|
You last visited: Today at 17:35
Advertisement
Was darf man an Laternenmasten kleben?
Discussion on Was darf man an Laternenmasten kleben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/27/2014, 22:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 20
|
Was darf man an Laternenmasten kleben?
Hallo,
Mir ist neulich eine sehr unseriöse Werbung für eine Hompage an mehreren Laternen in der Stadt aufgefallen, und da hab ich mich gefragt, ist es legal, sowas dahinzuhängen? Muss man etwas anmelden & was sind die folgen? Kennt sich jemand damit aus? und wie ist es mit den ganzen "vermisst" Plakaten?
LG
|
|
|
10/27/2014, 22:18
|
|
Received Thanks: 1,106
|
man machts einfach, wen juckt es ob mans darf? sieht doch eh niemand
|
|
|
10/27/2014, 22:21
|
|
Received Thanks: 209
|
oh gott sind doch nur aufklrbrt  ich glaube^da haben die mit graffitti mehr zutn
|
|
|
10/27/2014, 22:21
|
|
Received Thanks: 20
|
Quote:
|
man machts einfach, wen juckt es ob mans darf? sieht doch eh niemand
|
Und nehmen wir an, ich würde diesen Typen bei der Polizei melden, was dann?
|
|
|
10/27/2014, 22:22
|
|
Received Thanks: 10
|
Wir haben Plakate für unsere Abiparty an allem Möglichen gehängt und wurden von der Gemeinde aufgefordert die abzunehmen. Ich denke man darf nicht alles dranhängen.
|
|
|
10/28/2014, 07:18
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
nein man darf es nicht
|
|
|
10/28/2014, 08:01
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Also die Fragen ob man an Laternenmasten kleben darf kann ich so erstmal mit einem Jain beantworten. Also theoretisch kannst du dich natürlich dran kleben, und das dürfte auch noch legal sein (Recht auf freie Entfaltung und so). Anders sieht es da praktisch aus, wo bekommst du so viel Kleber her um dich an einem Laternenmast zu fixieren?
B2T(Ohne Troll)
Naja, also bei uns werden Aufkleber von **** usw. Recht schnell von den AntiFa´s abgekratzt. Ich klaube das jeder Aufkleber einem Kratzer zum Opfer wird sobald sich eine gewisse Gruppe an ihm stört. Wenns hart auf hart kommt dann kommt die Stadtreinigung mit einem Hochdruckreiniger und entfernt das ganze.
|
|
|
10/28/2014, 08:08
|
|
elite*gold: 1055
Received Thanks: 14,184
|
Normalerweise muss dieser Werbeaushang bei der Gemeinde / Stadtverwaltung angemeldet und bezahlt werden. Als Zeichen dass bezahlt wurde, gibt es eine kleine Marke, die auf das Plakat geklebt wird. Natürlich gibt es auch "schwarze Schafe", die das nicht machen. Hier kann das Ordnungsamt verlangen, falls Adresse drauf steht, dass das Plakat sofort wieder entfernt wird wobei das plakatieren von Ampeln, Lichtmasten und ähnlichen städtischen Anlagen verboten ist.
|
|
|
10/28/2014, 09:41
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Sike'
Normalerweise muss dieser Werbeaushang bei der Gemeinde / Stadtverwaltung angemeldet und bezahlt werden. Als Zeichen dass bezahlt wurde, gibt es eine kleine Marke, die auf das Plakat geklebt wird. Natürlich gibt es auch "schwarze Schafe", die das nicht machen. Hier kann das Ordnungsamt verlangen, falls Adresse drauf steht, dass das Plakat sofort wieder entfernt wird wobei das plakatieren von Ampeln, Lichtmasten und ähnlichen städtischen Anlagen verboten ist.
|
Und im Endeffekt intressiert es nicht einmal das Ordnungsamt ob da was hängt was da nicht hängen darf(mal von irgendwelchen rechtsradikalen/obszönen Dingen abgesehen).
Nicht umsonst hängt jeder überall seine "vermisst" scheiße auf und kriegt keine Strafe, gehört wohl dann einfach zu den Sachen die zwar verboten sind aber toleriert werden.
Sollte man was sehen das dort stört(rechtsradikales etc.) kann man dann ja immer noch das Ordnungsamt anrufen.
|
|
|
10/28/2014, 17:33
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 47
|
Dürfen tut man es nicht, aber jetzt mal erlich? was soll einem schon passieren.
|
|
|
10/28/2014, 18:38
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 661
|
ohne erlaubnis des bürgeramt,kann sowas gerne als vandalismus oder sachbeschädigung durchgehen
|
|
|
 |