|
You last visited: Today at 06:23
Advertisement
Wieso sind Konsolen so beliebt?
Discussion on Wieso sind Konsolen so beliebt? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/09/2014, 21:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 392
|
Quote:
Originally Posted by i5-4440
Es geht beim Budget um das Medium selbst und nicht um die Peripherie, das ist bei Konsolen natürlich ein - wenn auch kleiner - Vorteil. Mit dem 400€ PC aus dem Sammelthread wirst du es mit Sicherheit auf den niedrigsten Grafikeinstellungen mit 30 FPS spielen können.
|
Poste ihn hier.
Ich will die Möhre mal sehen.
Niedrigste Grafikeinstellungen und 30 FPS?
Bei einem PC der die Leistung einer Ps1 hat?
Was soll man damit?
Wozu 400€ bezahlen wenn man mit dem PC Spiele die übermorgen rauskommen nichts anfangen kann?
Da zahl ich lieber 400€ für ne Konsole oder 800+ für nen vernünftigen PC.
Deine Argumentation ist 0815 und bullshit.
Ich höre dieses Argument oft, es ist aber einfach lächerlich. Ich will einfach den PC + Zubehör sehen der so lange durchhällt wie ne Current-Gen Konsole.
Quote:
Dazu kommt noch, das die PC-Versionen der Spiele billiger sind
|
Das ist kein Argument wenn es um bequemlichkeit geht.
|
|
|
11/09/2014, 21:09
|
|
elite*gold: 92
Received Thanks: 41
|
Ist doch recht einfach.
Konsole an - Spiel rein - läuft. Keine Mindestanforderungen, keine Grafikeinstellungen ändern. Es funktioniert einfach.
Außerdem kann man sich auch gemütlich mit Freunden vor die Konsole setzen und zusammen zocken.
Viele (nicht alle) Konsolenspieler haben einfach wenig Ahnung von Computern. Die wollen und können sich nicht mit irgendwelchen Einstellungen beschäftigen.
|
|
|
11/09/2014, 21:12
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Quote:
Niedrigste Grafikeinstellungen und 30 FPS?
Bei einem PC der die Leistung einer Ps1 hat?
|
Dir ist aber schon bewusst, dass die Grafikdetails für Konsolenversionen runtergeschraubt werden, oder? Du spielst außerdem auch auf Konsolen mit 30 (festgesetzten) Bildern pro Sekunde.
|
|
|
11/09/2014, 21:14
|
|
Received Thanks: 392
|
Quote:
Dir ist aber schon bewusst, dass die Grafikdetails für Konsolenversionen runtergeschraubt werden, oder? Du spielst außerdem auch auf Konsolen mit 30 (festgesetzten) Bildern pro Sekunde.
|
Dir ist schon bewusst das mir das egal ist?
Verminderte Grafikdetails =! niedrige Einstellung.
Du weichst meiner Aufforderung aus, wo bleibt der 400€ PC der laggfrei funkzt?
|
|
|
11/09/2014, 21:18
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Guck in den Sammelthread.
welches Argument hast du? Ich sehe da keins. Die Grafikqualität der Konsolenversionen entspricht idR der Qualität von niedrig eingestellten PC-Versionen. Die FPS-Anzahl ist bei beiden 30. Die Auflösung ist bei den Konsolen bei vielen spielen sogar noch unter 1080p.
ergo -> gibst beim PC das gleiche Geld aus, hast aber eine ewig lange Liste an Vorteilen gegenüber einer Konsole, abgesehen vom Gaming selbst. Alleine schon die Möglichkeit des Aufrüstens, wobei du mit ein wenig Geld schon wieder einen riesen Schritt nach vorne gehst, während sich Konsolenspieler eine neue Konsole kaufen gehen. Naja ich seh schon, als eingefleischter Fanboy kann man dir deine E-Latte schon garnicht mehr schlaffrubbeln.
|
|
|
11/09/2014, 21:21
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 283
|
Normal zocke ich auf Masterrace PC aber habe mir vor 3 Monaten eine PS4 gegönnt, einfach aus dem Grund das man Abends mal eine Runde auf dem Sofa zocken kann.
Und ja ich zocke gerne CoD und nein ich bin nicht Minderjährig, aber ein Grund mir eine PS4 zu kaufen war einfach die ganze Hackerseuche mittlerweile in den Spielen.
Natürlich funktioniert der Cheatschutz in Battlefield gut weil hier auf D-Servern gezockt wird aber bei Call of Duty (mit außnahme von BO2) scherrt Activision sich einen Dreck um die PC Community.
Die anderen Gründe wie Grafik, Performance, Controller oder Maus gehen mir relativ am ***** vorbei, man kann mit beidem gut spielen.
|
|
|
11/09/2014, 21:23
|
|
Received Thanks: 922
|
Quote:
Originally Posted by Kampflesbe
Stell mir hier und jetzt einen PC, inklusiv Tastatur + Maus (keine beschissene lidl Tast-Maus), HDMI-Kabel und sonstiges Zubehör (Headset) für MAXIMAL 400€ zusammen auf dem man GARANTIERT den neusten CoD-Teil 100%ig laggfrei zocken kann.
Btw; inkls Betriebssystem.
|
Gegenargument: Zeig mir eine Konsole, mit der du mehr als nur Entertainment hast und gut Office-Arbeiten tätigen kannst.
Denkst du wirklich, die Hardware die in Konsolen eingebaut ist, ist wunder-Hardware? Für den selben Preis (Nur Konsole betrachtet, kein Zubehör) hat ein PC viel mehr Leistung. Sieh es einfach ein.
|
|
|
11/09/2014, 21:40
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
ergo -> gibst beim PC das gleiche Geld aus, hast aber eine ewig lange Liste an Vorteilen gegenüber einer Konsole, abgesehen vom Gaming selbst. Alleine schon die Möglichkeit des Aufrüstens, wobei du mit ein wenig Geld schon wieder einen riesen Schritt nach vorne gehst, während sich Konsolenspieler eine neue Konsole kaufen gehen. Naja ich seh schon, als eingefleischter Fanboy kann man dir deine E-Latte schon garnicht mehr schlaffrubbeln. Ich bin zocken :*
|
Konsolen sind zum Gaming da(wobei die Current Gen schon fast Richtung Home-Entertainment geht) und ständig den Vergleich zu ziehen das ein PC in Sachen Office & sonstwas vorne liegt, ist bullshit & unnötig. Ich vergleich auch nicht 'ne Taschenrechner-App auf'm Handy mit 'nem vernünftigen Taschenrechner und liefer dann das Argument das mein Handy SMS empfangen kann und der Rechner nicht.
Aber um mal eins klar zu stellen:
Eine Konsole ist billiger als ein PC, und da diese oft nur in dem Interesse gekauft wird zu spielen wird der PC dahingehend immer teurer sein.
Ein PC lohnt sich für's gaming nur wenn man 'ne Grafikhure ist(exklusive PC-Titel außen vorgelassen, da es ja auch Konsolen exklusives gibt) oder sich sein e-***** steigern will, weil man doch 'nen 1500€ PC + 1000€ Zubehör besitzt.
Und nein, damit sage ich nicht das der PC schlecht ist oder sonstwas - ich sage nur das er sich, rein vom Gaming her, im Gegensatz zur Konsole nicht lohnt.
|
|
|
11/09/2014, 21:43
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Der einzige Grund sind sicherlich die Exklusivtitel und der verminderte Preis (ich meine das Konsolen unter dem Herrstellungspreis verkauft werden, dafür aber Lizenzgebühren bei Spielen eingetrieben werden)
Hardware die man auch vor 4 Jahren hätte verbauen können und die teuren Spiele sind sicherlich eher weniger der Grund
Wenn sich das streaming von Spielen an den Fernseher (Siehe Nvidia oder Steam) durchsetzt könnte man Konsolen auch komplett vergessen
warum über 400€ ausgeben wenn man sich für 50€ auch einfach Inhalte seines PC auf den Fernseher streamt und das ganze mit dem Controller seiner Wahl
|
|
|
11/09/2014, 21:47
|
|
Received Thanks: 600
|
Denke mal da diese (auf dem ersten Blick) Günstiger scheinen und einfacher sind irgendwo hinzustellen und aufzubauen.
|
|
|
11/09/2014, 22:01
|
|
Received Thanks: 13
|
PC > Konsole
Im ersten Moment denkt man, dass die Konsole günstiger ist ... jedoch
vergessen viele das wichtigste einer Konsole, und zwar die Spiele an sich.
Die kosten bis zu 70€. Abgesehen davon, hat man bei einem PC den Vorteil,
dass man außerhalb des Gaming-Bereichs, viel mit dem Ding anstellen kann.
Und zu der Sache "400€ PC = CoD - AW laggfrei" glaub ich eher weniger.
Ich persönlich habe mir gerade einen PC für 1300€ zusammenbauen lassen
& muss sagen, es ist traumhaft. Mit dem Ding plane ich min. für die nächsten
4-5 Jahre. & zur Not kann man ja ganz einfach nachrüsten
|
|
|
11/09/2014, 22:07
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Konsolen: - man kann mit ihr leichter zusammen spielen (vor dem Fernseher o.ä.)
- einfache Konfiguration (auch Familien ohne große technikbegabung kommen schnell zum zocken)
- einfache Verwaltung (keine ständigen Treiber oder XY-Updates, weil irgendwas wieder mal nicht funktioniert)
- Wenn man sich ein Spiel kauft, funktioniert es auch
- Leichtverständliche und übersichtliche Multimediaverwaltung
- Wenige bis keine Cheater in Spielen
- Allgemein geringere Kosten (beim Kauf und den nicht nötigen Hardwareaufrüstungen)
- Bequemlichkeit. YouTube & andere Apps lassen sich einfach auf dem Fernseher starten
- Keine nerviges Switchen zwischen Uplay, Steam, Origin und dem ganzen anderen Mist, der im Grunde das Gleiche ist
Für alle Konsolen-Hater noch ein interessantes Thema kurz zusammengefasst (und nein, ich bin kein Konsolero. Ich habe für beide Seiten gute Verwendung):
Im Moment profitieren PC-Spieler wie auch Konsolenbesitzer von einem gigantischen Vorteil: Der Vielfalt. Wir haben das Heft in der Hand und können durch unser Kaufverhalten bestimmen, was angesagt ist. Dazwischen hopsen PC-Gamer herum und genießen eigenen Aussagen nach die Creme de la Creme des Spielgenusses, können aber in gewissen Kreisen nicht davon ablassen, jedem Konsolero vorzubeten, was er denn für ein Idiot sei. Warum denn nicht gleich ein PC? Ist doch viel leistungsfähiger! Die Frage lässt sich prima umdrehen: Warum denn nicht gleich eine Konsole? Ist doch viel komfortabler! Es geht um zwei völlig unterschiedliche Spiel-Philosophien, die man nicht gegeneinander aufwiegen kann. Äpfel und Birnen.
Das Geschimpfe gegen Microsoft kennt man aus allen erdenklichen Foren, aber am Ende hängt ein PC-Gamer doch an der Redmonder Zitze und profitiert von deren Ambitionen, ein Stück vom Gaming-Kuchen abhaben zu wollen. Drei Xbox-Konsolen resultierten daraus, und es dürfte kein Zufall sein, dass die Entwicklung der Direct X-Schnittstelle parallel zu diesen verlief, wenn man den schnellen Sprung von DX 9 zu Version 11 als einen Schritt versteht. Kaum erscheint die Xbox One, flattert die Ankündigung für DX 12 auf Windows ins Haus.
Das beliebte Argument, Konsolen würden die Entwicklung der Spieleszene verlangsamen kommt allein deswegen schon nicht hin. Expertise entsteht durch Praxis, durch die Kreativität der Entwickler beim Umgang mit gewissen Standards. Der Blick über den Tellerrand zeigt, dass auch Open GL und Web GL auf einer einzigen Fragestellung fußen: Wie holt man mit wenig Leistung so viel wie möglich aus einer Hardware heraus? Liebe Leute, es gibt Engines, die sollen zukünftig Echtzeit-Raytracing generieren. Das war vor ein paar Jahren noch undenkbar, und ihr glaubt doch nicht wirklich, das wäre auch nur im Traum machbar, wenn nicht der Rest der Grafikdarstellung bis in die letzte Zeile optimiert wäre? Dummerweise kann man Optimierung am PC nicht besonders effizient herauskristallisieren, denn „den PC“ als festgeschriebene Größe gibt es nicht. Optimiert wird auf Konsolen, wo man es sich nicht leisten kann, weniger als den Branchenstandard abzuliefern. Und der wächst mit dem Anspruch, begrenzte Rahmenbedingungen zu überwinden. Oder durch Konkurrenz. Oder durch beides.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der Windows-PC profitiert von der blühenden Konsolen-Szene und der ständigen Annäherung an PC-Standards, weil Konsolen-Titel das Genrespektrum erweitern. Der PC wird dadurch attraktiver! Genauso umgekehrt. Konsolen sind kein PC-Ersatz, aber wäre es nicht bescheuert, für einen bestimmten Shooter oder ein gewisses exklusives MMO einen spieltauglichen Rechner zu kaufen? Reicht da nicht eine Adaption für Konsolen? Die Trennung beider Zielgruppen macht ohnehin Sinn. Welcher anspruchsvolle PC-Schütze steckt 700 Lappen in einen Power-Rechner, um einen Sofa-Zocker / Ex-Konsolero im Team zu ertragen? Da treffen zwei völlig unterschiedliche Spiel-Philosophien aufeinander, darum versteh ich nicht, warum die selbsternannte „PC-Elite“ so sehr darauf erpicht ist, Konsolennutzer zu denunzieren, ja gar zu bekehren. Gibt es nicht schon genug Gamer-Kiddies auf euren Servern? Wollt ihr im nächsten Battlefield wirklich Teammitglieder, die ihre Grafikeinstellungen höher ziehen, als es für die Hardware angemessen wäre, weil die offiziellen Screenshots so aussehen?
|
|
|
11/09/2014, 22:09
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 697
|
Quote:
Es geht beim Budget um das Medium selbst und nicht um die Peripherie, das ist bei Konsolen natürlich ein - wenn auch kleiner - Vorteil. Mit dem 400€ PC aus dem Sammelthread wirst du es mit Sicherheit auf den niedrigsten Grafikeinstellungen mit 30 FPS spielen können.
|
Quote:
Guck in den Sammelthread.
welches Argument hast du? Ich sehe da keins. Die Grafikqualität der Konsolenversionen entspricht idR der Qualität von niedrig eingestellten PC-Versionen. Die FPS-Anzahl ist bei beiden 30. Die Auflösung ist bei den Konsolen bei vielen spielen sogar noch unter 1080p.
ergo -> gibst beim PC das gleiche Geld aus, hast aber eine ewig lange Liste an Vorteilen gegenüber einer Konsole, abgesehen vom Gaming selbst. Alleine schon die Möglichkeit des Aufrüstens, wobei du mit ein wenig Geld schon wieder einen riesen Schritt nach vorne gehst, während sich Konsolenspieler eine neue Konsole kaufen gehen. Naja ich seh schon, als eingefleischter Fanboy kann man dir deine E-Latte schon garnicht mehr schlaffrubbeln.
|
Kann ich mit deinem Super tollen Gaming PC auch Super Mario Kart in FullHD und 60FPS spielen?
|
|
|
11/09/2014, 22:53
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 247
|
Also ich habe ein gaming PC und keine Konsole trotzdem finde beides gut.
Wenn ich eine Auswahl hätte was ich lieber hätte den neusten PC oder die neuste Konsole,hätte ich gerne die Konsole.
Der Grund, weil das Spielgefühl mMn besser ist und bessere Spiele für meinen Geschmack gibt als für den PC.
Ein weiterer Grund ist das man mit Freunden mehr fun hat.
Zusammengefasst finde ich das man schon einen guten Rechner für 500€+ haben sollte,um vernünftig damit zu arbeiten.Was die Konsole nicht kann.
Alle die sagen das ein PC um welten besser sind irren sich.
|
|
|
11/09/2014, 22:59
|
|
elite*gold: 49
Received Thanks: 502
|
Die meisten haben sowieso einen PC und eine Konsole.
Warum nicht einfach 400€ mehr für den Rechner ausgeben und schon hat man alle gängigen Titel auf FHD mit über 60fps.
Und nicht wie auf der PS4, mit 30fps und 900p.
|
|
|
 |
|