Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was muss ein Imagehoster alles haben?

Discussion on Was muss ein Imagehoster alles haben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Was muss ein Imagehoster alles haben?

Hey, da ich derzeit nebenbei PHP lerne, kam mir die Idee als Projekt ein Imagehosting Script zu schreiben.

Folgende Ideen habe ich:

-Einfaches hochladen von Bildern(schlichtes Layout)
-Register/Login funktion
-^ Galerie anlegen
-Bilder als Privat oder als Öffentlich hochladen(mit einem Zugangspasswort?)
-Ein Tool was es ermöglicht mit einem Rechtsklick auf das Bild, das Bild hoch zu
laden
-Mit dem Tool den kompletten Bildschirm oder ein Teil davon ab fotografieren
und evtl. Vorschau oder sofort hochladen.

Was habt ich noch für Ideen?
#Saiirex is offline  
Old 10/20/2014, 12:24   #2

cel00's Avatar

elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
Einfaches Bilder hochladen.
Zudem sollten die Bilder sofern man einen Account hat auch auf den Account in einer Galerie etc gespeichert sein so dass man schnell an die Bilder wieder herankommt.
Mehr muss so eine Seite nicht haben meiner Meinung nach.
cel00 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 12:29   #3

Crossside's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
1) Keine nervigen Programme oder Browser Plugins zum Bilder hochladen -> Einfaches Html Formular per File-Auswahl (ergo kein Flash Upload,Browser Plugin Upload o.ä ****).
2) Nix überladenes.. einfaches interface ohne viel Schnickschnack - keine großen Animationen, Effekte o.ä - einfach ein klarer, aufgeräumter aufbau ohne schnick schnack
3) Gutes Interface was einfach bedienbar ist + mit Optionen die Bilder zu löschen, umzubennen usw
4) Kein Klon von einem vorhandenen Bilderhosting Dienst - wenn du sowas entwickelst, zieh deine eigene Idee durch und Klone nicht nur irgendein anderer Dienst
5) Einfach ein Bildupload dienst bieten - Kostenlos.
6) Keine Seite wo Werbung draufgepanscht ist
7) Keine Grellen Farben + gutes Design & Benutzerfreundlichkeit
8) Durchdachte GUI - Anordnung von Bedienelementen etc. durchdacht.. nicht Wahllos anordnen, sondern so das alles schnell & einfach erledigbar ist ohne zig umwege über zig Menüs, Optionen usw.
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 12:29   #4

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Alle Bilder die angefertigt werden sollten auch lokal gespeichert werden können. Falls ich das mit deinem Programm da richtig verstanden hab.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 12:32   #5

3lue's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 204/0/0
Received Thanks: 411
Drag&Drop
3lue is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 12:46   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Eigtl. nichts von dem was du in deinem Startpost hast. Das gehört alles zu den Sachen die mich von 'nem Imagehoster wegbringen.
Alles was einer für mich braucht ist 'nen Knopf zum Bilder hochladen(Drag&Drop buggt ohnehin zu oft rum) und mehr nicht. Galeriefunktion ist vllt. nett aber auch nur wenn man sich dafür nicht extra registrieren muss.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/20/2014, 12:59   #7

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Eigtl. nichts von dem was du in deinem Startpost hast. Das gehört alles zu den Sachen die mich von 'nem Imagehoster wegbringen.
Alles was einer für mich braucht ist 'nen Knopf zum Bilder hochladen(Drag&Drop buggt ohnehin zu oft rum) und mehr nicht. Galeriefunktion ist vllt. nett aber auch nur wenn man sich dafür nicht extra registrieren muss.
Warum hält dich sowas ab? Ist doch nicht zwingend, nur optional.

Btw: Bin überrascht das wirklich gute Posts kommen und keine troll Posts. Was ist denn mit ePvP Passiert?
#Saiirex is offline  
Old 10/20/2014, 13:16   #8

Received Thanks: 0
- Remote Upload und Multi-Upload
marcoveli is offline  
Old 10/20/2014, 13:19   #9

Quote:
Originally Posted by marcoveli View Post
- Remote Upload und Multi-Upload
Was verstehst du unter "Remote Upload"
#Saiirex is offline  
Old 10/20/2014, 13:22   #10

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Warum hält dich sowas ab? Ist doch nicht zwingend, nur optional.

Btw: Bin überrascht das wirklich gute Posts kommen und keine troll Posts. Was ist denn mit ePvP Passiert?
Es hält mich ab, weil es meistens nervt. Die meisten Imagehoster verlangen dann entweder 'ne Registrierung oder sind so zugemüllt mit ihren eigenen Features, das der eigentliche Zweck, das Bilder hochladen, in den Hintergrund rückt.
Ist auch einer der Gründe warum ich derzeit jedem anderen Imagehoster vorziehe. Es ist simple und hat keinen unnötigen Stuss.

Und wir können hier alle gute Sachen posten..aber meistens sind die Threads ja scheiße dann brauchen wir uns nicht anstrengen.
Shiinya is offline  
Old 10/20/2014, 13:28   #11

elite*gold: 10
Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Genau deiner Meinung. Einfach schlicht und einfach. Sowie epvpimg.com.
.Keito is offline  
Old 10/20/2014, 13:46   #12

Matafix's Avatar

elite*gold: 900
The Black Market: 175/1/0
Received Thanks: 454
"Was verstehst du unter "Remote Upload" "

Link von einem anderen bild eingeben und das es von dort geuploaded wird
Matafix is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 14:37   #13

=Fraqz='s Avatar

Received Thanks: 600
Eventuell bei dem Registrier System (falls es eins gibt) anderen Benutzern gestatten können Private Fotos anzusehen, sprich, Bilder die auf Privat gestellt sind können für Freunde etc. freigestellt werden. Gemeinsames Album oder sowas
=Fraqz= is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2014, 14:42   #14

Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Eventuell bei dem Registrier System (falls es eins gibt) anderen Benutzern gestatten können Private Fotos anzusehen, sprich, Bilder die auf Privat gestellt sind können für Freunde etc. freigestellt werden. Gemeinsames Album oder sowas
Eigentlich wollte ich ein Imagehosting Script schreiben, kein Facebook² aber ich weiß was du meinst^^. Danke
#Saiirex is offline  
Old 10/20/2014, 14:54   #15

´D´'s Avatar

Received Thanks: 1
Ohne viel schnick schnack ist es am besten ich kann zwar verstehen wenn leute werbung drauf packen um auch ein wenig einzunehmen jedoch sollte dies sehr dezent passieren.
Wenn ich auf eine Seite zugreife und es öffnet sich direkt ein Bild welches ein popup auslöst wenn man es wegklickt schließe ich diese direkt wieder
´D´ is offline  
Thanks
1 User
Reply