Mir ist neulich eine sehr unseriöse Werbung für eine Hompage an mehreren Laternen in der Stadt aufgefallen, und da hab ich mich gefragt, ist es legal, sowas dahinzuhängen? Muss man etwas anmelden & was sind die folgen? Kennt sich jemand damit aus? und wie ist es mit den ganzen "vermisst" Plakaten?
Wir haben Plakate für unsere Abiparty an allem Möglichen gehängt und wurden von der Gemeinde aufgefordert die abzunehmen. Ich denke man darf nicht alles dranhängen.
Also die Fragen ob man an Laternenmasten kleben darf kann ich so erstmal mit einem Jain beantworten. Also theoretisch kannst du dich natürlich dran kleben, und das dürfte auch noch legal sein (Recht auf freie Entfaltung und so). Anders sieht es da praktisch aus, wo bekommst du so viel Kleber her um dich an einem Laternenmast zu fixieren?
B2T(Ohne Troll)
Naja, also bei uns werden Aufkleber von **** usw. Recht schnell von den AntiFa´s abgekratzt. Ich klaube das jeder Aufkleber einem Kratzer zum Opfer wird sobald sich eine gewisse Gruppe an ihm stört. Wenns hart auf hart kommt dann kommt die Stadtreinigung mit einem Hochdruckreiniger und entfernt das ganze.
Normalerweise muss dieser Werbeaushang bei der Gemeinde / Stadtverwaltung angemeldet und bezahlt werden. Als Zeichen dass bezahlt wurde, gibt es eine kleine Marke, die auf das Plakat geklebt wird. Natürlich gibt es auch "schwarze Schafe", die das nicht machen. Hier kann das Ordnungsamt verlangen, falls Adresse drauf steht, dass das Plakat sofort wieder entfernt wird wobei das plakatieren von Ampeln, Lichtmasten und ähnlichen städtischen Anlagen verboten ist.
Normalerweise muss dieser Werbeaushang bei der Gemeinde / Stadtverwaltung angemeldet und bezahlt werden. Als Zeichen dass bezahlt wurde, gibt es eine kleine Marke, die auf das Plakat geklebt wird. Natürlich gibt es auch "schwarze Schafe", die das nicht machen. Hier kann das Ordnungsamt verlangen, falls Adresse drauf steht, dass das Plakat sofort wieder entfernt wird wobei das plakatieren von Ampeln, Lichtmasten und ähnlichen städtischen Anlagen verboten ist.
Und im Endeffekt intressiert es nicht einmal das Ordnungsamt ob da was hängt was da nicht hängen darf(mal von irgendwelchen rechtsradikalen/obszönen Dingen abgesehen).
Nicht umsonst hängt jeder überall seine "vermisst" scheiße auf und kriegt keine Strafe, gehört wohl dann einfach zu den Sachen die zwar verboten sind aber toleriert werden.
Sollte man was sehen das dort stört(rechtsradikales etc.) kann man dann ja immer noch das Ordnungsamt anrufen.
Tasten kleben, wie saubermachen? 07/26/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies Folgendes, meine Tasten D, A, W hängen teilweise. Ich schätze sie sind verklebt. Jetzt habe ich die Tasten schon mal rausgeholt und mit Wasser an den verklebten Stellen sauber gemacht. Nur, nachdem alles getrocknet ist, hängen sie immernoch. Weiß jemand, wie man die Tasten richtig saubermachen kann?
Lüfter kleben? 10/30/2013 - Technical Support - 0 Replies Hi,
bei meiner Corsair H100i sind die Gewinde kaputt und da ich wirklich keine Ahnung von Sachen wie Gewinde schneiden habe, habe ich mir die Frage gestellt ob man die Lüfter vllt an den Radiator kleben könnte?
Reparaturkleber - Pattex
Habe da an sowas gedacht, zurückschicken ist keine Option da ich ein wenig an der Kühlung gebastelt habe das sie ins Gehäuse passt.
laptop, tastatur kleben? 05/28/2011 - Technical Support - 5 Replies hi, bei meiner laptop tastatur ist die taste g ab, ich versuch die ran zu machen aber sie fällt jedes mal ab, meine frage darf man sie mit sekunden kleber kleben oder mach dann alles kaputt ? wie kann ich sie noch fest machen?