ich habe ein dickes Problem, und brauche jetzt mal ein paar Tipps, was ich machen kann, bzw ob es noch Hoffnungen gibt etc.!
Also vor ca. 1-2 Woche bin ich Abends mit meinem Roller & einem PocketBike auf dem Schoss zu einem leeren Parkplatz gefahren.
Dort habe ich bisschen am PocketBike geschraubt und natürlich auch Probe gefahren.
Nach ca. 2 Stunden war der Spaß auch schon vorbei, da aus unbestimmten Gründe 4 Streifenwagen auf dem Parkplatz direkt zu mir gefahren sind.
Da mein Roller keinesfalls mehr im originalen zustand ist und dies auch auf dem ersten Blick zu sehen war, wurde sofort alles Bemängelt.
Als der nette Herr mit meinem Roller fertig war, fing er an, an meinem PocketBike zu schnüffeln.
Da er allerdings keine Ahnung davon hatte, meinte er: "Das Fahrzeug wird jetzt Sichergestellt & alles weitere kommt per Post."
Ich dachte mir: Nagut... Dann werd ich mal richtig auf die Kacke hauen.
Hab dann kacken dreist wo der Polizist nicht hingeguckt hat, den Benzinschlauch von Vergaser abgemacht und eine kleine Schraube reingedreht, sodass es schön langsam und flüssig tropft.
Er hat das Bike aufn Rücksitz der Streifenwagens gelegt und kam wieder zu mir und wir redeten.
Er machte mir Vorwürfe, von wegen alles illegal bla bla bla. -> Dies war mir auch klar, aber ich war schon so nett und bin auf einen verlassenen Parkplatz gegangen um niemanden zu gefährden.. -.-
Am ende durfte ich ohne meinen PocketBike nach Hause schieben! (5 Killometer)
Jetzt zu meiner Frage:
Ich hab mal so ca. ausgerechnet was da alles auf mich zu kommt.
Es sind ca. 6 Anzeigen:
- Fahren ohne Fahrerlaubnis (Roller)
- Fahren ohne Fahrerlaubnis (Pocketbike)
- Fahren ohne Versicherungsschutz (Roller)
- Fahren ohne Versicherungsschutz (Pocketbike)
- Fahren ohne Betriebserlaubnis (Roller)
- Niemals vorhandene Betriebserlaubnis (Pocketbike)
Bin mal gespannt was die Polizei zu dem mit Benzin & Öl versautem Fahrzeug sagt...
1.Also was kommt da auf mich zu, bzw mit welche Strafe kann ich rechnen?
2.Bekomme ich das Pocketbike nochmal wieder?
3.Ist mit einer Führerscheinsperre zu rechnen?
4.Sollte ich mir einen Anwalt nehmen?
Bitte nur hilfreiche Kommentare abgeben.
(Ich weiß, ich bin selber Schuld & es war auch nicht nett, den Benzinschlauch abzumachen.)