Schon seit längerem habe ich vor, einen Blog zu starten. Warum habe ich das noch nicht getan? - Ich war privat eingespannt, habe jetzt allerdings Zeit, ein solches Projekt in Angriff zu nehmen. Um diesen mit genügend Inhalt zu füllen, suche ich Mitstreiter!
Welches Themengebiet soll der Blog behandeln?
Ihr schreibt über das, was euch interessiert! Ist es Sport, Politik, Musik, Reisen? Ich selbst habe vor, vor allem über Sport und Politik zu schreiben. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass der Blog keine reine "News"-Website werden soll; vielmehr geht es mir darum, qualitativ hochwertige und meinungsbildende Artikel zu publizieren. Da der Recherchenaufwand entsprechend hoch ist, reicht es natürlich, wenn ein Autor nur einen Beitrag pro Woche schreibt.
Anfangs liefere ich ein zwei bis drei Beispiele, damit ihr sehen könnt, wie ich mir das ganze praktisch vorstelle.
Beispiele für mögliche Artikel:
- Die Ukraine-Krise zusammengefasst
- Apple: Das Unternehmen aus Cupertino unter der Lupe
- Pro und Kontra G8
Die Artikel dürfen - und sollen sogar - subjektiv geschrieben sein.
Was müsst ihr mitbringen?
Zuverlässigkeit
Interesse an gewissen Themen
Mindestalter 18 Jahre
Ideal wären Kenntnisse in Bereichen wie SEM
Abitur
Der Blog soll erst einmal ohne Werbung laufen, Geld verdienen steht bei diesem Projekt also im Hintergrund. Spaß an der Sache hat oberste Priorität; selbstverständlich kann man sich über Monetarisierung unterhalten, wenn eine gewisse Leserschaft aufgebaut wurde.
Ich kümmere mich um Dinge wie Domain, Webspace, CMS.
Abitur als Voraussetzung? Wie willst das kontrollieren, erstmal Zeugnis zu schicken lassen?
Ansonsten, solltest du über aktuelle Themen(Ukraine etc. blabla.) schreiben, brauchst du verlässliche Quellen. Alles was hier ein User haben wird, sind Quellen á la Spiegel etc. & dann hast ja nur Propaganda Medien. Sowas will keiner lesen.
Generell hat die USA aber bei jeder unser Medien die Finger im Spiel. Ein richtiges Bild von Situartionen wie der Ukraine Krise würde ein ganz gutes Bild auf Russland werfen und ein ganz schlechtes auf die USA.
Hello, i translated u'r Text and is it ok when the Articles are in English or only German?
If you want to publish your articles in English - just do it :-)
However, the requirements for joining the team (A-levels, etc.) are the same.
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Abitur als Voraussetzung? Wie willst das kontrollieren, erstmal Zeugnis zu schicken lassen?
Ansonsten, solltest du über aktuelle Themen(Ukraine etc. blabla.) schreiben, brauchst du verlässliche Quellen. Alles was hier ein User haben wird, sind Quellen á la Spiegel etc. & dann hast ja nur Propaganda Medien. Sowas will keiner lesen.
Vielleicht, ja? Warum nicht? Außerdem merkt man auch am Schreibstil, welchen Abschluss ein Autor hat. Da mag es natürlich auch Ausnahmen geben, aber größtenteils ist es so.
Ich habe durchaus vor über die Ukraine-Krise zu schreiben. Natürlich werde ich dabei auch die deutschen Medien mit einbeziehen, schließlich ist das ja auch völlig legitim. Wie die Krise in der Ukraine selbst bzw. in Russland bewertet wird, lasse ich selbstverständlich nicht außen vor; ich habe einige Freunde, die noch Familie in den Ländern haben, dementsprechend habe ich hier direkt Meinungen aus erster Hand, die ich eventuell auch in Form von Interviews, etc. einbinden kann.
Quote:
Originally Posted by dommerle
Was ist denn am Spiegel bitte Propaganda?
Selbst wenn der Spiegel nicht alles 1:1 wiedergibt, macht ihn das noch lange nicht zu einem Propaganda-Medium.
Naja, ich bin da eher Dashuri's Meinung, also jede Zeitung ist gewissermaßen Propaganda, also man sollte da wirklich aufpassen ;-)
ich finde deine Idee interessant und würde mich gerne an deinem Projekt beteiligen. Ich würde gerne über ethische Fragen in Verbindung mit den verschiedenen Ansichtspunkten der Weltreligionen schreiben. Ein Beispiel dafür wäre z.B. die Frage, ob Selbstmordattentäter Märtyrer sind.
Leider erfülle ich die Anforderungen nicht komplett. Ich bin erst 17 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Abitur machen (G9).
Falls du trotzdem Interesse haben solltest, würde ich mich über eine PN freuen.
Suche: Blog-Logo und Blog-Design (Wordpress) 01/07/2013 - Trading - 0 Replies Titel sagt alles.
Zahle per Überweisung, PayPal oder auch e*g
Kontakt bitte per Skype: pf-fotografie.eu um weitere Details zu besprechen. Am besten mit Referenzen.
Vorschläge für Namen für einen Blog 11/04/2012 - Off Topic - 5 Replies Guten Abend,
habt ihr vieleicht Ideen was für ein Namen man einem Blog geben könnte?
Themen: Allgemeine News,Fotografie,Tipps,Apps usw bedeutet viele verschiedene Themen,
Würde mich über Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Suche mitblogger für einen Webfail Blog 01/23/2012 - Off Topic - 7 Replies wie gesagt ich suche mitblogger für einen Webfail blog ,der Link ist wie folgt :
uFailed.de Die besten Webfails |Wenn ich das nicht posten darf bitte löschen|
Welche Vorrausetzungen müssen erfüllt werden ?
Eigentlich gar keine ^^ Ausser mindesetens 2 Posts am Tag zu posten , was ihr tun müsst ?
Ihr sucht ein Fail Video aus dem i-Net und postet es mit anegmessenen titel und nur dem Video keinen Text , Fertiisch :D
[S] Idee für einen Blog [B] 1 e*gold 12/12/2011 - Trading - 4 Replies Ihr habt richtig gehört ^^
ich biete einen e*gold , für die beste idee für einen blog .
Nicht jeder bekommt 1 e*gold sondern die meiner meinung beste idee die ich auch in die tat umsetzen werde ;) .
Post's wie : PC oder dergleichen gelten als spam bzw. posthunting und werden reported ^^
[SUCHE] Einen Cata Server mit mitstreiter 10/10/2011 - WoW Private Server - 1 Replies Guten Tag liebe Com,
Vllt kennt ja einer einen Cata Pserver und spielst selbst drauf und wenn er dann noch lust hatt mit mir etwas darauf zu spielen
Hoffe es meldet sich jemand ;)
Mfg
jackboy