|
You last visited: Today at 22:43
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XXXVII
Discussion on Der längste e*pvp Thread XXXVII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/23/2015, 14:47
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 477
|
Scheiß auf Vitamine und extra viel Kalcium
Bestell dicke Pommfrites mit Ketchup und Mayo
Was los? Para mit Betäubungsmitteln
Zeug zum Kiffen, Asphalt voller Joints und Kippen, ah
Bull'n jagen mich durch Zeugenaussagen
Leider vergebens, weil ich im Freudenhaus schlafe
Nutte, ich fahr den Mercedes Benz
Während aus dem Fenster-Rahmen der ***** hängt
|
|
|
03/23/2015, 14:48
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
|
Quote:
Originally Posted by Cew
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
Nur leider bekomme ich entweder nur Absagen oder man braucht als Voraussetzung einen Abschluss als ITA oder mind. Fachabi.
Meine Suche ist schon im Umkreis von 100km, habe zwar noch zwei Bewerbungen offen aber da bin ich mir auch nicht sicher. Es sieht so aus als müsste ich umziehen, vielleicht Köln. Aber mal schauen, vielleicht gibt mir ja jemand eine Chance 
|
Das ist echt krass.. wirklich 85% der Leute hier machen entweder ne Ausbildung, oder ein Studium in Richtung Informatik 
Aber ist hier ja auch mehr oder weniger ein Gaming Forum 
Ich wünsch Dir viel Erfolg, wirst mit Sicherheit irgendwo noch angenommen
Und Köln ist ne hammer Stadt! Wirste dich wohlfühlen
|
|
|
03/23/2015, 14:53
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 3,780
|
Quote:
Originally Posted by okeyyy2000
arbeit du?
|
grad von der schule gekommen :S
|
|
|
03/23/2015, 14:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 161
|
Quote:
Originally Posted by okeyyy2000
Drücke dir die Daumen!
|
Danke
Quote:
Originally Posted by Spin™
Das ist echt krass.. wirklich 85% der Leute hier machen entweder ne Ausbildung, oder ein Studium in Richtung Informatik 
Aber ist hier ja auch mehr oder weniger ein Gaming Forum 
Ich wünsch Dir viel Erfolg, wirst mit Sicherheit irgendwo noch angenommen
Und Köln ist ne hammer Stadt! Wirste dich wohlfühlen 
|
Ich hab auch eine Bewerbung an einer Berufsfachschule als ITA (also drei offene Bewerbungen), aber da bin ich auch nur auf der Warteliste. Wenn ich keine Ausbildung finde, hoffe ich wenigstens an der Schule angenommen zu werden damit ich mich später wieder bewerben kann in der Hoffnung mit dem Abschluss als ITA eine Lehrstelle in dem Bereich zu finden
Ich bin nicht durch Elitepvpers auf die Idee gekommen irgendwas in Richtung Informatik zu machen, habe auch schon angefangen Programmieren zu lernen (C++) und finde es sehr interessant, ich möchte auch gar nicht mal Hacks programmieren
Mal schauen was noch alles passiert!
|
|
|
03/23/2015, 15:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cew
Danke
Ich hab auch eine Bewerbung an einer Berufsfachschule als ITA (also drei offene Bewerbungen), aber da bin ich auch nur auf der Warteliste. Wenn ich keine Ausbildung finde, hoffe ich wenigstens an der Schule angenommen zu werden damit ich mich später wieder bewerben kann in der Hoffnung mit dem Abschluss als ITA eine Lehrstelle in dem Bereich zu finden
Ich bin nicht durch Elitepvpers auf die Idee gekommen irgendwas in Richtung Informatik zu machen, habe auch schon angefangen Programmieren zu lernen (C++) und finde es sehr interessant, ich möchte auch gar nicht mal Hacks programmieren
|
Schule bzw. Weiterbildung ist immer gut und danach stehen deine Chancen mit Sicherheit noch besser für ne Ausbildung 
Aber kann dich auch gut verstehen dass du lieber ne Ausbildung anfangen möchtest, wer hat nach der Schule schon Bock wieder zur Schule zu gehen
Ja aber im Allgemeinen sind hier wirklich fast nur INformatiker unterwegs
|
|
|
03/23/2015, 15:08
|
|
|
Quote:
Schule bzw. Weiterbildung ist immer gut und danach stehen deine Chancen mit Sicherheit noch besser für ne Ausbildung 
Aber kann dich auch gut verstehen dass du lieber ne Ausbildung anfangen möchtest, wer hat nach der Schule schon Bock wieder zur Schule zu gehen
Ja aber im Allgemeinen sind hier wirklich fast nur INformatiker unterwegs 
|
Ja ist auch ein Grund warum ich kein Abitur mache, ich bin es Leid in der Schule zu gammeln. Bin ja momentan auch auf eine Berufsfachschule im kaufmännischen Bereich, und das ist ganz und gar nicht meins. Ich bin froh nur ein Jahr gemacht zu haben und im Sommer weg bin.
Als letzte alternative muss ich wohl Praktika bis zur nächsten Bewerbungsphase machen
|
|
|
03/23/2015, 15:13
|
|
Received Thanks: 2,856
|
Quote:
Originally Posted by Cew
Danke
|
Du bist einer der wenige! 
Respekt. :3
|
|
|
03/23/2015, 15:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cew
Ja ist auch ein Grund warum ich kein Abitur mache, ich bin es Leid in der Schule zu gammeln. Bin ja momentan auch auf eine Berufsfachschule im kaufmännischen Bereich, und das ist ganz und gar nicht meins. Ich bin froh nur ein Jahr gemacht zu haben und im Sommer weg bin.
Als letzte alternative muss ich wohl Praktika bis zur nächsten Bewerbungsphase machen 
|
Abitur ist aber schon nicht schlecht muss ich dir sagen.. bzw. Fachabitur. Da hasse dann nämlich zusätzlich zu den besseren Chancen für ne Ausbildung noch die Möglichkeit zu studieren..
Wie viele Jahre müsstest Du denn noch in die Schule um dein Abi/Fachabi zu machen?
|
|
|
03/23/2015, 15:17
|
|
|
Quote:
Abitur ist aber schon nicht schlecht muss ich dir sagen.. bzw. Fachabitur. Da hasse dann nämlich zusätzlich zu den besseren Chancen für ne Ausbildung noch die Möglichkeit zu studieren..
Wie viele Jahre müsstest Du denn noch in die Schule um dein Abi/Fachabi zu machen?
|
Wenn ich in der Schule angenommen werde und alles glatt läuft 3 1/2 Jahre, dafür erreiche ich neben der ITA Ausbildung die Fachhochschulreife
|
|
|
03/23/2015, 15:19
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cew
Wenn ich in der Schule angenommen werde und alles glatt läuft 3 1/2 Jahre, dafür erreiche ich neben der ITA Ausbildung die Fachhochschulreife 
|
Ahh okay ich weiß was du machst hat n Kollege von mir auch gemacht
Ist auf jeden Fall ne harte Nummer, Ausbildung plus Schule auf einmal
|
|
|
03/23/2015, 15:23
|
|
|
Quote:
Ahh okay ich weiß was du machst hat n Kollege von mir auch gemacht
Ist auf jeden Fall ne harte Nummer, Ausbildung plus Schule auf einmal 
|
Man kann dann halt bis zu 12 Schulstunden haben, aber wenn ich damit besser an mein Ziel komme, mache ich es gerne da sind mir die "allgemeinen" Fächer auch egal, wobei ich Mathe toll finde und Englisch ist auch ganz okay
|
|
|
03/23/2015, 15:30
|
|
|
Wie er mich ignoriert. :x
|
|
|
03/23/2015, 15:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rouvesta
Wie er mich ignoriert. :x
|
Oh danke, tut mir leid 
Wisst ihr zufällig, ob man von der Agentur für Arbeit Geld bekommt wenn man für eine Lehrstelle wegziehen muss? Also z.b Wohngeld oder wie läuft es ab? Dann kann ich das ja hier auch gleich mal fragen, falls mir da jemand weiter helfen kann
Ansonsten muss ich mir eine/n Berufsberater/in suchen
|
|
|
03/23/2015, 15:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cew
Oh danke, tut mir leid 
Wisst ihr zufällig, ob man von der Agentur für Arbeit Geld bekommt wenn man für eine Lehrstelle wegziehen muss? Also z.b Wohngeld oder wie läuft es ab? Dann kann ich das ja hier auch gleich mal fragen, falls mir da jemand weiter helfen kann
|
Hast du schonmal was von Bafög gehört?  Die unterstützen dich da, falls das Einkommen deiner Eltern nicht zu hoch ist
Hier kannst Du ausrechnen wie viel du ca. bekommen würdest:
|
|
|
03/23/2015, 16:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cew
Oh danke, tut mir leid 
|
Snow macht glaube ich etwas in dem Bereich, frag ihn ggf. :x
|
|
|
 |
|