Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Führerschein von neu beginnen?

Discussion on Führerschein von neu beginnen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
ahmetsoper's Avatar
 
elite*gold: 153
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,654
Received Thanks: 556
Führerschein von neu beginnen?

Hallo zusammen,

Heute habe ich vom Besitzer von der Fahrschulen, die ich besuche einen Anruf bekommen. Er meinte, dass meine Theorie Prüfung am 2.12 abläuft, weil ich sie vor einem Jahr am 2.12 bestanden habe. Danach sagte er wenn ich bis zum 2.12 nicht in die Praktische Prüfung gehe, dass ich alles von neu machen muss. Heißt ich muss neuen Führerscheintrag stellen und nochmal in die theoretische Prüfung. Ausserdem hat er gesagt ich soll in einer woche in die Prüfung, obwohl ich 4 Monate Pause hatte

Meine Frage nun, stimmt das?
Ich habe im 7. Monat die praktische Prüfung verhauen und habe gehört, dass die Zeit um den Führerschein zu machen um 6 Monate verlängert wird.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
ahmetsoper is offline  
Old 11/18/2014, 22:42   #2
 
h0nduRas's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2010
Posts: 491
Received Thanks: 226
Ja, das stimmt. Kann man auch irgendwo im Internet nachlesen..

"Eine nicht bestandene theoretische Prüfung darf in der Regel nach jeweils zwei Wochen wiederholt werden. Bis September 2008 galt die Regelung eines dreimonatigen Prüfungsverbots, dies ist abgeschafft worden und man darf auch nach der dritten nicht bestandenden Prüfung in zwei Wochen zur nächsten Prüfung. Das Bestehen der theoretischen Prüfung ist Voraussetzung für das Ablegen der praktischen Prüfung. Nach Bestehen der theoretischen Prüfung verlängert sich der Antrag um zwölf Monate, man hat also danach noch ein Jahr Zeit, die praktische Prüfung abzulegen. Wird in dieser Zeit die praktische Prüfung nicht bestanden, so erlischt der Antrag und es muss ggfs. ein neuer Antrag bei der Führerscheinstelle gestellt werden."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahraus...e_Pr.C3.BCfung
h0nduRas is offline  
Thanks
1 User
Old 11/18/2014, 22:45   #3
 
raideeeN's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,733
Received Thanks: 171
Wenn du die Theoretische Prüfung gemacht hast, musst du ab diesem Zeitpunkt innerhalb eines Jahres die praktische Prüfung machen.

Also hättest du noch 5 Monate Zeit, wenn du die praktische Prüfung vor 7 Monaten bestanden hast
raideeeN is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
C++ Fragen vor dem Beginnen
04/25/2014 - C/C++ - 5 Replies
Guten Tag EPVPler, Ich wollte mal mit der (nächsten) Sprache C++ anfangen.. Aber davor wollte ich wissen was man mit C++ denn überhaupt machen kann. Klar könnte ich googlen aber wenn ihr die Frage hier beantwortet weiß ich das es aktueller ist als das Google-Zeugs aus 2010.. Bitte Antworten und bedanke mich schonmal davor. Lg .A.
Ich möchte neu beginnen.
03/09/2013 - Dragonica - 4 Replies
Hallo, ich habe nach einem neuen MMORPG gesucht und bin hier gelandet. Ich möchte mich über dieses MMORPG informieren. Meine Fragen sind: Worum geht es in diesem Spiel? Ist das Spiel leicht zu spielen? Ist die Währung wichtig? Wie ist es mit dem EQ gehandhabt, sprich gibt es Upgradstufen, "Seltenheitslevel" etc. Welche Tipps würdet ihr Jemanden geben der neu angefangen hat?
Beginnen mit Gamehacking
09/30/2012 - General Coding - 1 Replies
Hallo, ich studiere jetzt seit 2 Jahren Informatik und habe nebenbei mehrere Programmiersprachen gelernt. Java, C#, Python, Lua, PHP, GO, (ein wenig c++) und Scala. Ich bin kein programmier Neuling allerdings habe ich mich noch nie mit memory reading/writing, reverse engineering, sniffing etc befasst. Ich kann ein wenig MIPS asm und kenne ein wenig die Intel architektur, also weiß ich relativ grob wie es funktioniert.
Ich will WoW beginnen ;)
03/02/2011 - World of Warcraft - 17 Replies
So ich hab die Testversion schon durch und ich will mit WoW beginnen ! :) Dazu einige Fragen : 1)Was muss ich alles kaufen um WoW spielen zu können am besten Amazon/ebay link :) 2)Würde jemand mit mir Spielen bzw mich ins Game einweisen ? -Oder am besten in ne Gilde einweisen 3)Welche Klasse / Welchen Server würdet ihr mir empfehlen ? :)
Wer will mit mir in korea neu beginnen ?
07/05/2009 - Metin2 - 149 Replies
Hi Wer will mit mir in korea metin von lvl 1 weg beginnen mit gilde usw machen ? ps Kann accounts auch machen fals ihr keine habt ! das ist kein großes problem! warte auf antworten



All times are GMT +2. The time now is 18:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.