Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Der längste e*pvp Thread XXXVII

Discussion on Der längste e*pvp Thread XXXVII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old 03/23/2015, 14:47   #25561

John Dillinger's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 477
Scheiß auf Vitamine und extra viel Kalcium
Bestell dicke Pommfrites mit Ketchup und Mayo
Was los? Para mit Betäubungsmitteln
Zeug zum Kiffen, Asphalt voller Joints und Kippen, ah
Bull'n jagen mich durch Zeugenaussagen
Leider vergebens, weil ich im Freudenhaus schlafe
Nutte, ich fahr den Mercedes Benz
Während aus dem Fenster-Rahmen der ***** hängt
John Dillinger is offline  
Old 03/23/2015, 14:48   #25562

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Quote:
Originally Posted by Cew View Post
Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Nur leider bekomme ich entweder nur Absagen oder man braucht als Voraussetzung einen Abschluss als ITA oder mind. Fachabi.

Meine Suche ist schon im Umkreis von 100km, habe zwar noch zwei Bewerbungen offen aber da bin ich mir auch nicht sicher. Es sieht so aus als müsste ich umziehen, vielleicht Köln. Aber mal schauen, vielleicht gibt mir ja jemand eine Chance
Das ist echt krass.. wirklich 85% der Leute hier machen entweder ne Ausbildung, oder ein Studium in Richtung Informatik
Aber ist hier ja auch mehr oder weniger ein Gaming Forum
Ich wünsch Dir viel Erfolg, wirst mit Sicherheit irgendwo noch angenommen

Und Köln ist ne hammer Stadt! Wirste dich wohlfühlen
Spin™ is offline  
Old 03/23/2015, 14:53   #25563

elite*gold: 150
The Black Market: 147/0/0
Received Thanks: 3,780
Quote:
Originally Posted by okeyyy2000 View Post
arbeit du?
grad von der schule gekommen :S
Shigatu is offline  
Old 03/23/2015, 14:55   #25564

elite*gold: 0
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by okeyyy2000 View Post
Drücke dir die Daumen!
Danke

Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Das ist echt krass.. wirklich 85% der Leute hier machen entweder ne Ausbildung, oder ein Studium in Richtung Informatik
Aber ist hier ja auch mehr oder weniger ein Gaming Forum
Ich wünsch Dir viel Erfolg, wirst mit Sicherheit irgendwo noch angenommen

Und Köln ist ne hammer Stadt! Wirste dich wohlfühlen
Ich hab auch eine Bewerbung an einer Berufsfachschule als ITA (also drei offene Bewerbungen), aber da bin ich auch nur auf der Warteliste. Wenn ich keine Ausbildung finde, hoffe ich wenigstens an der Schule angenommen zu werden damit ich mich später wieder bewerben kann in der Hoffnung mit dem Abschluss als ITA eine Lehrstelle in dem Bereich zu finden

Ich bin nicht durch Elitepvpers auf die Idee gekommen irgendwas in Richtung Informatik zu machen, habe auch schon angefangen Programmieren zu lernen (C++) und finde es sehr interessant, ich möchte auch gar nicht mal Hacks programmieren

Mal schauen was noch alles passiert!
Pylaes is offline  
Old 03/23/2015, 15:02   #25565

Spin™'s Avatar

Quote:
Danke

Ich hab auch eine Bewerbung an einer Berufsfachschule als ITA (also drei offene Bewerbungen), aber da bin ich auch nur auf der Warteliste. Wenn ich keine Ausbildung finde, hoffe ich wenigstens an der Schule angenommen zu werden damit ich mich später wieder bewerben kann in der Hoffnung mit dem Abschluss als ITA eine Lehrstelle in dem Bereich zu finden

Ich bin nicht durch Elitepvpers auf die Idee gekommen irgendwas in Richtung Informatik zu machen, habe auch schon angefangen Programmieren zu lernen (C++) und finde es sehr interessant, ich möchte auch gar nicht mal Hacks programmieren

Schule bzw. Weiterbildung ist immer gut und danach stehen deine Chancen mit Sicherheit noch besser für ne Ausbildung
Aber kann dich auch gut verstehen dass du lieber ne Ausbildung anfangen möchtest, wer hat nach der Schule schon Bock wieder zur Schule zu gehen

Ja aber im Allgemeinen sind hier wirklich fast nur INformatiker unterwegs
Spin™ is offline  
Old 03/23/2015, 15:08   #25566

Quote:
Schule bzw. Weiterbildung ist immer gut und danach stehen deine Chancen mit Sicherheit noch besser für ne Ausbildung
Aber kann dich auch gut verstehen dass du lieber ne Ausbildung anfangen möchtest, wer hat nach der Schule schon Bock wieder zur Schule zu gehen

Ja aber im Allgemeinen sind hier wirklich fast nur INformatiker unterwegs
Ja ist auch ein Grund warum ich kein Abitur mache, ich bin es Leid in der Schule zu gammeln. Bin ja momentan auch auf eine Berufsfachschule im kaufmännischen Bereich, und das ist ganz und gar nicht meins. Ich bin froh nur ein Jahr gemacht zu haben und im Sommer weg bin.

Als letzte alternative muss ich wohl Praktika bis zur nächsten Bewerbungsphase machen
Pylaes is offline  
Old 03/23/2015, 15:13   #25567

snafu's Avatar

The Black Market: 306/0/0
Received Thanks: 2,856
Quote:
Danke

Du bist einer der wenige!
Respekt. :3
snafu is offline  
Old 03/23/2015, 15:15   #25568

Spin™'s Avatar

Quote:
Ja ist auch ein Grund warum ich kein Abitur mache, ich bin es Leid in der Schule zu gammeln. Bin ja momentan auch auf eine Berufsfachschule im kaufmännischen Bereich, und das ist ganz und gar nicht meins. Ich bin froh nur ein Jahr gemacht zu haben und im Sommer weg bin.

Als letzte alternative muss ich wohl Praktika bis zur nächsten Bewerbungsphase machen
Abitur ist aber schon nicht schlecht muss ich dir sagen.. bzw. Fachabitur. Da hasse dann nämlich zusätzlich zu den besseren Chancen für ne Ausbildung noch die Möglichkeit zu studieren..

Wie viele Jahre müsstest Du denn noch in die Schule um dein Abi/Fachabi zu machen?
Spin™ is offline  
Old 03/23/2015, 15:17   #25569

Quote:
Abitur ist aber schon nicht schlecht muss ich dir sagen.. bzw. Fachabitur. Da hasse dann nämlich zusätzlich zu den besseren Chancen für ne Ausbildung noch die Möglichkeit zu studieren..

Wie viele Jahre müsstest Du denn noch in die Schule um dein Abi/Fachabi zu machen?
Wenn ich in der Schule angenommen werde und alles glatt läuft 3 1/2 Jahre, dafür erreiche ich neben der ITA Ausbildung die Fachhochschulreife
Pylaes is offline  
Old 03/23/2015, 15:19   #25570

Spin™'s Avatar

Quote:
Wenn ich in der Schule angenommen werde und alles glatt läuft 3 1/2 Jahre, dafür erreiche ich neben der ITA Ausbildung die Fachhochschulreife
Ahh okay ich weiß was du machst hat n Kollege von mir auch gemacht

Ist auf jeden Fall ne harte Nummer, Ausbildung plus Schule auf einmal
Spin™ is offline  
Old 03/23/2015, 15:23   #25571

Quote:
Ahh okay ich weiß was du machst hat n Kollege von mir auch gemacht

Ist auf jeden Fall ne harte Nummer, Ausbildung plus Schule auf einmal
Man kann dann halt bis zu 12 Schulstunden haben, aber wenn ich damit besser an mein Ziel komme, mache ich es gerne da sind mir die "allgemeinen" Fächer auch egal, wobei ich Mathe toll finde und Englisch ist auch ganz okay
Pylaes is offline  
Old 03/23/2015, 15:30   #25572

snafu's Avatar

Wie er mich ignoriert. :x
snafu is offline  
Old 03/23/2015, 15:35   #25573

Quote:
Originally Posted by Rouvesta View Post
Wie er mich ignoriert. :x
Oh danke, tut mir leid
Wisst ihr zufällig, ob man von der Agentur für Arbeit Geld bekommt wenn man für eine Lehrstelle wegziehen muss? Also z.b Wohngeld oder wie läuft es ab? Dann kann ich das ja hier auch gleich mal fragen, falls mir da jemand weiter helfen kann

Ansonsten muss ich mir eine/n Berufsberater/in suchen
Pylaes is offline  
Old 03/23/2015, 15:46   #25574

Spin™'s Avatar

Quote:
Oh danke, tut mir leid
Wisst ihr zufällig, ob man von der Agentur für Arbeit Geld bekommt wenn man für eine Lehrstelle wegziehen muss? Also z.b Wohngeld oder wie läuft es ab? Dann kann ich das ja hier auch gleich mal fragen, falls mir da jemand weiter helfen kann

Hast du schonmal was von Bafög gehört? Die unterstützen dich da, falls das Einkommen deiner Eltern nicht zu hoch ist

Hier kannst Du ausrechnen wie viel du ca. bekommen würdest:
Spin™ is offline  
Old 03/23/2015, 16:25   #25575

snafu's Avatar

Quote:
Oh danke, tut mir leid

Snow macht glaube ich etwas in dem Bereich, frag ihn ggf. :x
snafu is offline  
Closed Thread