|
You last visited: Today at 07:27
Advertisement
TrueCrypt Passwort vergessen
Discussion on TrueCrypt Passwort vergessen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/17/2014, 18:45
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
TrueCrypt Passwort vergessen
inb4: Ja ich bin ein feggit I know.
got it ty
|
|
|
09/17/2014, 18:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 227
|
Glaube ich nicht.
Versuch es einfach nich ein paar mal.
|
|
|
09/17/2014, 18:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by elegant13
Glaube ich nicht.
Versuch es einfach nich ein paar mal.
|
Habs jetzt 200 mal Probiert, teilweise sehr schnell getippt um Möglichst viele Fehler zu machen, dann extra darauf geachtet, dass ich es richtig schreibe.
|
|
|
09/17/2014, 18:55
|
|
Received Thanks: 227
|
Quote:
Originally Posted by ScammerHD
Habs jetzt 200 mal Probiert, teilweise sehr schnell getippt um Möglichst viele Fehler zu machen, dann extra darauf geachtet, dass ich es richtig schreibe.
|
Mhh wenn du die Daten irgendwann mal auf dem PC hattest kannst du versuchen die wiederherzustellen.
|
|
|
09/17/2014, 18:58
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
TrueCrypt ist nur angeblich unsicher, einen Beweis dafür gibt es aber bislang afaik nicht.
Möglicherweise wurde der Entwickler zu dieser Aussage und zur Aufgabe des Projekts genötigt.
Ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass du an deine Daten wieder ran kommst, wenn du dich nicht noch einmal auf gut Glück vertippst.
|
|
|
09/17/2014, 19:02
|
|
|
Ich habs grad richtig eingegeben weiß aber nich was ich anders gemacht hab, wo kann man das Passwort ändern :c
|
|
|
09/17/2014, 19:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 110
|
Schau mal ob das noch aktuell ist:
|
|
|
09/17/2014, 19:08
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 3,943
|
Quote:
Originally Posted by Prinzessin Zelda
Schau mal ob das noch aktuell ist:

|
Aktuell vermutlich ja, praktikabel wohl eher nicht.
Zudem hat er es ja jetzt raus bekommen.
|
|
|
09/17/2014, 19:09
|
|
Received Thanks: 33,149
|
Der Quellcode von TrueCrypt sollte, wurde (und wird?) von Unabhängigen geprüft, diese konnten keine Sicherheitslücken finden. Der komplette Quellcode wurde allerdings noch nicht analysiert.
Die Entwicklung der Software wurde allerdings vor ein paar Monaten, kurz nach der Meldung, dass die ersten Proben keine Sicherheitslücken ergaben, eingestellt. Die Entwickler nannten hier eventuelle ungelöste Sicherheitsprobleme. Über die genauen Gründe wurde spekuliert. Das sollte allerdings auch nur die "neuste" 7.2 Version betreffen, die "alte" 7.1a verrichten nach wie vor ihren Dienst. Da die Entwickler die Lizenz aber nicht ändern gibt es auch keinen Fork davon (falls du dich wunderst warum es keine "Alternativen" eines Open Source Projektes gibt).
Ohne das Passwort kannst du den Stick formatieren, außer du hast zum Zeitpunkt der Verschlüsselung eine Recover-Disc erstellt. Dann kannst du das Passwort mit dieser CD wieder entfernen (Oder nur auf das Initialpasswort zurücksetzen? Mir ist das noch nie passiert.)
Das Passwort müsstest du im TrueCrypt Interface ändern können, wenn du auf dein Stick einen Rechtsklick ausführst. Allerdings brauchst du dafür auch das aktuelle Passwort.
|
|
|
09/17/2014, 19:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KDeluxe
Der Quellcode von TrueCrypt sollte, wurde (und wird?) von Unabhängigen geprüft, diese konnten keine Sicherheitslücken finden. Der komplette Quellcode wurde allerdings noch nicht analysiert.
Die Entwicklung der Software wurde allerdings vor ein paar Monaten, kurz nach der Meldung, dass die ersten Proben keine Sicherheitslücken ergaben, eingestellt. Die Entwickler nannten hier eventuelle ungelöste Sicherheitsprobleme. Über die genauen Gründe wurde spekuliert. Das sollte allerdings auch nur die "neuste" 7.2 Version betreffen, die "alte" 7.1a verrichten nach wie vor ihren Dienst. Da die Entwickler die Lizenz aber nicht ändern gibt es auch keinen Fork davon (falls du dich wunderst warum es keine "Alternativen" eines Open Source Projektes gibt).
Ohne das Passwort kannst du den Stick formatieren, außer du hast zum Zeitpunkt der Verschlüsselung eine Recover-Disc erstellt. Dann kannst du das Passwort mit dieser CD wieder entfernen (Oder nur auf das Initialpasswort zurücksetzen? Mir ist das noch nie passiert.)
Das Passwort müsstest du im TrueCrypt Interface ändern können, wenn du auf dein Stick einen Rechtsklick ausführst. Allerdings brauchst du dafür auch das aktuelle Passwort.
|
Danke für die sehr ausführliche Antwort. Bin jetzt aber auf die Idee gekommen die Dateien vom Stick einfach auf meinen Rechner zu ziehen um sie dann gleich, nachdem ich den Stick Formatiert/PW geändert habe, wieder rüber zu spielen, scheint mir das sinnvollste ^^
|
|
|
09/17/2014, 21:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 528
|
Jeder Truecrypt Hack beruht darauf, dass man sich bereits angemeldet hat. Einen ausgeschalteten Computer kriegt man nicht geknackt, nicht mal ein 8stelliges auf Grund von langsamer Software.
|
|
|
 |