Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Tipps in Sachen Rechtsschutz

Discussion on Tipps in Sachen Rechtsschutz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Awerox's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 222
Tipps in Sachen Rechtsschutz

Guten Tag,

ich habe ein dickes Problem, und brauche jetzt mal ein paar Tipps, was ich machen kann, bzw ob es noch Hoffnungen gibt etc.!

Also vor ca. 1-2 Woche bin ich Abends mit meinem Roller & einem PocketBike auf dem Schoss zu einem leeren Parkplatz gefahren.

Dort habe ich bisschen am PocketBike geschraubt und natürlich auch Probe gefahren.

Nach ca. 2 Stunden war der Spaß auch schon vorbei, da aus unbestimmten Gründe 4 Streifenwagen auf dem Parkplatz direkt zu mir gefahren sind.

Da mein Roller keinesfalls mehr im originalen zustand ist und dies auch auf dem ersten Blick zu sehen war, wurde sofort alles Bemängelt.

Als der nette Herr mit meinem Roller fertig war, fing er an, an meinem PocketBike zu schnüffeln.

Da er allerdings keine Ahnung davon hatte, meinte er: "Das Fahrzeug wird jetzt Sichergestellt & alles weitere kommt per Post."

Ich dachte mir: Nagut... Dann werd ich mal richtig auf die Kacke hauen.
Hab dann kacken dreist wo der Polizist nicht hingeguckt hat, den Benzinschlauch von Vergaser abgemacht und eine kleine Schraube reingedreht, sodass es schön langsam und flüssig tropft.

Er hat das Bike aufn Rücksitz der Streifenwagens gelegt und kam wieder zu mir und wir redeten.

Er machte mir Vorwürfe, von wegen alles illegal bla bla bla. -> Dies war mir auch klar, aber ich war schon so nett und bin auf einen verlassenen Parkplatz gegangen um niemanden zu gefährden.. -.-

Am ende durfte ich ohne meinen PocketBike nach Hause schieben! (5 Killometer)

Jetzt zu meiner Frage:

Ich hab mal so ca. ausgerechnet was da alles auf mich zu kommt.

Es sind ca. 6 Anzeigen:
- Fahren ohne Fahrerlaubnis (Roller)
- Fahren ohne Fahrerlaubnis (Pocketbike)
- Fahren ohne Versicherungsschutz (Roller)
- Fahren ohne Versicherungsschutz (Pocketbike)
- Fahren ohne Betriebserlaubnis (Roller)
- Niemals vorhandene Betriebserlaubnis (Pocketbike)

Bin mal gespannt was die Polizei zu dem mit Benzin & Öl versautem Fahrzeug sagt...

1.Also was kommt da auf mich zu, bzw mit welche Strafe kann ich rechnen?
2.Bekomme ich das Pocketbike nochmal wieder?
3.Ist mit einer Führerscheinsperre zu rechnen?
4.Sollte ich mir einen Anwalt nehmen?

Bitte nur hilfreiche Kommentare abgeben.
(Ich weiß, ich bin selber Schuld & es war auch nicht nett, den Benzinschlauch abzumachen.)
Awerox is offline  
Old 10/26/2014, 21:23   #2

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Kurze Frage..haben sie gesehen wie du mit beiden Fahrzeugen gefahren bist? Wenn nein gibt's auch keine Anzeige für's Fahren. Sie können dir schließlich nicht nachweisen das du's getan hast.
Sollten sie dich ggf. nur auf dem Pocketbike erwischt haben, wirst trdm keine für den Roller kriegen. Klar können sie sagen "ja aber er muss ja hingefahren sein", mag auch sein, aber nachweisen können sie es dir nicht.

Und sofern dir keiner nachweisen kann das du den Schlauch extra gelöst hast, wird auch wegen dem Wagen nix auf dich zu kommen. Sollen sie halt gefälligst aufpassen was sie sich auf die Rückbank legen.

Ach und sollte da trdm. Zeug kommen wo du dir denkst "können die mir nicht nachweisen/haben sie mich nicht bei erwischt", such dir'n Anwalt. Wird dich im Endeffekt dann wahrscheinlich billiger kommen als alle Strafen zu zahlen.
Shiinya is offline  
Old 10/26/2014, 21:25   #3

Awerox's Avatar

Sie haben mich bei beiden dingen gesehen, es war ein großes Industriegebiet und ich habe die von weitem gesehen, als ich auf dem PocketBike war. Bin dann Flot zu meinem Roller gefahren und wollte dann schon abhauen, bin allerdings nur 10 Meter gekommen (musste ja noch zusammen packen) und dann hatten sie mich auch schon gepackt.

Aber zu meiner versuchten "Flucht" haben sie nichts gesagt.
Awerox is offline  
Old 10/26/2014, 21:40   #4

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Awerox View Post
Sie haben mich bei beiden dingen gesehen, es war ein großes Industriegebiet und ich habe die von weitem gesehen, als ich auf dem PocketBike war. Bin dann Flot zu meinem Roller gefahren und wollte dann schon abhauen, bin allerdings nur 10 Meter gekommen (musste ja noch zusammen packen) und dann hatten sie mich auch schon gepackt.

Aber zu meiner versuchten "Flucht" haben sie nichts gesagt.
Wie kann man nur so doof sein..?
Naja aufgrund der Tatsache das du nicht im Straßenverkehr warst & niemanden gefährdet hast sollte die Strafe was das angeht auch nicht mega hoch ausfallen.
Trotzdem wäre es wohl am intelligentesten sich 'nen Anwalt zu suchen & sich beraten zu lassen was die nächsten Schritte sein sollten.
Evtl. kann man der was an den Strafen drehen und dich aus ein paar Sachen raushauen.
Shiinya is offline  
Old 10/26/2014, 21:43   #5

Dattj's Avatar

elite*gold: 21
Received Thanks: 100
Also das Pocketbike wirst du nie wieder sehen, da ich dass von meinem Stiefvater weiß da er selber ein drecks bulle ist
Dattj is offline  
Old 10/26/2014, 21:46   #6

Awerox's Avatar

Nunja, wenn das Gesetzt einem nichtmal sein Hobby erlaubt, muss man es halt gegen das Gesetzt machen und das ist halt immer mit Risiko.

Aber ich war schon so höflich und bin extra aufn einen Parkplatz gefahren wo nie jemand ist. Wen Leute mit Hunden vorbei gelaufen sind habe ich extra Motor etc. aus gemacht, habe also niemanden belästigt oder beschädigt.
Mit doof sein hat das nichts zu tun.
In so einer Situation ist das Typische "Fluchtverhalten" eigentlich immer die erste Idee im Kopf, und da ich nicht lange nachdenken konnte, habe ich diese Idee umgesetzt.

Naja da ich schon öfter mit der Polizei wegen meinem Roller zu tun hatte, meinte der Polizist, dass es nicht gut für mich aussehen wird.
Awerox is offline  
Old 10/26/2014, 23:32   #7

TheMscEntertainment's Avatar

Received Thanks: 1,134
bist voll gefickt lel
mfg
TheMscEntertainment is offline  
Old 10/27/2014, 00:06   #8

.GreenTiger's Avatar

elite*gold: 19
Received Thanks: 784
3.Ist mit einer Führerscheinsperre zu rechnen? Wenns das das erste mal war das du etwas mit der Polizei zu tun hattest glaube ich nein.
4.Sollte ich mir einen Anwalt nehmen? Ja, sollte gut helfen wenn die dir paar Anzeigen andrehen wollen. Wenn du aber glück hast werden die Anzeigen fallen gelassen wenn alles stimmt.

Hattest wohl glück das die nicht noch deinen Aerox mit genommen haben. Den hättest du dir dann schön nach paar Monaten wieder abholen können...
.GreenTiger is offline  
Old 10/27/2014, 00:53   #9

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Hol dir nen Anwalt und verweiger die Aussage.
MrDami123 is offline  
Old 10/27/2014, 02:22   #10

88ATT0x's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 47
Können dir nur ne anzeige machen wenn sie dich fahren gesehen haben.

Falls du nur da gestanden hast, kann dir überhaupt nix passieren.

Auser das du dich vlt auf dem Parkplatz aufgehalten hast falls das nicht erlaubt war.
88ATT0x is offline  
Old 10/27/2014, 02:41   #11

UMUT™'s Avatar

Received Thanks: 9
Nun:

Wenn die Polizisten dich beim fahren (Roller) gesehen haben und du vorbestraft bist bzw. schon mal ein Fall bzgl. Fahren mit dem Roller ohne Fahrerlaubnis hattest, kannst du zu 100% mit einer Führerscheinsperre rechnen. Wie lange die Sperre sein wird ist von mehreren Faktoren abhängig, laut § 69 StGB mindestens 6 Monate und höchstens 5 Jahre.

Mit deiner Aussage: "Ja es war ein Parkplatz und ich habe niemanden belästigt blablabla..."
Kann jeder auf das Parkplatz?
Wenn JA gehört es zum öffentlichen Verkehrsraum und somit macht es kein Unterschied ob du dort oder in der Stadt gefahren bist. Beides verboten!

Trotz allem macht es immer Sinn professionelle Beratung/Hilfe aufzusuchen (z. B. Anwalt).

Dann wünsche ich dir mal viel Glück :-)
UMUT™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/27/2014, 07:08   #12

Awerox's Avatar

Besten dank
Awerox is offline  
Reply