:14   #45
 
elite*gold: 290
Join Date: Jul 2014
Posts: 491
Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by ARTI36 View Post
1. Kam vom Kiffen
2. Hab heute aufgehört zu rauchen
3. Bin noch in der Schule.
heute xD

btt

rauche nicht, nutze den Tabak nur für Joints.

Abschluss: Abitur 2,4

@minikiller, sehe ich auch so
Netlin is offline  
Reply

Tags
gesundheit, rauchen, zigarette


Similar Threads Similar Threads
Warum raucht/kifft ihr?
07/27/2013 - Off Topic - 16 Replies
Hey, ich wollte einfach mal eine kleine Diskussion zu dem Thema starten, weil mich eure Gründe interessieren.. Ich persönlich rauche (also Tabak) meistens, wenn ich gestresst bin oder einfach mal 5 Minuten abschalten möchte. In der Pause ist das eigentlich immer recht praktisch. Schnell eine drehen, rauchen und wieder rein. Danach fühl ich mich im Kopf einfach klarer. Kiffen tu ich mittlerweile viel weniger als früher (wen die Geschichte interessiert einfach mal im Thread "Der Weg zum...
Was raucht Ihr ?
07/12/2011 - Off Topic - 491 Replies
Also ich rauche Marlboro Gold Advance "Die Schwarzen" Die blauen Gauloises und pink elephant ! Die schmecken mir am besten... Nun, was raucht Ihr !? PS: Die nicht gerauchten sind immernoch die besten!
warum SPOP warum GSG 9 warum SWAT,OMOH,SAS
05/30/2010 - CrossFire - 5 Replies
ich möchte hier von anderen hören (test bericht) warum ihr SPOP,GSG9,OMOH,SWAT,SAS spielt ich würde mir vieleicht die SPOP holen was sind ihr vorteile



All times are GMT +2. The time now is 00:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.