Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?

Discussion on Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Ebay - Sachen an einen gehackten Account verkauft?

Hallo,
ich habe Virtuelle Items auf Ebay verkauft. Zuerst verlief auch alles Prima habe mein Geld, ~170€, ohne Probleme via PayPal bekommen. Nun aber der Schreck, ich bin gerade von der Arbeit wieder gekommen und habe von Ebay eine Mail bekommen das der Ebay Account vom Käufer anscheinend gehackt worden sein soll.
Hier die Zitate von Ebay
&

Habe den Typen auch in skype geaddet und weiß das derjenige auf epvp auch mal aktiv war (addy war epvp.fl3x -> fl3x21 heißt er hier und in den Spiel heißt er anscheinend auch fl3x). Nun meine frage, was soll ich machen? Habe mein Geld ja erhalten und habe eig. bis jetzt kein Schaden bekommen. Habe aber gelesen das PayPal das Geld wohl sich zurück holt. Aber wieso sollte ich das Geld wieder geben? Bei Virtuellen Gütern gibt es ja kein Schutz für die Käufer und ich als Verkäufer stehe ja damit im Vorteil, aber wie es im Fall einen gehacktes Account ist weiß ich nicht. Man könnte ja sonst einfach in ebay virtuelle Güter einkaufen gehen und sagen das man "gehackt" worden sei und somit die Gegenstände + sein Geld bekommt.
PayPal hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet. Aber zursicherheit in PayPayl mein Konto entfernen lassen damit sie mir das Geld nicht abbuchen können, da ich es schon auf meinen richtigen Konto gebucht habe. Der gehackte Account auf Ebay wurde auch gelöscht, was ich komisch finde...

Habt ihr Tipps oder hattet ihr mal einen ähnlichen fall? Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt. Ich entschuldige mich auch mal für meinen Text, da er denke ich nicht übersichtlich ist und einfach direkt los geschrieben worden ist ohne wirklich auf etwas zuachten.
Mirco' is offline  
Old 10/14/2014, 16:50   #2



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Anzeige erstatten
Looneytune is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/14/2014, 16:56   #3
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Anzeige erstatten
Nun das würde ich auch direkt machen falls PayPal mein Geld wieder verlangt. Bis jetzt habe ich ja kein Schaden getragen. Die Anzeige wäre dann denke ich mal dann gegen Unbekannt, falls es soweit kommt. Würde in den Falle epvp helfen, weil der User ja mal auf epvp aktiv war oder eher nicht weil dies über ebay & paypal gelaufen ist. Denkt ihr ich würde das Geld je wieder bekommen falls es soweit kommt oder stehe ich nachher doof da oder der Typ von dem das Konto gehackt wurde.
Mirco' is offline  
Old 10/14/2014, 16:59   #4
 
tobi´s's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 157
Received Thanks: 11
es läuft so bei Paypal, die Buchen das Geld einfach zurück, wenn es nicht mehr auf deinem Paypal Konto ist buchen die von deinem Konto (fall du es mit deinem PP Konto verbunden hast), falls nicht bekommst du einen Brief von dennen, bzw Email mit Mahn bescheid.
tobi´s is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2014, 17:03   #5
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2009
Posts: 6,952
Received Thanks: 3,544
Quote:
Originally Posted by tobi´s View Post
es läuft so bei Paypal, die Buchen das Geld einfach zurück, wenn es nicht mehr auf deinem Paypal Konto ist buchen die von deinem Konto (fall du es mit deinem PP Konto verbunden hast), falls nicht bekommst du einen Brief von dennen, bzw Email mit Mahn bescheid.
Die Sache ist ja aber die, dass ich dafür 1 nichts kann und 2 das es sich um Virtuelle Güter Handelt und dadurch zählt soweit ich weiß der Käuferschutz & Käuferschutz nicht mehr, daher hat er keinen Anspruch mehr auf das Geld. Das wäre ansonsten ja so das ein Typ der eine Kredit Karte o.Ä geklaut hat und damit in meinem Laden einkaufen geht, dort müsste ich ja den Typen den die Karte geklaut worden ist nicht das Geld wieder geben oder?
Falls PP sowas echt macht könnte man mit dieser "Masche" ja ganz einfach Leute beklauen die Virtuelle Güter verkaufen. Dies wäre dann ja ne riesen Sicherheitslücke für Verkäufer die mit PP Handeln.
Außerdem darf PayPal doch nicht ohne meine Erlaubnis einfach so sich das Geld wiederholen oder?
Mirco' is offline  
Old 10/14/2014, 22:07   #6
 
Miratro's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 148/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,220
Received Thanks: 876
Hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall, für 60€ einen Game Account verkauft. 1 Woche nach dem Verkauf sah ich einen PayPal Konflikt + bekam eine Nachricht in eBay, dass der Account zurückgeholt worden sei. Ich musste mich dann bei PayPal dazu äußern und habe natürlich alles beschrieben wie es war. Daraufhin bekam ich von PayPal Recht zugesprochen. Sprich ich bekam das Geld dann doch noch. Ich weiß nicht ob sich was in den AGB's o.ä. geändert hat aber ich denke, dass der Käuferschutz nicht funktionieren wird (für ihn).

Was ich aber anmerken will, dass ich desöfteren gesehen habe wie andere User das Problem mit PayPal hatten, dass der Käufer behauptete der PP Accout gehackt worden sei. Wenn er beim Kauf etc. mit einer VPN online war hast du wohl schlechte Karten (siehe auch die eBay Nachricht).

Sorry für Roman, aber hoffe dass du dein money wieder kriegst <3
hdl
Miratro is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2014, 23:41   #7
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Virtuelle Güter auf eBay verkaufen ist letztendlich rechtswidrig, ich wäre mit einer Anzeige also vorsichtig, damit du dir nicht ins eigene Bein schießt.

Generell gilt immer der Grundsatz: Virtuelle Güter verkaufen NIE via PayPal, IMMER via Überweisung.

Du hast keinerlei Verkäuferschutz bei PayPal, wenn du was virtuelles verkaufst.

Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
PayPal hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet. Aber zursicherheit in PayPayl mein Konto entfernen lassen damit sie mir das Geld nicht abbuchen können, da ich es schon auf meinen richtigen Konto gebucht habe. Der gehackte Account auf Ebay wurde auch gelöscht, was ich komisch finde...
Dann bekommste ne Mahnung und PayPal schmeißt gern mit Inkasso Gebühren um sich. Wenn der sein Geld zurückbucht MUSST du es zahlen.

Quote:
Originally Posted by Mirco' View Post
Bei Virtuellen Gütern gibt es ja kein Schutz für die Käufer und ich als Verkäufer stehe ja damit im Vorteil
Das komplette Gegenteil gilt.
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2014, 01:39   #8
 
elite*gold: 290
Join Date: Jul 2014
Posts: 491
Received Thanks: 233
Kontaktiere Paypal, die helfen gerne weiter, beschreibe ihnen einfach den Fall, solltest dein Geld dann auch wieder zurückbekommen, falls er es überhaupt ziehen kann.
Netlin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2014, 01:51   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post
Virtuelle Güter auf eBay verkaufen ist letztendlich rechtswidrig, ich wäre mit einer Anzeige also vorsichtig, damit du dir nicht ins eigene Bein schießt.

Wieso sollte es rechtswidrig sein, etwas immaterielles auf Ebay zu verkaufen?
Ein Betrug sollte grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden, ins Bein schießen tut man sich dabei selten.

Dem Rest stimme ich allerdings uneingeschränkt zu, Paypal agiert hier häufig ziemlich willkürlich, ich habe schon mehrfach erlebt, dass Beträge umgebucht wurden, obwohl eine Partei nicht einmal die Gelegenheit hatte, sich zu dem Fall zu äußern.

Es ist also unklar, ob du weiter im Besitz des Geldes bleiben wirst oder nicht.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2014, 14:36   #10
 
HEISENBERĞ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 610
Received Thanks: 10
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wieso sollte es rechtswidrig sein, etwas immaterielles auf Ebay zu verkaufen?
Ein Betrug sollte grundsätzlich zur Anzeige gebracht werden, ins Bein schießen tut man sich dabei selten.

Dem Rest stimme ich allerdings uneingeschränkt zu, Paypal agiert hier häufig ziemlich willkürlich, ich habe schon mehrfach erlebt, dass Beträge umgebucht wurden, obwohl eine Partei nicht einmal die Gelegenheit hatte, sich zu dem Fall zu äußern.

Es ist also unklar, ob du weiter im Besitz des Geldes bleiben wirst oder nicht.
Viele "Spiele hersteller" o.ä verbieten es einfach, dass man Ihre Virtuellen Güter weiterverkauft kannst bei vielen in den ABG's lesen.
HEISENBERĞ is offline  
Old 10/15/2014, 14:53   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das mag sein und ist ihr gutes Recht, deshalb ist ein Verkauf virtueller Güter aber doch nicht per se illegal.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2014, 06:49   #12

 
ThreeSixxtY's Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,403
Received Thanks: 1,096
Würde zu Polizei gehen und dort um Rat bitten
ThreeSixxtY is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2014, 07:49   #13

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by HEISENBERĞ View Post
Viele "Spiele hersteller" o.ä verbieten es einfach, dass man Ihre Virtuellen Güter weiterverkauft kannst bei vielen in den ABG's lesen.
Damit verstößt du dann gegen deren AGB's, nicht immer gleich gegen irgendwelche Gesetze.
Javasova is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2014, 07:53   #14
 
SkibbelsHD's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 142/1/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 8,676
Received Thanks: 769
Viele Leute bieten daher auch nur einen Screenshot des Accounts an und geben dann die Logindaten/Gold gratis dazu. Somit verkauft man keine Ingamesachen, sondern lediglich einen Screenshot.
SkibbelsHD is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2014, 09:31   #15
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by SkibbelsHD View Post
Viele Leute bieten daher auch nur einen Screenshot des Accounts an und geben dann die Logindaten/Gold gratis dazu. Somit verkauft man keine Ingamesachen, sondern lediglich einen Screenshot.
Damit macht man lediglich (wenn überhaupt) was um nicht gegen die AGB des Spielepublishers zu verstossen. Relativ sinnlos.
xCrossi is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ebay Account verkauft, problem.
06/16/2010 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo, Ich hab bei ebay einen Account verkauft. Ich hab ihn als er den Account bei der Auktion gewonnen hat nur Passwort und Login gegeben. Einen Tag danach meint er er könnte das Geld nicht überweissen und hat von dem Account über 2500g entnommen. Hat er durch ebay nicht einen festen Kaufsvertrag? kann ich da irgendwas machen?
problem mit account bei ebay verkauft
05/16/2010 - World of Warcraft - 11 Replies
hallo, habe vor 1 jahr ca nen wow acc bei ebay verkauft, nun hab ih gestern ne email von blizzard erhalten das wegen accountsicherheit die daten resettet wurden und quasi meine alte email wieder auf dem account ist, nun war der account den ich verkauft habe bzw ist noh aktiv und ich habe keine kontakt daten von dem typ der es damals gekauft hat weiss auch nicht mehr sein ebay namen, wie kontaktiere ich ihn damit ich es ihm wiedergeben kann? der account hat auch eine verwarnung erhalten



All times are GMT +2. The time now is 03:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.